• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

Beides wirklich wunderschöne Bilder Didier,
dein Stil sagt mir sehr zu, sehr natürliche und klare Bilder.

Lg, Gernot

Hi Didier,

hab hier auch mal abonniert, weil ich die Idee Deines Threads richtig gut finde. Du zeigst viele sehr gelungene Aufnahmen und ich werde gerne meinen "Senf dazugeben".

Die Sache mit den breiten schwarzen Rahmen ist jetzt nicht so meins, aber das hast Du sicher schon von andren gelesen, und das gehört ja auch zum persönlichen Geschmack.

Ich schau hier regelmäßig bei Dir vorbei und freu mich auf weitere tolle Fotos.

Grüße

Thomas

Hi Didier,

hab hier auch mal abonniert, weil ich die Idee Deines Threads richtig gut finde. Du zeigst viele sehr gelungene Aufnahmen und ich werde gerne meinen "Senf dazugeben".

Die Sache mit den breiten schwarzen Rahmen ist jetzt nicht so meins, aber das hast Du sicher schon von andren gelesen, und das gehört ja auch zum persönlichen Geschmack.
...
Grüße

Thomas
Danke Thomas! Das freut mich natürlich, wenn du immer mal wieder vorbei schaust :top: Der schwarze Rahme soll eigentlich nur dazu gut sein, dass die Bilder besser zur Geltung kommen, als auf dem nicht sonderlich schönen Hintergrund des Forums.
Bei Prints werden diese natürlich weggelassen ;) Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung!

Oh ja, die #45, Lac de Derborence, ist wunderschön. :top:
Danke Holger ;)

Die Nacht bracht schnell herein und wir wollten noch ein wenig für Nightscapes scouten. Die Bedingungen waren suboptimal, d.h. der Mond war nicht aufgegangen und so war es finster ohne Ende. Darum dann auch die etwas höheren ISO Werte :)

#46 Lac de Derborence Vol.2

:eek: Wunderschön! Der Aufbau, die Strukturen, der Sternenhimmel...ganz starkes Bild! Einzig der kleine Baum da vorne recht mittig stört die Harmonie für mich etwas, aber den kann man ja nu nicht mal schnell wegzaubern!

Du zeigst hier echt sagenhaft schöne Aufnahmen!

#46 ist ein schönes, ausgewogenes Bild finde ich. Und "trotz ohne Mond" ist die Helligkeitsverteilung im Foto ganz gut.
Ich hätte hier noch was mit dem Bäumchen versucht, weiß aber nicht, ob es mir gelungen wäre, mehr Dramatik zu schaffen.
Insgesamt ein stimmiger Gesamtausdruck - gefällt mir!

Ein gelungenes Nachtbild!
Ich kann die Exifs gerade nicht einsehen, finde aber das Rauschen gering, die Kontraste und Details gut erhalten - lediglich die Berge im HG erscheinen mir etwas "weichgespült"?
Nichts desto trotz eine feine Landschaftsaufnahme. :top:

:eek: Wunderschön! Der Aufbau, die Strukturen, der Sternenhimmel...ganz starkes Bild! Einzig der kleine Baum da vorne recht mittig stört die Harmonie für mich etwas, aber den kann man ja nu nicht mal schnell wegzaubern!

Du zeigst hier echt sagenhaft schöne Aufnahmen!
Vielen Dank für das Kompliment! Der Ort ist wirklich unglaublich schön und es liegt noch sehr viel Potential verborgen.
Ich konnte mich mit dem kleinen Baum erst selber nicht richtig anfreunden und hatte ihn auch schon weggestempelt, doch eigentlich möchte ich die Natur so zeigen, wie sie wirklich ist. Darum ist er hier wieder sichtbar :)

#46 ist ein schönes, ausgewogenes Bild finde ich. Und "trotz ohne Mond" ist die Helligkeitsverteilung im Foto ganz gut.
Ich hätte hier noch was mit dem Bäumchen versucht, weiß aber nicht, ob es mir gelungen wäre, mehr Dramatik zu schaffen.
Insgesamt ein stimmiger Gesamtausdruck - gefällt mir!
Ein gelungenes Nachtbild!
Ich kann die Exifs gerade nicht einsehen, finde aber das Rauschen gering, die Kontraste und Details gut erhalten - lediglich die Berge im HG erscheinen mir etwas "weichgespült"?
Nichts desto trotz eine feine Landschaftsaufnahme. :top:
Bildaufbau und Sternenhimmel sind klasse!

Gruß Matthias

Danke auch euch! Ist schön zu sehen, dass das Bild gut ankommt.
Bei den Bergen hatte ich's wahrscheinlich mit der Rauschreduzierung zu gut gemeint. Werde ich mir in Ruhe noch einmal anschauen. Danke für den Hinweis

Ich will diesen Ort diesen Herbst auf jeden Fall noch einmal besuchen und mir dabei definitiv mehr Zeit lassen! Kann mir gut vorstellen, dass diese Gegend bei Halbmond der Wahnsinn für Nightscapes sein muss.

holla, der ausblick bei #44 ist faszinierend!! tolles bild, gefällt mir sehr gut!
Vielen Dank Lars!
Tolle Bilder sind wieder dazu gekommen, aber das ist ja mal richtig geil. Wunderschön, Didier. Du bist der Nightshotking!:D
Hi Mirco!! Schön mal wieder etwas von dir zu hören! Vielen Dank für das Kompliment, obwohl ich mich noch lange nicht als Nightshotking bezeichnen würde:lol:

Hier noch ein Bild vom Ende des diesjährigen Sommers! Es hatte praktisch den ganzen Tag geregnet wie aus Eimern und ich durfte an diesem Tag wieder eine Hochzeit ablichten. Abends gegen 19 Uhr als ich dann nach Hause fuhr, sagte mir meine innere Stimme, dass ich doch noch hoch zum grössten Naturstaudamm Europas fahren soll, da dort oben am Nachmittag schon eine gigantische Stimmung herrschte!

#46 Raining Day

...und wen's interessiert, so sah es während dem Shotting aus! Wahrscheinlich DIE eine halbe Stunde, an der es nicht regnete!

Dass die #46 so wenig anklang findet, hätte ich nicht gedacht.:)

Dann schmeiss ich ein weiteres Bild dieser tollen Gegend rein :

#47 Somewhere in Canada

Dass die #46 so wenig anklang findet, hätte ich nicht gedacht.:)

Musste es auch zuerst sehen, bevor ich was schreiben konnte :)

Ich steh auf solche Wetterstimmungen und der Blick den Bach entlang finde ich faszinierend. Scheint eine tolle Gegend zu sein. Mattmark-Staudamm? Mir kommt das Bild zwar etwas "cyan/blau" daher, aber sonst finde ich, hast du das sehr schön hingekriegt.

Ich finde die 46 richtig super Didier! Ich steh auch auf solche Wetterstimmungen! Der Bildaufbau + Bearbeitung ist Dir mMn auch sehr gut gelungen. Die Berge bei Euch sind schon toll... :)

Hey danke euch! Ist manchmal leicht, irgendwo ein Bild zu übersehen. Freut mich aber, dass es außer mir doch noch jemandem gefällt :)

Scheint eine tolle Gegend zu sein. Mattmark-Staudamm?
Das ist definitiv und du hast vollkommen richtig geraten. Es zeigt den Blick vom Mattmark (leicht unterhalb des Damms, Richtung Saas-Almagell:top:

Ich finde die 46 richtig super Didier! Ich steh auch auf solche Wetterstimmungen! Der Bildaufbau + Bearbeitung ist Dir mMn auch sehr gut gelungen. Die Berge bei Euch sind schon toll... :)
Danke Daniel! Leider schätzt man das, was direkt vor den Augen liegt oft viel zu wenig:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten