• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

Wen es interessiert und gerne Reiseberichte liesst, findet den Bericht über Ligurien jetzt auf meiner Website

Klasse! War dieses ja selbst auf der Durchreise für ein paar Tage in den Cinque Terre und freue mich daher besonders, deine Bilder zu sehen. Ich finde immer echt interessant, wie unterschiedlich die Bilder von anderen Fotografen am Ende doch sind, auch wenn das Hauptmotiv ja oft das selbe ist, das man selbst fotografiert hat :top:

Viele Grüße,
Gerhard

Wieder einmal etwas aus der Region.

#36 Berisal | Wallis | Schweiz
eb249i.jpg

Einfach nur toll, in jeder Hinsicht ein Bild, das ich auch gern gemacht haette! :top:

Wieder einmal eine super Nachtaufnahme von dir. Man sieht da ganz vorne am Südhang vom Rohnetal ein hell erleuchtetes Dorf oder eine Strasse. Was meinst du was das ist? Sieht man von da aus die Strasse nach Goppenstein oder ist es eher ein Dorf oberhalb von Visp?

Vielen Dank für die Kommentare! :top:

@Eleven: Das wird Ausser- oder Eggerberg sein. Die Stadtbeleuchtung von Brig-Glis trägt auch gut dazu bei, dass dieses Dorf so stark beleuchtet scheint.
Die Strasse nach Goppenstein ist von da aus nicht zu sehen. Diese wäre noch einen guten Zacken weiter weg.

@Eleven: Das wird Ausser- oder Eggerberg sein. Die Stadtbeleuchtung von Brig-Glis trägt auch gut dazu bei, dass dieses Dorf so stark beleuchtet scheint.
Die Strasse nach Goppenstein ist von da aus nicht zu sehen. Diese wäre noch einen guten Zacken weiter weg.

Das dachte ich mir auch, dass es eher ein Dorf oberhalb von Visp sein muss. Danke ;)

Lang, lang ist her, dass ich die Zeit hatte mal wieder mit der Cam on Tour zu gehen. Am Mittwochabend um 23 Uhr sind wir dann endlich mal wieder los um wenigstens ein paar Nighshots einzusammeln!

Vorab schonmal ein Making of

dy956f.jpg

Hier nun das Ergenis aus dem Making-Of! Eigentlich haben wir gehofft, dass uns der Himmel gen Westen noch mehr Drama bringt, doch die Sinne verschwand dann hinter einem Wolkenband, was die Stimmung im Westen gegen 0 riss. Daher ein Bild von einem etwas früheren Zeitpunkt genau von derselben Stelle aus.

#38 Feeling the Summer Breeze

10iewya.png

Schöne Bilder hast Du von deiner Tour mitgebracht Didier. Die Berge sind schon was tolles. Muss auch unbedingt einmal dort zelten. Beim vorletzten finde ich die Sonne etwas zu stark ausgefressen, aber ansonsten top! :top:

Das zweite gefällt mir auch deutlich besser :) Und sag mal...hast du zufällig noch ein Panorama, auf dem die Wolken aus deinem Making-Of zusammen mit den Bergen zu sehen sind?

Danke euch für das Feedback und die Kritik! Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und was Emotionen mit einem Bild bewirken können.
Mir persöhnlich gefällt das Erste besser, aber ich denke jetzt mal, dass es einfach mit den Gefühlen zusammenhängt die ich just in dem Moment erleben durften. Der Wind klatschte uns eine Zeitlang so dermassen ins Gesicht und dann wurds für rund 5 Minuten praktisch Windstill und wir konnten diesen grandiosen Blick geniessen.

Ich habe in der Nachbearbeitung auch versucht die Sonne noch leicht mit einer dunkleren Belichtung runterzudrehen, aber in meinen Augen wärs dann richtig realitätsfremd geworden und daher hab ich mich dafür entschieden, die Sonne leicht ausbrennen zu lassen. Aber ich werd mich nochmals dransetzen und versuchen die Lichter ein wenig nachzuregeln. Danke für den Hinweis:top:

@BloodSugar: Leider nein. Wir hatte gen Westen aufgebaut und gewartet, als sich dieses fette Ding hinter uns auftürmte. Mein Kumpel drehte sich irgendwann um, sah die Wolke, riss die Cam vom Stativ und hat diesen Augenblick festgehalten.

Ich schaute über die Schultern weil er mit offenem Mund da stand, sah die Wolke und suchte mit teils kritischen Ninjamoves einen geeigneten Spot und ca 1 Minute Später sah es dann so aus:

#40 Screaming Clouds

2dtuhk3.png

Die Seitlichen Teile der Wolke waren schon wieder durch den Wind weggerissen und ich wollte dieses Ungetüm einfach nur irgendwie auf den Sensor bannen. Da hätte die Zeit für ein Pano nicht gereicht (für mich zumindest, da ich dafür zu selten Panos mache und dementsprechend meine Zeit benötige). Für die Hektik bin ich mit dem Shot selber ganz zufrieden, auch wenn die Wolke nicht komplett zu sehen ist. Mein Kumpel hatte das Glück mit 16mm arbeiten zu können und hat dementsprechen alles auf ein Bild bekommen. Mit meinen 17mm wars einfach gerade nen Ticken zu lang.
Die Show dauerte keine 4 Minuten... selten so etwas erlebt in dieser Geschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten