Danke euch für das Feedback und die Kritik! Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und was Emotionen mit einem Bild bewirken können.
Mir persöhnlich gefällt das Erste besser, aber ich denke jetzt mal, dass es einfach mit den Gefühlen zusammenhängt die ich just in dem Moment erleben durften. Der Wind klatschte uns eine Zeitlang so dermassen ins Gesicht und dann wurds für rund 5 Minuten praktisch Windstill und wir konnten diesen grandiosen Blick geniessen.
Ich habe in der Nachbearbeitung auch versucht die Sonne noch leicht mit einer dunkleren Belichtung runterzudrehen, aber in meinen Augen wärs dann richtig realitätsfremd geworden und daher hab ich mich dafür entschieden, die Sonne leicht ausbrennen zu lassen. Aber ich werd mich nochmals dransetzen und versuchen die Lichter ein wenig nachzuregeln. Danke für den Hinweis
@BloodSugar: Leider nein. Wir hatte gen Westen aufgebaut und gewartet, als sich dieses fette Ding hinter uns auftürmte. Mein Kumpel drehte sich irgendwann um, sah die Wolke, riss die Cam vom Stativ und hat diesen Augenblick festgehalten.
Ich schaute über die Schultern weil er mit offenem Mund da stand, sah die Wolke und suchte mit teils kritischen Ninjamoves einen geeigneten Spot und ca 1 Minute Später sah es dann so aus:
#40 Screaming Clouds
Die Seitlichen Teile der Wolke waren schon wieder durch den Wind weggerissen und ich wollte dieses Ungetüm einfach nur irgendwie auf den Sensor bannen. Da hätte die Zeit für ein Pano nicht gereicht (für mich zumindest, da ich dafür zu selten Panos mache und dementsprechend meine Zeit benötige). Für die Hektik bin ich mit dem Shot selber ganz zufrieden, auch wenn die Wolke nicht komplett zu sehen ist. Mein Kumpel hatte das Glück mit 16mm arbeiten zu können und hat dementsprechen alles auf ein Bild bekommen. Mit meinen 17mm wars einfach gerade nen Ticken zu lang.
Die Show dauerte keine 4 Minuten... selten so etwas erlebt in dieser Geschwindigkeit