Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö...manch einer stellt sich sein Picture Style so gut ein das er das Jpeg ooc verwendet.Meine erste (dumme) Frage:
muss man eigentlich die Bilder nachbearbeiten oder warum macht ihr das alle...?
wohl kaumfrüher (zu analogen Zeiten) hat man fotografiert und fertig!
früher (zu analogen Zeiten) hat man fotografiert und fertig!
Außerdem enthalten RAWs (da sie 12 oder gar 14bit haben) bei den meisten Kameras mehr Informationen und haben damit eine größere Dynamik. Ausgefressene Lichter kannst du bei einem RAW besser wieder herstellen als bei einem Jpeg.
Ich dachte immer 8 oder 16 ?![]()
muss man eigentlich die Bilder nachbearbeiten ..
Meine erste (dumme) Frage:
RAWs von DSLRs haben in der Regel 12 oder 14 Bit. Für 16 Bit muss man schon in Richtung Mittelformat schauen. 8 Bit hat z. B. JPEG.
NEIN! man muß nie nachbearbeiten. wenn du früher deine instamatik-filme zum drogisten brachtest und sie freudig ins album geklebt hast: prima. das geht auch mit der digi-knipse so. freu dich einfach an deinen erinnerungsbildchen! gruss