• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Muss ich damit leben?

wollt ihr nicht warhaben dass da ein fehler bei einer canon ist oder seid ihr im ernst etwas warnehmungsgestört?
nehmt das nicht zu persönlich aber echt...:ugly:

hier: der crop des bereiches mit den streifen, die rote linie soll euch etwas helfen beim zielen.

wollt ihr nicht warhaben dass da ein fehler bei einer canon ist oder seid ihr im ernst etwas warnehmungsgestört?
nehmt das nicht zu persönlich aber echt...:ugly:

hier: der crop des bereiches mit den streifen, die rote linie soll euch etwas helfen beim zielen.

Mister Oberschlau, warum muss es die Cam sein, hast du zum Vergleich ein Bild von ihm mit nem anderen Objektiv??? um sicherzustellen das es die Kamera ist.
Nein, dann erst denken und dann Mund aufmachen.

PS. Beim Objektiv justieren guckt man die Cam direkt mit nach :top:

Also das muss man doch erkennen....

Ich weiderhole mich aber wenn der Defekt an der Kamera liegt, warum wird er dann nur bei diesem Objektiv sichtbar?

das ist doch astreines banding, ab zum service damit.

zu dem rest von euch die das nicht sehen entweder zum augenarzt gehn oder einen neuen monitor anschaffen. :)

mfg Andi

Ja, richtig. Da hatte ich wohl einen "Aussetzer":ugly:
Das ist ein Problem, warscheinlich mit der Kamera und nur durch das gute Objektiv wird dies noch deutlicher hervorgehoben.:eek:
Zur besseren verdeutlichung hier noch einmal
Anhang anzeigen 199057
Gruß Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
@Fotoboy, :D

wird halt eine unglückliche kombi sein zwischen dem objektiv und seiner kamera.

ich würde mit beiden mal zum service gehn.

mfg Andi

Gar keine Frage, ich sehe sie ganz klar. Ich habs mal hochgedreht. Sie sind ganz klar auch im Sweatshirt des Spielers vorhanden. Ist das nur beim 85er???

@ Rembrandt
Kann natürlich auch sein. Ich denke je hochwertiger ein Objektiv, und ich denke wir sprechen hier über ein sehr hochwertiges Exemplar, umso höher die Anforderungen an die Kamera und um so gnadenloser die Aufdeckung von Fehlern.
Gruß Fotoboy

Ok, ich hab mir das Bild nochmal genauer angeschaut...
Die Gelben Linien ergeben ein Raster, welches jedoch genau so gut bereits auf der Wand sein könnte - Hier müsste ein objektiver Vergleich her. Mit kaltem Sensor, hoher ISO-Zahl und beiden Objektiven.
Edit: Die Linien in der Bildmitte sind jedoch garantiert nicht von der Wand :P

Die Streifen sind mehr als deutlich zu sehen, wer die nicht sieht sollte mal seinen Monitor kalibrieren oder zu Fielmann sehen ;)

Das sind auch keine Putzstreifen, das ist ganz einfach Banding. Was man degegen tun kann? Wüsste ich auch gerne, auch wenn es bei mir nur sehr sehr selten und weit weniger deutlich als bei dir auftritt!

Abend!
Meine Vermutung wäre eine Randspiegelung einer falsch justierten Linse, würde das mal bei Canon justieren lassen.

hm.. keine ahnung, aber würde der dann nicht in einem bogen durch das bild gehn?

Bei mir ist es auch deutlich zu sehen. Könnte es nicht eine Art "Putzstreifen" auf dem Sensor sein?

ich glaube dafür ist er zu scharf und gleichmässig abgebildet.

mfg Andi

Erst das letzte, merklich aufgehellte Bild mit den roten Pfeilen hat hier die Erlösung gebracht.

Wirklich sehr hilfreich von einigen Oberschlauen, die Hinweise auf Optiker. :top:

Mister Oberschlau, warum muss es die Cam sein, hast du zum Vergleich ein Bild von ihm mit nem anderen Objektiv??? um sicherzustellen das es die Kamera ist.
Nein, dann erst denken und dann Mund aufmachen.

PS. Beim Objektiv justieren guckt man die Cam direkt mit nach :top:

omg, du hast grad einen erheblichen anteil an meiner enttäuschung von der menscheit geleistet...

so von wegen "zuerst denken..."

wenn es nicht an der kamera liegt, an wa sonst? hat er ausversehen das linsenreinigungstuch zwischen das bajonett geklemmt? oder ist das ein vorsintflutlicher polfilter? als die photonen noch dimensionen von kieselsteinen hatten?
vielleicht haben auch linsenpilze ein wettrennen über die hintere linse gemacht, fettig wie die sind (nicht mal canon hat ne dusche im objektiv) gibts halt schlieren...

solche streifen entstehen in der kamera oder am rechner durch aufhellen.

was sein könnte: vielleicht hat er das objektiv aufgebohrt, wie bei den zweitaktern, damit das objektiv schneller wird!
könnte ja sein dass partieller hirn äääh(n freudscher) lichtüberschuss zu streifen neigt.

ok, ich hab vielleicht etwas unsanft auf die streifen aufmerksam gemacht, aber das kommt halt so wenn alle canoniere sonst immer alle fehler sehen bei nikon kameras. wenn aber mal ein paar streifen von galaktisch monströsen dimensionen (:ugly:) in einem canon bild auftauchen...

sonst imma logga bleiben :angel:

omg, du hast grad einen erheblichen anteil an meiner enttäuschung von der menscheit geleistet...

so von wegen "zuerst denken..."

wenn es nicht an der kamera liegt, an wa sonst? hat er ausversehen das linsenreinigungstuch zwischen das bajonett geklemmt? oder ist das ein vorsintflutlicher polfilter? als die photonen noch dimensionen von kieselsteinen hatten?
vielleicht haben auch linsenpilze ein wettrennen über die hintere linse gemacht, fettig wie die sind (nicht mal canon hat ne dusche im objektiv) gibts halt schlieren...

solche streifen entstehen in der kamera oder am rechner durch aufhellen.

was sein könnte: vielleicht hat er das objektiv aufgebohrt, wie bei den zweitaktern, damit das objektiv schneller wird!
könnte ja sein dass partieller hirn äääh(n freudscher) lichtüberschuss zu streifen neigt.

ok, ich hab vielleicht etwas unsanft auf die streifen aufmerksam gemacht, aber das kommt halt so wenn alle canoniere sonst immer alle fehler sehen bei nikon kameras. wenn aber mal ein paar streifen von galaktisch monströsen dimensionen (:ugly:) in einem canon bild auftauchen...

sonst imma logga bleiben :angel:

Moin und ich dachte immer bei Nikon könnte man die Objektive auch wechseln :lol: :lol: :lol:

klar kanns auch die cam sein :D

Die Streifen sind mehr als deutlich zu sehen, wer die nicht sieht sollte mal seinen Monitor kalibrieren oder zu Fielmann sehen ;)

Das sind auch keine Putzstreifen, das ist ganz einfach Banding. Was man degegen tun kann? Wüsste ich auch gerne, auch wenn es bei mir nur sehr sehr selten und weit weniger deutlich als bei dir auftritt!

Kann es sein, dass Ihr die Helligkeit ein bisschen weit aufgedreht habt, dann sehe ich die Streifen auch! :evil:

Moin und ich dachte immer bei Nikon könnte man die Objektive auch wechseln :lol: :lol: :lol:

objetkive wechseln? wofür?
mit meinem 1-50000000 f1 VR hab ich alles abgedeckt.
sogar meinen kopf, wenns regnet.

versuch doch mal zu eruieren wie ein streifen im objektiv entstehen könnten bevor du das überhaupt annimmst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
spätestens wenn du bei den sprintpilzen angelangt bist solltest du dich schlafen legen.

oder seid ihr so front/backfocus geschädigt dass sogar die verkohlte pizza im stinkenden ofen ein objektivfehler ist?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten