Hallo,
ich werde bald auch dort hin fahren und mich beeindrucken lassen.
[...]
"Schaun mer mal". Ich versuche daran zu denken, hier zu berichten.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
ich habe daran gedacht und berichte.
Ich war gemeinsam mit einer Gruppe dort (inkl. Führung). Sehr tolles Museum, das neben Autos (Keine Motorräder) auch sehr viele Automobilia zeigt: Orignal Prospekte, Werkzeuge, Pokale mit Geschichte (z.B. der erste deutsche Siegerpokal eines deutschen Rennfahrers in der F1!) und und und...
Das Ambiente - ein Haus der alten Speicherstadt - rundet das gesamte Thema ab und kombiniert alt und neu sehr harmonisch.
Die Angestellten waren sehr nett, die Ordnungskräfte aber recht result, wenn jemand etwas anzufassen versuchte (kein Auto ist durch ein blödes Seil o.ä. abgesperrt). Nun ja, das brauchen wir als Fotografen ja nicht und erfreuen uns, dass keine Seile da sind. Die Ordnungskräfte habe aber immer wieder Besucher darum gebeten den Blitz aus zu schalten. Da kam dann mein Einbein gut zum Einsatz. Da gab es keine Kritik. Achtung: Dreibeine sind nicht gestattet und zum Fotografieren ist eine Erlaubnis für 2,50 Euro zu erwerben.
Da schon einige Autofotos hier veröffentlicht wurden (viele Autos, die hier präsentiert wurden, sind schon gar nicht mehr da und bereits durch andere ersetzt -> es lohnt sich also "Wiederholungsbesucher" zu werden) stelle ich etwas vom Ambiente vor.
Viel Spaß in Hamburg.
Viele Grüße
Frank