• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

:( Wasn Lohn.. Gute Besserung!

Was stört bei den Sommersprossen? Für mich ist es die Dominanz der Sommersprossen. Sie sehen eher aus wie Leberflecken oder eine Hautkrankheit. Eventuell müssen die Sommersprossen selektiv bearbeitet werden. Auf jeden Fall muss die Bearbeitung auf den Lippen drastisch reduziert werden bzw. unauffälliger gemacht werden. Insgesamt gibt das alles kein harmonisches Gefüge, wie bei Sommersprossen in Natura, wo sie ja gar nicht stören, sondern eher interessant sind.
vg Johannes

Zwei Bilder vom fotoforum-Festival:

Zwei Bilder vom fotoforum-Festival:

Autsch... schon wieder vergessen Fotos zu machen. Muss nochmal zur anderen Ausstellung gehen um zumindest davon Fotos zu haben. Davon ab: Wem gehören den da die Kartoffelsäcke an der Wand :ugly::evil:

Danke Christian für die Möglichkeit, soweit ich das mitbekomen habe war die Resonanz ja durchweg positiv.

Ne werde ich noch abholen, wann bist du zu erreichen? Ich bin in der Regel ab 18h in MS.
Meld dich einfach...

*EDIT*
Grad mal hier in die Personengalerie geguckt und mir wären fast die Tränen gekommen. Was da gezeigt wird ist mittlerweile schon unter jeder Würde. Muss man aufpassen, dass einem da fotografisch nicht noch etwas abhanden kommt...

*EDIT2*
Grad mit Posterlia telefoniert. Haben nun endlich ihre Internetseite mit der neuen Nummer aktualisiert. Nett sind die ja auf jeden Fall.
Meine Fotos wurden "schon" verschickt. Gestern. :ugly:
Allerdings sind die so kulant, dass ich die zurückschicken darf und die die mit anderen Fotos von mir neu beziehen. Wenigstens etwas!

*EDIT3*
Und Paket ist angekommen, grrrrr.
Verarbeitung ist gut, Farben sind ein wenig too much. Insgesamt bin ich froh sie nichtbehalten zu müssen, denn hier zu Hause hätte ich echt irgendwie keine Verwendung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ach verschiedenste Sachen. Von mäßigen Portraits über grausige Retuschen bis hin zu katastrophalen Hochzeiten...
Musste ich einfach los werden.

Heut' Abend mal ein paar Akrobaten beim Training zuschauen können. Ich liebe Reportage...

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

War da nicht jemand von euch auf der Suche nach Stoffhintergründen im Tapetenlook? Mangels deutscher Lieferanten überlege ich gerade im Ausland zu bestellen...

Werde/würde auch nächstes Mal wohl eher das 70-200 mitnehmen. Hatte nur das 50er und 105er dabei, was es nicht möglich macht, bei dynamischen, unbekannten Abläufen die Schnitte besser zu setzen. Dennoch finde ich gerade deswegen vermitteln sie mehr Nähe und Leben, als wenn alles mit viel Platz herum übersichtlich dargestellt würde.

Die Broschüren für die Ausstellung haben 38 EUR gekostet. Macht der Einfachheit halber 4 EUR pro Person.

Hausaufgaben wären mal wieder schön, wenn genug mitmachen...

Marcel, Deine Reportage ist cool, aber tatsächlich auch teilweise etwas ungünstig beschnitten. Allerdings sind die Bedingungen ja auch echt schwierig, wenn man nicht weiß, was gleich passieren wird und dann noch mit Festbrennweiten.

Hier noch mehr Ausreden, warum man ein iPad braucht:
http://fstoppers.com/jesse-rosten-uses-ipad-studio-lighting/
http://fstoppers.com/ipad/

Aber noch bleibe ich standhaft und widerstehe...

Themenvorschlag für das nächste Treffen: "Emotionen".
Was haltet Ihr davon?

PS: Soll ich die 4 € überweisen oder reicht es, die beim nä. Treffen mitzubringen?

Ich finde nicht, dass es mehr Leben vermittelt, wenn man die Köpfe abschneidet ;-)
Ich meine auch gar nicht, dass mehr von der Umgebung drauf sein muss. Aber Akrobaten sind Perfektionisten, da müssen die Bilder zumindest gerade ausgerichtet und alle Körperteile vorhanden sein.

Bild 1 ist alles da, aber trotzdem aus dem Blickwinkel irgendwie langweilig
Bild 2 ist nichts zu retten
Bild 3 würde ich mehr auf den Untermann focussieren, also knapp über dessen Kopf schneiden
Bild 4 ist ein schönes Querformat, wenn man über den Beinen der linken Dame und unter den Achseln von ihrem Partner schneidet. Dann sieht man auch noch etwas von seinem Gesichtsausdruck.
Bild 5 fehlt unten ein Stück, hätte mich da aber eher auf die Fliegerin rechts konzentriert, weil man den beiden am Boden die Spannung und Konzentration nicht ansieht
Bild 6 reißt es raus, ist aber auch nicht gerade ausgerichtet

Rest spar ich mir mal...

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten