• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Unsere Ortszeit ist GMT + 1 Stunde.
Also 12:00 - 12:30 GMT +0100 = 12:00 - 12:30 in Köln (und *staun* auch 12:00 - 12:30 in Münster!) :D

Kamera nehme ich nicht mit. Vielleicht Objektiv, um zu testen, ob es an der SLT55 funktioniert.

datacolor bietet Kalibrierung von einem Objektiv an, falls deine Kamera das unterstützt. Weiß aber nicht, ob es sich dafür lohnt. Ich werde nur eine Kompakte mitnehmen zum knipsen, wenn ich was interessantes sehe.

Gruß Daniel

Unsere Ortszeit ist GMT + 1 Stunde.
Also 12:00 - 12:30 GMT +0100 = 12:00 - 12:30 in Köln (und *staun* auch 12:00 - 12:30 in Münster!) :D

Gehst Du auf die Seite des Dienstleisters, findest Du eigentlich immer Zeitzonen. Aber nicht GMT plus Versatz. Ich denke, ich bin dann auch um 12 GMT da. Zur Not schlage ich Zeit tot... ;)

Ich wäre vorsichtig. Vielleicht ja doch 12:00 Serverzeit drüben hinter dem großen Teich :ugly:

So schwer isses doch nun wirklich nicht....

(Zeit tot schlagen brauchst du übrigens nicht, wenn du 12:00 Uhr GMT, also 13:00 Uhr Kölnzeit kommst, dann ist deine halbe Stunde nämlich schon 30 Minuten lang vorbei)

Guten Morgen - noch ein Münsteraner hier :). Kurze Frage - kann man in MS evtl. irgendwo Objektive leihen? Bräuchte für ein WE das Canon 70-200, 24-70 oder 17-55 2.8. Oder bleibt nur Lens Avenue?

Ich zweifel sogar mal wieder, ob ich überhaupt 'ne Kamera mitnehme. In der Regel reichen doch Speicherkarten, oder? Ich war aber ewig nicht mehr auf der Kina. Gebt mir mal einen Tipp.
Weiß jemand, ob es auf der Photokina die Möglichkeit gibt, z.B. bei Canon umsonst eine Sensorreinigung machen zu lassen? Das wäre für mich ein Grund, die Kamera mitzunehmen. Ansonsten eher nicht.

ich glaube nicht.... und wenn es doch gehen sollte, dann stehen dort vermutlich 100 Leute an. Ansonsten laufen dort immer Unmengen von Leuten mit kompletter Ausrüstung rum. Ich kann das nicht nachvollziehen......Testaufnahmen mit den dortigen Lichverhältnissen machen eh keinen Sinn. Ich nehme 'ne Kompakte mit und gut iss...

Gruß Stefan

Weiß jemand, ob es auf der Photokina die Möglichkeit gibt, z.B. bei Canon umsonst eine Sensorreinigung machen zu lassen? Das wäre für mich ein Grund, die Kamera mitzunehmen. Ansonsten eher nicht.

Das wird beim fotoforum-Festival am 23. und 24. Oktober angeboten. Wartezeiten sind aber auch da zu erwarten.

Kurze doofe Frääge: Wo heute Abend??

Wisst ihr was, ich pack's mal wieder in meine Signatur. Vllt. hilft das auf Dauer ja etwas.

sig.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme direkt von der Schicht:D - Büro, nicht die Endkernungsschicht ... da kommt Thomas dann her. Wer sich heute über Fotokrempel etc. und nicht über Rigipsplatten, Dampfsperren und Ug-Werte unterhalten möchte, sollte vielleicht unsere Nähe meiden :ugly:.
Bis nachher, hab jetzt schon Hunger ... hmm ... und so viel leckeren Fisch ...
LG
Birgit

Weiß jemand, ob es auf der Photokina die Möglichkeit gibt, z.B. bei Canon umsonst eine Sensorreinigung machen zu lassen? Das wäre für mich ein Grund, die Kamera mitzunehmen.

Das wird beim fotoforum-Festival am 23. und 24. Oktober angeboten. Wartezeiten sind aber auch da zu erwarten.

Oder Lünen 29. bis 31. Oktober 2010 (GDT-Festival).

Kamera zur Kina - da schwanke ich noch. :o

Ich kann davon abraten die Kamera mitzunehmen, wenn man nicht unbedingt eines der Sigma-Objektive testen will. Ich glaube, die sind mit die einzigen, die Objektive zum Testen rausgeben.

Andernfalls ist es einfach viel zu viel Ballast.
Erinnere mich gut an letztes Mal, wo ich nur den Body im Rucksack mithatte und mich Abends nach dem Ausräumen der ganzen Prospekte wunderte, warum der Rucksack immernoch so schwer ist.
Das geht ziemlich schmerzhaft auf die Schultern!

Es gibt zahlreiche Leute, die ihre DSLR samt Tele zum Abfotografieren der Modelle mitnehmen, die auf den Bühnen für Shootings mit vorführenden Fotografen zur Verfügung stehen... bei Mischlicht und von einem Meter tiefer gelegen.
Sieht vor Ort immer affig aus und die Ergebnisse finden sich nicht selten hier im Forum. Wie zu erwarten immer ziemlicher Müll.

Okay, das war das Zünglein an der Waage. Kamera bleibt hier, Digiknipse geht max. mit.

Auf der Solutions lohnt sich das mehr, aber selbst da hatte ich keine große dabei.

Guten Abend zusammen,

nachdem ja nun alle Bilder abgestimmt wurden, schlage ich vor, dass die Aussteller ihre Bilder hier noch mal in abgestimmter Kombination zur Schau stellen. Dann hat man sie mal auf einen Blick.

Dennis, Du hattest keine Bilder in die Abstimmung gegeben, bist Du nun doch nicht dabei? Bilder hattest Du doch mit, oder?

Gruß, Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten