Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich spiele noch immer mit dem Gedanken, mir eine Kompakte als immer-dabei zu kaufen.
Hat da jemand eine Empfehlung?
.
Christian hat ja glaube ich bereits Erfahrung mit der Arbeit an SSD-betriebenen Rechnern?
Ich habe auch den 5050e und habe feststellen müssen, dass mein Flaschenhals bisher die Festplatte war. Ich habe von einer 160GB SATA2 Platte auf eine neuere 500GB SATA2 Platte umgestellt und war fast geplättet vom Geschwindigkeitszuwachs. Ein HD-Benchmark bestätigte mir, dass die alte Platte beim Random nur ca 50MB Pro Sekunde im Schnitt geschafft hat. Die neue schafft über 90MB. Das machte sich sowohl beim Starten des Rechners bemerkbar, als auch beim Starten von Programmen und Laden von Dateien.Wichtig wäre Geschwindigkeit, also was für Komponenten würden dazugehören? Habe vor nicht all zu langer Zeit mal zu MediaCenter-PC-Zwecken und zum Zocken einen Windows-PC aufgebaut, mit folgenden Komponenten:
- AMD Athlon X2 5050e (Dual-Core 2x2,6GHz)
- Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-667
- Zotac GF9800GT (wahrscheinlich eher unwichtig für die Auflistung)
Nun könnte ich wie folgt aufrüsten:
- 64GB Solid-State Disc Kingston SSDNow V 2,5" SSD 64 GB (reichen 64GB für eine Hochzeit von 15-20GB + Betriebssystem aus?)
- um 4GB RAM auf 8GB RAM (16GB sind im Mainboard möglich, hieße aber zwei komplett neue Sets an 8GB RAM Kits, die jeweils 300 EUR kosten...)
Macht das Sinn? Lohnt sich das? Den Rechner würde ich zum Zocken halt auch nutzen. Sind da 64GB doch schon wieder insgesamt zu wenig?
Reicht mein vorhandener DualCore aus?
Oha, woher weißt du das denn?
Das Eigelstein find ich persönlich nicht schlecht als Alternative.