Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine weniger erfreuliche Nachricht aus dem Zoo, wo vorhin eines der Gorillababys gestorben ist.
VG
Birgit
wir waren gestern morgen im Zoo und da hing das kleine von Gana schon nur noch schlapp in ihrem Arm. Erst nach 5 Minuten konnte man sehen wie das kleine kurz die Augen geöffnet hat.
Schade, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Hoffentlich bleibt das zweite gesund.
Update: Wir waren gerade im Zoo und haben die Gorillas besucht. Gana hat das tote Baby noch im Gehege, um sich (wie es in der freien Natur der Fall ist) von ihm verabschieden zu können. Ich habe zwar ein Bild von den beiden gemacht aber beschränke mich mal auf ein Bild des anderen kleinen Gorillababys, das einen sehr fitten Eindruck macht.
@Christian:
Bringst du die Kamera auch am Do mit?
Wie sieht es eigentlich mit der Ausstellungsidee auf dem Forum Festival aus?
VG
Birgit
.... nun stelle ich fest, dass ich wohl noch dringend ein Schnellwechselsystem brauche. Ich habe das Velbon Sherpa 645 und den FLM Kugelkopf 32F. Was würdet ihr kaufen? Es wäre schon, wenn ihr - sofern ihr ein Schnellwechselsystem habt - eure Lösungen mitbringen könntet.
VG
Birgit
@Christian:
@Johannes:
Rufst du noch mal im Einspruch an? Wie gesagt, am Freitag war's noch offen
VG
Birgit
Dass ich den Tag noch erleben darf, an dem Rainer D. zu technischen Finessen sagt "Wofür?"Mal ganz ehrlich gefragt: Wofür??![]()
Mal ganz ehrlich gefragt: Wofür??![]()
Ich sehe das anders. Ich habe hier einen FLM-Kugler ohne Schnellwechsel-System. Für mich ein Graus!
Wie bekomme ich die Kamera drauf? Ein Rätsel für mich.
Entweder ich drehe mich wie ein Zirkusclown mit der Kamera um das Stativ, ich halte die Kamera am Gurt, lasse sie baumeln und drehe sie "freischwebend" drauf oder ich versuche sie so auf den Kopf zu schrauben und laufe Gefahr bei den vielen Handgriffwechseln das gute Stück auf den Boden zu befördern!
Wenn dann zu allem Überfluss das Gewinde nicht genau gerade nach oben steht, muss ich die Kamera auch noch schräg draufschrauben....
...und der Vogel oder die kesse Biene ist schon längst über alle Berge...
Nennt mich Tölpel mit vier linken Händen, aber so ein Teil kommt mir nie ins Haus!
@ Birgit: Von Berlebach gibt es ein ähnliches "Mini-Connect-System" wie von Novoflex. Den Preis kenne ich nicht. Aber die Platte ist ähnlich groß die drei aufeinander liegende Geldmünzen.
Die Konstruktion ist sehr stabil!
Gruß Christian
Sorry, aber ich versteh die Diskussion nicht. Ein Schnellwechselsystem ist ja auch dafür da die Kamera ggf. abnehmen zu können, wenn man mit dem Stativ bequem unterm Arm mal von A nach B spazieren will. Birgit wird sich schon überlegt haben, warum sie danach fragt und was für einen Nutzen sie davon hätte...Dazu kommt noch, das Birgit auch gerne mal Teleobjektive mit Schelle benutzt. Dann müssten vielleicht mehrere her.
Erstmal gilt es ja Vorschläge zu sammeln. Ihr müsst es ja nicht kaufenGrundsätzlich hast du ja recht. Nur muss man da für ein hochwertiges und kleines System halt ein weing mehr Euronen investieren.
Erstmal gilt es ja Vorschläge zu sammeln. Ihr müsst es ja nicht kaufen
Wenn allerdings darüber nachgedacht wird, welches Objektiv für über 1000 EUR man sich als nächstes kauft, damit man die fotoforum wieder ein Jahr lang kostenlos kriegt () dann könnte das Geld aber auch für ein entsprechend solides und hochwertiges Schnellwechselsystem eingeplant sein
![]()