• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Moin, hier eine kleine Schreckensmeldung für die 70-200 Besitzer :rolleyes:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=51553

Eigenartig nur, dass es keine Bilder dazu gibt. Ich vermute mal ne Menge "Forumsgerede" dahinter.

Meine Linse ist an der D300 auch rattenscharf und macht voll Laune. Wenn ich nur nicht immer seekrank durch den VR werden würde...:ugly::ugly:
Vor allem dieser AF! Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie ich so lange mit dem von der Minolta fotografieren konnte!
Frohe Ostern!

Gruß Christian

PS: Wie können diese Viecher eigentlich was sehen?!

Hrhr, tjoa so kann das leben sein.

Ich bin drauf und dran die ganzen Amrum Fotos S/W zu machen, wenn die Farben nicht so schön wären :D

Irgendwie schreien die Landschaften regelrecht danach. War ein sehr stimmungsvolles Gelände :)

Böxkes sind verbimmelt. :)
K20D und Zeiss Planar 50mm 1.4 sind geordert. :)

Ein schöner Tag. :angel:

Beste Grüße,
RainerD

Nee, das war mir doch zuviel Kohle. Ein zweites System zum Spielen für 2000 Euro ist schon heftig. Dann lieber meine Festbrennweiten an der K20D mit der Fokusjustagemöglichkeit ans Limit bringen. Die K10D geht direkt Heute Abend in die Bucht.
MF spielen kann ich mit dem Zeiss ja auch an der Pentax. Eine schöne Schnibbi von eBay gibts noch dazu und es passt. :top:

Beste Grüße,
RainerD

Hallo Rainer, viel Spaß mit dem neuen "Schätzchen". Die Beschreibung hört sich richtig gut an. Und das Zeiss muss wirklich gut sein.
Viele Grüße Johannes

Hallo Johannes,
besten Dank.
Habe die Kamera bei Foto Erhard geordert. Bin mal gespannt wann ich die abholen kann. Westerkappeln ist ja nicht aus der Welt. Das Zeiss kommt aus New York von B+H. Mit denen habe ich schon öfter gute Versanderfahrung gemacht. Preislich ist da gegenüber Deutschland auch locker ein Hunderter zu sparen. Bei einer mechanischen Festbrennweite sollte ja die Gefahr eines defekten Gerätes gering sein. Kamera wäre bei denen auch günstiger gewesen, aber da war mir das Risiko zu groß.

Beste Grüße,
RainerD

Habe die Kamera bei Foto Erhard geordert. Bin mal gespannt wann ich die abholen kann. Westerkappeln ist ja nicht aus der Welt.

Hallo Rainer!

Glückwünsche zur neuen! Die K10D fand ich schon richtig Klasse und auf die K20D bin ich gespannt. Die sieht auf dem Papier richtig gut aus! Dazu dann deine Linsen....:top::top::top:!

Foto Erhardt hab ich auch schon mal bestellt. Die verlangen aber bei Abholung 5€ 'Handlingpauschale' bei 7 € normalen Versandkosten, da muste schon für in der Nähe rumgurken, damit sich das ein wenig lohnt. Ist ja auch nicht hier gleich um die Ecke, oder fährst du so gerne Auto und kannst es nicht abwarten!

olli

Foto Erhardt sitzt im Hit Markt an der Gehringhoffstraße. Die verlangen 15 EUR Umstandsgebühr :rolleyes:

Zumindest war das der Preis, den die mir beim letzten Mal nannten.

Erwähnte ich schon das ich noch die ganze Woche Urlaub habe... :evil:

BTW: Ich bin perplex. Man kann mit Iso 6400 erträgliche Fotos erstellen. :top:

Handbuchweiterles,
RainerD

Hej!

Nur mal so nebenbei, da ich euch gerade entdeckt habe, schöne Grüße aus Münster nach Münster ;-)

und noch einen schönen Tag wünsche ich allen!

P.S. @Rainer, falls du immer noch an einem ACS Photopack suchst, sag doch mal bescheid, ich habe gesehen, du hast vor einem halben Jahr nach einem gesucht. Ich gehe zwar davon aus, dass sich das längst erledigt hat, aber falls nicht kannst du dich gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten