• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

So, ein kurzer Abend für mich (die Restgrippe fordert Ihr Recht) aber wie immer sehr schön in unserem Kreise. :top:

@Hendrik
Hier die gewünschten Adressen New Yorker Händler:
http://www.bhphotovideo.com/
http://www.adorama.com/
19% Einfuhrumsatzsteuer und 6.5% Zoll auf Objektive (Gehäuse kosten keinen Zoll soweit ich weis) berücksichtigen.

Für unseren Makro Freund ist vielleicht ein Uniset oder Uniarm von Novoflex eine Möglichkeit mobil Blitzschirme mitzuführen:
http://www.novoflex.com/html_d/produkte.htm

Beste Grüße,
RainerD

@Rainer
Werde ich auf jeden Fall mal intensiver betrachten. Danke

@Snoopy64
Vermutlich wirst Du den Apfelmännchen inzwischen per Wiki auf die Spur gekommen sein. Anbei aber noch ein Link zu einem Programm, mit dem Du selber an Deinem Rechner ziemlich einfach in die Tiefen des "Tals der Seepferdchen" (So wird wirklich eine Region in der Mandelbrotmenge genannt;-) eintauchen kannst.
Einfach das Programm installieren und dann mit der linken Maustaste einzoomen. Mit der rechten gehts wieder zurück und durch Mausbewegung wird gesteuert. Link: http://wmi.math.u-szeged.hu/xaos/doku.php?id=downloads:main

Ausserdem hier noch ein Link zu einem Artikel bez. der REM-Aufnahmen :
http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/C9D1AB03-097F-4382-90E21AF6F2E4AB70

Gruß
Knut

Zuletzt bearbeitet:
@Knut: Tatsächlich habe ich gleich heute Nacht bei wikipedia nachgeschaut:D. Deinen Link werde ich mir mal in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen. Mit dieser Wissenslücke will ich ja nicht (noch) älter werden :D.

Heute werde ich nicht nur meine Oma mit ihren 6 Enkeln und 4 angeheirateten Enkeln fotografieren, sondern gleich auch noch meine im 8. Monat schwangere Cousine. Mein erstes Babybauch-Shooting ... schaun wa ma. Ich nehme allerdings an, dass ich davon wohl kein Bild ins Netz stellen darf ...
VG und trotz des Wetters schöne Ostern
Birgit

Eine kleine Erinnerung für die Teilnahme am FF-Wettbewerb:
Clubname: Münster's Finest
Clubnummer: 67367
Einsendeschluss für das Thema "Form und Farbe" ist der 10. April
Sonstiges:
Jeder kann gegen eine Gebühr von 5€ (entfällt bei Abo) bis zu 5 Bilder einreichen. Entweder gerahmte Dias oder Fotos zwischen 13x18 und 20x30.
Auf der Rückseite Namen, Clubname und Clubnummer vermerken und einen Pfeil "oben", der zeigt, wie rum man das Bild halten soll.
Und dann ab nach Handorf.
fotoforum-Verlag
Award "Form und Farbe", Heft Nr. 4/2008
Ludwig-Wolker-Str. 37
48157 Münster

Mein neues Objektiv macht sich schon gut an der D300. Ich habe mal ein paar Meisen auf´s Korn genommen. Die Linse ist der Hammer. Leider ist es so dunkel draußen, dass ich unter ISO 500 keine guten Zeiten hinbekomme und auch mit Stativ bewegen sich die kleinen Vögel ja auch noch...

Übrigens habe ich wieder beim großen K in der Stadtmitte gekauft. Dort habe ich einen Preis bekommen, mit dem absolut kein online Händler mithalten konnte! Bis heute abend gibt es dort noch 10% auf alle technischen Sachen und teilweise mehr Prozente auf anderen Kram. Lohnt sich!

Gruß Christian

Ich habe heute eine Preisanfrage beim grossen K gemacht. Dienstag oder Mittwoch weiss ich mehr. Bin schon gespannt.

Hallo Christian,
Zufälle gibts. Lange habe ich die € zusammengehalten und nach mehreren testaufnahmen in den letzten Wochen habe ich das Objektiv am Mittwoch reserviert und heute gekauft. Leider konnte ich heute noch keine Tests machen. Aber vielleicht morgen. Die Preise sind wirklich gut. Und als guter Kunde gibt es hier auch manchmal noch ein wenig Spielraum. Vielleicht schffe ich es, morgen auch einige Aufnahmen reinzustellen. Wie hast du die EXIF-Angaben unter das Bild erstellt?
Viele Grüße
Johannes

Einfach Bild im Forum hochladen via forums eigenen Service unter dem Postingerstellungsfeld.

Werde morgen Abend wieder nach Münster zurückkehren. Meine Kamera hat heute noch ordentlich Sand abgekriegt, weil es hier so windig ist. Übermorgen erstmal ein wenig den Pinsel schwingen und die Rillen säubern :)

@Christian & Johannes: *neid*

Aber wohl auf längere Sicht erstmal kein Geld für diese Spielereien ;)

Du warst das also...der Verkäufer erwähnte so etwas... :)

Wenn du die Bilder mit LR o.ä. kleinerrechnest bleiben die Exif´s erhalten. In PS "Für Web speichern" werden sie gelöscht.

Gruß Christian

Hallo Christian,
Zufälle gibts. Lange habe ich die € zusammengehalten und nach mehreren testaufnahmen in den letzten Wochen habe ich das Objektiv am Mittwoch reserviert und heute gekauft. Leider konnte ich heute noch keine Tests machen. Aber vielleicht morgen. Die Preise sind wirklich gut. Und als guter Kunde gibt es hier auch manchmal noch ein wenig Spielraum. Vielleicht schffe ich es, morgen auch einige Aufnahmen reinzustellen. Wie hast du die EXIF-Angaben unter das Bild erstellt?
Viele Grüße
Johannes

Hallo,
hier nun die versprochenen Beispielbilder von heute. Ich bin von der Leistung des Objektivs sehr beeindruckt, auch wenn ich noch nicht allzu viel damit geübt habe. Alle Fotos ohne Stativ, RAW und in Lightroom ohne zusätzliche Schärfung entwickelt. Crops sind aus der Mitte. @Christian: von den beiden, die Du mir übrig gelassen hast, habe ich das Schärfste erwischt, wie mir die Beispielfotos gezeigt haben.:D. Jetzt gibt's keine Entschuldigung mehr für schlechte Bilder außer meine eigenen Grenzen.
Liebe Grüße Johannes

Schick, ich bin nun wieder in Münster angelangt und kann nur sagen: Ich liebe Polfilter. Tolle Dinger! Brauche wohl demnächst auch einen eigenen.

Dann vielleicht doch was Made in Germany für die feine Nikon:

Zeiss Gläser

Gibts für die Marktführer Nikon und Pentax. Nischenanbieter wie Canon müßen leider draussen bleiben... :evil: ;)

Beste Grüße,
Rainer

Ja es gibt AF Zeisse für Sony. Allerdings haben die einen anderen mechanischen Aufbau wegens der AF Geschichte und gleiten deswegen nicht so sahnig... :top:

Beste Grüße,
RainerD

Moin zusammen,

da ich ja in Kürze in die USA fliege, habe ich schon geschaut, ob es denn ggf. auch ein Objekt der Begierde sein könnte, das den Vorteilen des Dollar-Kurses unterläge. Ohne Zoll und Steuer kostet das Schätzchen gute 1.000 Euro dort. Naja, man muss auch noch Ziele haben... :o

Schönen Gruß, Hendrik

Moin, hier eine kleine Schreckensmeldung für die 70-200 Besitzer :rolleyes:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=51553

Hallo Marcel,
wenn ich mir denn die D3 leisten kann, dann ist das Objektiv sicherlich nur noch ein kleines Problem. Das hier ein Nachfolger ansteht, scheint wahrscheinlich, da das 70-200 bei Amazon nur noch im Marketplace erhältlich ist. Bei einigen anderen Anbietern sieht es ähnlich aus. Wenn, dann wahrscheinlich mit VRII, Nanovergütung und 500€ teuerer.
mfg Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten