• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

wie nennen ihn ab jetzt: Rainer, das Auge.

Gruß Stefan

Hi Leute,
ich bin der aus "Drensteinfurt"! Ich bin ein "alter" Schulfreund von Philipp.
Etwas spät melde ich mich, aber irgendwie kam immer was dazwischen und außerdem bin ich nicht sehr aktiv hier im Forum - siehe Anzahl der Beiträge :D
Wefers ist das in der nähe der Martinikirche oder das in der Emdenerstraße beim Hafen? Hab' bei Google Earth leider nicht das Titus-Parkhaus gefunden.
Weil ich laufen muss treffe ich warscheinlich erst 20 Uhr ein.
Bis dann

Ferdinand

Ok danke!

Moin Moin, war ja eine nette Runde gestern mit 12 Leuten :top:

Hier mal wieder ein paar angesprochene Links von gestern:

4GB Sandisk Ultra II für 33 EUR und Extreme III für 45 EUR
http://www.topvision-online.de/listview.html?category=85

Allerdings ist der Shop nicht gerade kundenfreundlich, was das Bestellen mehrerer Artikel angeht. Ich habe dort folgendes hin geschrieben:
Sehr geehrtes topvisionshop-Team,

ich würde gerne zwei SANDISK CF 4GB ULTRA II Speicherkarten
(http://www.topvision-online.de/details.html?item=2100834556) bei Ihnen
bestellen. Allerdings kann ich im Bestellablauf keine 2 auswählen. Das
Auswahlfeld über die Menge zeigt mir nur eine 1 an. Besteht die
Möglichkeit trotzdem zwei zu kaufen? Ich möchte entsprechend auch nur
ein mal die Versandkosten tragen müssen.

zurück kam:

Sehr geehrter Kunde,

Eine Änderung der Anzahl der zu bestellenden Artikel in unserem Shop ist
leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüssen

Hier noch der abschließend erwähnte Anti-Mac Link, den ich einfach aufgrund der lustigen Darstellung niemandem vorenthalten will :)
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant

Author ist Maddox. Hat zu verschiedenen Themen sehr reißerische Artikel verfasst. Auf den ersten Blick scheinen sie alle zu treffen, hier und da hakt es aber schon ;)

Hier mal zwei Bilder von gestern vom Dalai Lama. Ich habe mit der Blende mal wieder etwas übertreiben, aber die Versuchung war einfach zu groß... ;)

Gruß Christian

Und noch eine Vergleichsaufnahme mit dem 85 1,8 und dem 85 1,2.
Wobei ich denke, dass dieses Bild wenig Aussagekraft hat. Möchte man wirklich vergleichen, müsste man wohl eine komplette Blendenreihe machen und auch die Randabschattungen beobachten... Weiterhin war das Licht natürlich für einen Test auch miserabel.

Gruß Christian

Gäähn - beim Checken meiner Hardware musste ich leider gerade feststellen, dass der Belkin Cardreader nicht funktioniert. Die einzige Meldung, die ich in ca. 15 Minuten entlocken konnte war: Keine Karte eingelegt :grumble:. Mucken hat er immer schon gemacht, aber nach einer Weile konnte man das Teil immer ans Laufen kriegen - jetzt anscheinend nicht mehr.
@Hendrik: Rechne nachher mal mit meinem Anruf :rolleyes:.
VG
Birgit

Die Bandenwerbung ist heutzutage häufig für die Position der Kameraleute "eingestellt". Um sie so "lesbar" zu machen, ist sie aus anderen Blickwinkeln verzerrt aufgebaut.

Beste Grüße,
Rainer

Gegen ein Bier gebe ich das Scott Kelby Photoshop CS Buch ab. Ist zwar das erste aus der Reihe, aber im Forum stehen immer mal wieder Exemplare für 20€ drin - ich weiß zwar nicht was im Endeffekt bezahlt wird, aber ein Bier (große Altbierbowle) ist mit Sicherheit ein Schnapp. Ich bring's mal mit und dann muss ich entweder verdursten oder nicht :D.

Ist das Buch eigentlich weggegangen? Das Tauschangebot hatte ich nicht mitbekommen....

Bilder vom okey Tastenfestival in Herdecke. Alle mit dem 85 1.2 II bei Offenblende und ISO 400. :) Was der Hector Olivera da gespielt hat, war allererste Sahne!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten