• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Habe aber auch ein paar Bilder hinbekommen.

Gruß Markus

Stark!
Mal ne dumme Frage: Ist das eine Fotomontage mit gewechseltem Hintergrund, oder woher kommen diese Schatten an der linken Hand? :confused:

Beste Grüße,
Rainer

Siehste.
Wieder was gelernt. :)

Schönen Sonntag,
Rainer

man, ihr hattet ja richtig gutes wetter!!
Ich kann dich beruhigen - momentan sieht man auch keinen Feuerball am Himmel.
Den Eindruck der leichten Unschärfe habe ich auch, allerdings sind die Bilder in PS ganz scharf, so dass es wohl an der relativ starken Komprimierung liegt.
Es war in der Tat ziemlich viel Vertrauen notwendig, aber es wurde nicht enttäuscht. Ein Skater war total entsetzt, als sein Board quasi meine Sonnenblende berührte, aber ich habe ihm gesagt, dass es wenn überhaupt meine Schuld war.
Mehr wahrscheinlich heute Abend
VG
Birgit

Ich kann dich beruhigen - momentan sieht man auch keinen Feuerball am Himmel.
Den Eindruck der leichten Unschärfe habe ich auch, allerdings sind die Bilder in PS ganz scharf, so dass es wohl an der relativ starken Komprimierung liegt.
Es war in der Tat ziemlich viel Vertrauen notwendig, aber es wurde nicht enttäuscht. Ein Skater war total entsetzt, als sein Board quasi meine Sonnenblende berührte, aber ich habe ihm gesagt, dass es wenn überhaupt meine Schuld war.
Mehr wahrscheinlich heute Abend
VG
Birgit

jo, richtige einstellung :D
sollte ja eh schon seit langem ne neue kamera geben :D

zum Thema Ballonglühen: Vermutlich waren 80 Fotografen da, die alle das gleiche Bild gemacht haben... Ballons, die sich im Aasee spiegeln. Die meisten waren wahrscheinlich auch schon im letzten Jahr da....und vermutlich wird jetzt die FC überschwemmt.... keine lust, da fehlte mir echt die Inspiration.

Stefan

schickes Bild^^

ich weis jetzt wie ich meine 40D für unter 1100 Euro bekomme ;)
Brauch wer ein Canon EF-S 17-85mm IS f/4.0-5.6 ??? Absolut neuwertig, nicht ein einziges Foto mit gemacht... noch nichtmal angefasst :D
so 390 Euro?

^^wird man das wohl los?
für etwa diesen preis?

ich könnte bis 350 Euro runter gehen... und die 40D wäre immer noch billiger als wenn ich sie einzelnd kaufe...
nächsten Sonntag wird bestellt :D

Jaaa, genau das hab ich mich auch gefragt...
TEUER :eek:
aber kann mir ja wurscht sein ;)
Was rechtfertigt eigentlich den Preisunterschied von etwa 700 Euro?

Moin Leute! Papa ist wieder da!

16 Tage Korsika....ich sag´s Euch, etwas schöneres gibt es kaum! Die Insel ist so extrem vielseitig, dass man wohl ewig braucht um alle Eindrücke einzufangen. Was uns betrifft, so sind wir mit dem Auto + Zelt etc. da runtergedüst und haben uns die Insel einmal quasi umrundet und viele viele tolle Stellen entdeckt. Unser Abenteuerrepertoire reicht von faulen Strandtagen in einsamen Buchten über Canyoning mit Neopren und Abseilgurten bis zu Alpinen Wanderungen auf dem berühmten GR20 mit heftigen heftigen anschließenden Knieproblemen....Abends gab´s dann in der Regel Ravioli und Erbseneintopf...wie sich dass gehört.. :)

Mit dabei hatte ich meine analoge Minolta mit Sensia und Ultra VS Diafilmen + eine kleine Panasonic (Knipse) und meine Polaroid. Mit letzterer hatten wir besonders viel Spaß. Wir hatten genau 20 Bilder und konnten so quasi jeden Tag ein "markantes" Bild für unser Urlaubstagebuch schießen.
Die Dias habe ich just heute weggebracht und bin schon gespannt wie ein Schulmädchen. Fotos von der Panasonic zeige ich euch nun ein paar. Wirklich schade, dass man da nicht viel rausholen kann...

Gruß Christian

Schön das Du wieder da bist Papa!
Hast Du uns auch was schönes mitgebracht?
Wir waren alle artig.

RainerD

Petz an: "Bis auf Entenpower :D. Der kämpfte mit Bestien." Petz aus.

Moin moin zusammen,

Schwiegervati ist auch wieder (Havix-)back in Town! :D Kann zwar noch nicht mit Bildern aufwarten, aber ich habe auch nicht viel fotografiert. Eine Woche war erwartungsgemäß zu kurz.

Was Nikon da in meiner Abwesenheit gebracht hat, sieht schon ziemlich fett aus! :top: Allerdings reizt mich derzeit keine der beiden Boliden zu einem Wechsel. Die D3 schon rein preislich nicht - is klar. @ Marcel: den CMOS-Sensor der D3 baut übrigens nicht Sony, sondern Nikon selbst, aber das nur am Rande... ;)

Was abzuwarten bleibt, sind die fallenden Gebrauchtpreise, die mich allerallerhöchstens zu einer D2Xs verleiten könnten, allerdings dieses Jahr bestimmt nicht mehr.

Was Philipp hier so treibt grenzt übrigens bald an Spam, was!? :rolleyes: Okay, Du hast Langeweile und verdammt viel Zeit, aber...

Ich kann ja verstehen, dass Du von der 40d so angetan bist, aber in solchen Maßen über den Wettbewerb herzuziehen entspricht nicht der Realität. Es liegt mir fern, den bestehenden Wettbewerb zu bewerten / kommentieren, aber es langweilt schon bald. Naja, meine Meinung, Ihr wisst schon.

@Rainer: Man, Du hast auch kein Glück mit Deinen Kameras, was! Aber werten wir das mal als Kleinigkeit, nicht als Weltuntergang. Nervt aber gewalitig, schon klar!

So, schönen Gruß, Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten