• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

hm, ich seh gerade, das bild ist ein wenig dunkel...
werd ich nachher mal ein wenig verbessern

ich hab noch das bild, was ich auf der großen wiese machen wollte. die belichtung hatte ich nicht ausgestellt als ich damit richtung stadt gerannt bin und auch unter dem güllewagen lag. unterm güllewagen hab ich es aber nach 2min abgestellt. man erkennt sogar noch was...
die kamera scheint noch heile zu sein (die flog über einen 3m hohen zaun in ein gebüsch)

Zuletzt bearbeitet:
man erkennt nicht viel, es sind eigentlich 2 bilder. das eine zeigt das,was ich fotografieren wollte und das andere irgendein teil eines landwirtschaftlichen nutzfahrzeuges. man erkennt nicht viel, es ist sehr durcheinander, aber nun gut.

Hallo in die Runde und ein herzliches ola (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht ... ) nach Spannannien. Du machst ja Sachen! Aber Hauptsache an Leib, Leben und Kamera ist nichts passiert - das mit der Tollwutimpfung wird sich ja schnell regeln lassen.
Übrigens sieht die erste Version des Bildes auf meinem Monitor besser aus (auch wenn es dunkel ist, aber ich finde es passt) als die zweite Version. ich würde sie mal ausbelichten lassen und dann vergleichen.
Heute wollte ich eigentlich eine kleine Fototour machen, aber gestern rief Cheffe an und gab mir fünf Tage Zeit, um ein Papier neuzuschreiben (!!), an dem ein Kollege 1,5 Jahre (!!) gearbeitet hat, das aber keinem gefällt ... dummerweise hat sich's in den letzten 1,5 Jahren niemand getraut zu sagen - und am 14. ist großer Auftritt - super .... alle Überstunden werden genehmigt - tolle Wurst ... bei Regen säße ich jetzt im Büro .... so auf dem Balkon *arghhh*.
Heute Abend geht es aber trotzdem zum Weinfest!
VG
Birgit
Da fällt mir ein, Cheffe hat auch eine Canon ... und ich glaube ich habe ihm auch mal vom Forum erzählt ... schöne Grüße :ugly::angel::evil::grumble::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie alles sehr durcheinander aber man kann trotzdem alles der reihenfolge zuordnen! find ich sehr interessant

@birgit: fast richtig ;) hola heisst (sitz gerade in nem i-cafe in salamanca weil ich mich verfahren hab und jetzt bis 6 uhr morgens hier ausharren muss ;) (******* bahn)... und hier gibt es kein scharfes s auf der tastatur...) es.

MfG
Philipp

Huhu,

also ich denke, wenn man tollwut hat merkt man das recht schnell. Ohne impfung bleiben einem glaube ich 2 stunden zeit sich 5 dosis rabipur zu spritzen (mit impfung 12 stunden für 3 dosis). ich musste mich mal dagegen impfen lassen und mich deshalb etwas damit beschäftigen. auf jeden fall möchte ich nicht unbedingt das gleiche erleben...die story klingt unangenehm...

auf meiner hp gibt es ein paar bilder aus südfrankreich!

lg tilman

der letzte tollwutfall ist hier über 30 jahre her und wurde von einer fledermaus übertragen. bei hunden ist es sowieso unwahrscheinlich, da nur in der wildniss geborene tiere tollwut haben können. also es ist auszuschließen, zumal das tier auch kein schaum am mund hatte.

das bild von rainer find ich toll ;)

nur zur info:
ich komme gerade aus dem epidemiezentrum und die sagten mir, dass ich das tollwutvirus in mir haben könnte, es aber erst in 10 Jahren zum vorscheinen kommt... Die haben mir aufjedenfall zu einem antimittel geraten, aber die wollten nochmal 24 stunden warten, da das tier noch nicht gefunden wurde...

Mensch, da drück ich doch mal alle Daumen, dass aus dem "haben könnte" ein "nicht habe" wird.
Übrigens habe ich dieses doch arg warme Wetter für die HA genutzt. Und was soll ich sagen ... ich bin begeistert :D:D. Wusste gar nicht um meine Narzistische Ader ... :rolleyes:
VG
Birgit

Sagt mal,

wie sieht das denn mit wings&wheels aus? Ich hätte da schon schwer Lust, hinzugehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einem hier eine Akkreditierung nützlich sein kann, damit man sich uneingeschränkt bewegen kann. Glaubt jemand von Euch, Kontakte zu haben, die dies ermöglichen würden? Sonst schreibe ich da einfach mal hin.

Was meint Ihr? Wer hat überhaupt Zeit und Lust?

Gruß, Hendrik

ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt und die sagten mir, dass man ohne Akkreditierung auch frei rumlaufen kann (ähnlich Strongmanrun denke ich...).

aufjedenfall werde ich da auch zu 100% sein!
Ein Usertreffen :D?

das problem ist nur, dass an dem sonntag (9.September) auch der münstermarathon ist und dort werd ich im ziel stehen und getränke verteilen (zwischendurch auch mal aus einer nur sehr wenigen leuten vorbehaltenden perspektive den sieger fotografieren ;) )
naja, ansonsten fährt mein vater bei wings and wheels mit und irgendwie wird man dann zwangsweise dort landen... ;)

http://www.wings-and-wheels.de/files/galerie11.jpg
^^das ist das auto eines bekannten, aber außer diesem foto hat er dort nichts mitorganisiert ;) wir haben das gleiche auto... (nur mit mehr PS :D )

uff, das geht ja mal ab!!!
wer soll sowas bezahlen??? naja....

aber geeeeil! will ich auch alles haben :D

die L-Objektive liegen da einfach zwischen den kabeln, und die bodys auch, dann auch noch das licht und alles und einfach toll und teuer, bzw. vielleicht einfach nur extremst interessant! geht bestimmt auch mit ein klein wenig weniger aufwand, aber interessant ist es allemal!

oha :D

geht bestimmt auch mit ein klein wenig weniger aufwand, aber interessant ist es allemal!
Genau das ist vermutlich die Frage. Das Magazin soll ja das bestes der Szene sein. Liegt das "nur" an dem Aufwand, den die treiben? Ist nicht leicht zu beantworten, denke ich. Also Fotograf nimmt man bestimmt gern einen Job bei denen an, was jedoch voraussetzt, das ganz Zeugs auch bedienen zu können. Trotz Assi versteht sich.

Ich meine, sind die Bilder nur so gut, weil der ganze Aufwand getrieben wird, oder sind es auch die Fotografen, die es ausmachen? Was macht hier mehr das Spitzenfotos aus? "Mensch oder Maschine"? :D

Gruß, Hendrik

das spitzenfoto macht im ersten moment der richtige moment aus, also sollte der fotograf sehr gut im zielverfolgen sein und auch sehr schnell reagieren können.

die andere sache ist die technik. wenn das bild technisch perfekt sein soll (kein rauschen, super ausgeleuchtet, nichts verwackelt, sitzender fokus...) dann brauch man dieses equipment, aber wenn man bei einigen dieser punkte abstriche machen kann (z.g. dem rauschen) dann gehts auch mit deutlich günstigerem, einfacherem equipment...

m.M.^^

Ich seh gerade hier auf dem Laptopbildschirm, dass der Himmel auf dem Bild lila aussieht, ist das bei euch auch so? Auf meinem normalen Bildschirm sieht das Bild anders aus, neutraler, und die Wiese und die Bäume glänzen viel mehr. Hier auf dem Firmenlaptop wirkt alles sehr matt und eintönig...
Sieht das bei euch ähnlich aus?
20070805192833_hp.jpg

MfG
Philipp

PS: Ich konnte es gerade kaum glauben, aber da hat sich doch echt das erste mal ein Unbekannter auf meiner HP verirrt und dort auch ein Kommentar im Gästebuch gelassen... und das obwohl 5 Monate nichts kam :D supaa :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten