• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

www.enjoyyourcamera.com gibt's Funkauslöser, die die Kamera auslösen :D

Wenn du sowas für Minolta bauen kannst und machst, sag Bescheid!

Hab von Christian gehört, dass das letztens wer im Sonyuserforum gemacht hätte. Würd' mich auf jeden Fall interessieren!

Jo, der hatte so ein Teil aus einer Funktürklingel gebastelt. Anscheinend mit einer Reichweite von 50m.

Was macht man morgens um halb eins auf dem Schöppinger Berg??

Richtig: Fotografieren, was denn auch sonst!

Es war schon echt heftig. Es hat voll gewindet und der Hendrik und ich waren froh, dass wir warme Klamotten anhatten.
Das Bild ist natürlich eher suboptimal. Es war einfach schon zu dunkel und die Wolkendecke war zu dicht. Lustig und interessant war es trotzdem.
Leider hatten wir keine Stoppuhr o.ä. dabei. Somit mussten wir die Bel.zeit immer schätzen.

Es gibt oben auf dem Schöppinger Berg noch ein altes Militärgelände. Da kann man drauf und eine Gänsehaut ist nachts garantiert!! Da geht´s dann zum nächsten Mal hin!

Mit meiner Kamera bin ich auch arg an die Grenzen des Machbaren gestoßen. Sie rauscht schon ganz schön, bei solchen Zeiten. Weiterhin werden die Bilder oben links immer stark rosa. Da ist wohl irgend eine Wärmeteil, dass den Sensor erhitzt... :(
Übrigens, wisst ihr was der totale Knaller ist??? Lightroom rechnet automatisch Hotpixel weg! Ich dachte ich seh nicht recht. Erst ein toller Sternenhimmel aus grünen, blauen und roten Sternen...schwups alle wech...genial!

Gruß Christian

Nachts um halb zwei Bilder machen, ich möcht auch nochmal Student sein :).
(der pure Neid, meinerseits)
Ist ein super Bild geworden, bleibt nur die Frage warum ist der Berg eine Kuhle?
Gruß Markus

Das kann ich schon verantworten. Es entstehen immer wieder kurze Wartezeiten, wenn ich Auswertungen und Exporte starte. Da kann man schon mal eben was schauen / schreiben...

@Hendrik: Bloß nicht rechtfertigen :D - sollte auch nur gefoppt sein ;). Mails sind beide angekommen. In der Kaffeepause schicke ich dir dann eine PN :D.
VG
Birgit

Ich tippe auf AL + Blitz. Der Blitz vielleicht nur eingesetzt, um zusätzlich eine harte Stimmung zu erzeugen?
Oder richtig große SoBo, wobei da die Schatten deutlicher wären.

Eine wirklich Interessante Frage zu einer nicht weniger interessanten Serie. ;)

Gruß, Hendrik

also geblitzt wurde auf jedenfall, ich tippe auf einen indirekten blitz und einen auf die person, jedoch beide sehr schwach eingestellt und einiges an AL beigemischt.

vielleicht ist das aber auch das ergebniss eines mörder blitzaufbaus mit 15 blitzen...

Das war ja klar, das so etwas kommt... ;)

Insgesamt sind in den Galerien dort sehr coole Bilder vertreten. Allerdings auch viel Schrott!

Gruß Christian

*hüstel* Hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern gefragt wurde (!), ob ich nicht Lust hätte, ein paar (8-10) Fotos von mir auszustellen. :):). Nähere Einzelheiten erfahre ich in den nächsten 10 Tagen - ist wohl eine Kneipe ... aber jeder fängt ja mal klein an.
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten