• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? :evil:

Nein, ich denke schon das man an den Sonys noch lange Spaß hat. Die grundsätzliche Richtung stimmt ja auch schon. OK, manche Preise könnten ziviler sein, aber das trifft ja auf alle Hersteller zu. Jetzt muß aber langsam mal was kommen! Diese "Nicht-Informations-Politik" geht mir mächtig auf den Keks.

Was mich bewegt ist die Tatsache das ich nach meiner Exif Statistik fast nur im Bereich 25-85mm fotografiere. Da ist ein System mit einer tollen Linse umgerechnet 28-100mm schon verführerisch. Ich gebe darüberhinaus gerne zu das der Name Leica (auch bei einem Panasonic Clon) seinen Reitz hat. :D

Wenn ich alleine an deren Garantiebestimmungen denke: "Dank Leica Komplettschutz sind alle Schäden (auch selbstverschuldete) an der Kamera und Ihrem hochwertigen Objektiv in den ersten sechs Monaten ab Kaufdatum rundum abgesichert. Ohne nachzufragen reparieren wir Ihre Ausrüstung oder ersetzen sie. Darüber hinaus profitieren Sie von der auf drei Jahre verlängerten Herstellergarantie."

Rainer

Hallo!

Braucht noch jemand was? Ich bestelle bei unseren freundlichen östlichen Nachbarn: http://foto-tip.pl/sklep/default.php

Die Gegenlichtblenden sind sehr günstig, die haben auch interessante LCD Blenden, Studiozubehör, Batteriegriffe, wer noch Geld übrig hat kann ja mal draufsurfen :)
basti

http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=91_93&products_id=930

koennte ich gebrauchen.

Bei http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=51&products_id=421 bin ich mir nich im Klaren, ob das wirklich ein Originalnikon ist. Falls ja, waer das ja das totale Ueberschnaeppchen. Falls nicht, bleibe ich vielleicht doch bei meiner urspruenglichen Planung, in den naechsten Tagen den Fernausloeser von Hama bei Brenner zu bestellen.

Weiss hier jemand mehr zu o.g. Fernausloesern?

Moin moin,

der MC-30 ist definitiv kein Original! Man stellt sicht aber durchaus die Frage, ob man einen verhältnismäßig teuren Original-Auslöser benötigt. Selber habe ich einen Adidt(?), der erfüllt zu 100 % seinen Zweck. Kostet ca. einen 10er.

Jack, falls Du noch nicht bestellt haben solltest, würde ich mich gern der Bestellung vom Knipser_D50 anschließen und die Sonnenblende mitbestellen.

@Rainer: Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber seit dem ich die Bilder der Leica bei Christian gesehen hatte, hat mich das Leica-Fieber auch etwas infiziert. Allerding käme für mich nur so eine Messsucherkamera in Frage. Als kleines Besteck sozusagen. ;) Insbesondere die überaus präzise Belichtung bei schwierigen Motiven hat mich wirklich umgehauen. Natürlich ungeachtet dessen, dass eine solche "Zweitkamera" vollkommen unerschwinglich ist...

Schönen Gruß, Hendrik.

Geilomat.

Leica M8 mit Tri-Dingsbums Objektiv als Zweitsystem.

Sabber,
Rainer ;)

Ik glöf mit ca. 8000€ biste dabei.... Da kannste die Mark III als Handschuhfachkamera nutzen.... :ugly:

Ne, mal im Ernst: Ich war und bin echt voll angetan von der M8. War eine wirklich schöne Zeit, als diese noch in meinem Rucksack hauste. Sie hat wirklich extrem präzise gemessen und belichtet. Die Dichte der Bilder ist wirkich beeindruckend. Wenn da nur nich dieser "It´s not a Bug, it´s a feature" IR-Filter Fehler gewesen wäre. Der hat meinen China Bildern nicht gerade gut getan. Die Farbstiche sind sehr schwer zu entfernen.

Gruß Christan

Hier habe ich nochmal 2 Bilder von der M8 aus Peking. Ich finde, dass sie zeigen, wie gut die M8 gemessen hat. Gekonnt ist sie mit Gegenlichtsituationen ausgekommen. Das bin ich von meiner D7D völlig anders gewohnt. Aber das ist sicherlich auch ein kleiner hinkender Vergleich.

Gruß Christian (der eigentlich lernen muss...)

Wo wir gerade dabei sind... Nochmal 2 Bilder aus meinem Samosurlaub. Allerdings keine typischen Urlaubsbilder.

Besser nicht vor der Mittagspause anschauen ;)
Nich Urlaub auf dem Ponyhof! Besser: Urlaub auf dem Schlachthof.. ;)

Gruß Christian

Halli Hallo,

hat jemand von Euch zufällig einen Grauverlauffilter zu verleihen, verschenken :angel:, oder günstig abzugeben? 67 oder 52mm wären toll....

LG
Tilman

Moin Moin allerseits. Bin jetzt endlich von meiner Reise nach Hameln zurück. Habe da heute meine mündliche Prüfung abgelegt (für 30 Mins fährt man 4 Stunden...)

Resultat: Bachelor Thesis 1,3; Kolloquium 1,3

Gesamt 1,3 :ugly:

Ergo: Ich darf mich jetzt (nach Zeugnisübergabe) offiziell Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik nennen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

Den Filter brauche ich wirklich erst, wenn wieder gutes Wetter ist :D . Wollte damit nur mal ein bisschen experimentieren!

Heute Abend möchte ich Bestellen, falls ich von Knipser bis dahin noch nichts gehört hab bestelle ich morgen.

Schönen Abend und

Herzlichen Glückwunsch an Marcel, 1.3 klingt super!

Ergo: Ich darf mich jetzt (nach Zeugnisübergabe) offiziell Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik nennen.

Herzlichen Glückwunsch!
Damit steht dem großen beruflichen Erfolg ja nix mehr im Wege.
Dann klappts jetzt bestimmt auch mit dem Minolta 85mm/f1.4 bald.
Oder Du gönnst Dir zum erreichten Ziel ein schönes Carl Zeiss® Planar T* 85 mm F1,4 ZA. :)

Rainer

hrhr na, ein einfaches tuts ;)

Danke an alle! Bin eifrig am Kuchen backen, um mich morgen von meiner aktuellen Abteilung zu verabschieden...

@Marcel
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche ... Ich finde es schön, wenn sich jemand ins Zeug legt (wenigstens hast du ja ab und zu behauptet, dass du lernen musst ...) und dafür die entsprechende Belohnung erhält.

Ich habe am (dann doch nicht verregneten) WE meine 8400 Dias auf rund 6000 gebracht ... Sind immer noch verdammt viele, aber man soll es ja mit dem Wegschmeissen auch nicht übertreiben.Morgen geht es für die nächsten 500 Dias auf die Reise Richtung Süden ... wir fahren dann am Mittwoch hinterher. Leider sieht es so aus, als wenn wir einen nassen A... kriegen würden. Am Sonntag geht's dann über die Alpen .. spätestens dann sollte es sonnig und warm werden. Wehe, wenn nicht :grumble::grumble:.
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten