• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Werd' wohl wegen dem Preis zum MAF O tendieren, wie ich auch bei Canon zum 1,8er tendieren würde. (Rainer, check mal deine PNs :D)

Ist die Frage: Wo krieg ich jetzt zeitnah so eines her? :D

@Birgit: soll ich deine Ware nächste Woche zum Stammtisch mitbringen oder wie machen wir das?

Die Frage wäre dann:

Ist das ihr letztes oder ihr erstes Foto gewesen... :D
Man beachte die enorme Brennweite! Ich brauchte ja irgend ein Gewicht um vernünftig tauchen zu können. Blei war mir einfach zu billig...:ugly::ugly:

Gruß Christian

P.S.: Immer diese Bilderflut nach Urlauben...

Ah so ein mini Unterwassergehäuse will ich auch noch haben, wenn ich in den Urlaub fahre. Oder war das eine extra abgedichtete?

guckst du hier - fotoforum - weiss du bescheid.

Werd' wohl wegen dem Preis zum MAF O tendieren, wie ich auch bei Canon zum 1,8er tendieren würde. (Rainer, check mal deine PNs :D)

Ist die Frage: Wo krieg ich jetzt zeitnah so eines her? :D

Die Erfahrung sagt mir das eine zeitnahe Beschaffung immer nur mit:
A. Glück
oder
B. Hohem Preis
funktioniert. In dem Falle: Viel Glück. :)

Rainer

"Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will.

Aber, aber du kannst keine Babys haben.

Unterdrücke mich bitte nicht.

Ich unterdrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter
hast du auch nicht. Wie soll denn das funktionieren? Willst du's in 'ner Zigarrenkiste
aufheben?

Warte. Ich habe eine Idee: Nehmen wir an, daß ihr euch darauf einigt, daß er keine Babys
bekommen kann, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand schuld ist, nicht mal die
Römer, aber daß er das absolute Recht hat Babys zu bekommen.

Wird alles etwas OT, aber es ist einfach zu geil!
http://members.chello.at/wo/das_leben_des_brian.htm

Anbei noch ein Bildchen von den Zwei lustigen Drei..:cool::cool:

Hab´s man gecrosst und einen MF Rahmen drummgebaut. Kleine Spielerei.

Ich hatte eine kleine IXUS dabei. Mit so einem UW Gehäuse. War wirklich ein rieses Spaß!!

Gruß Christian

Eines habe ich noch!
Wieder von den Zwei lustigen Dreien..allerdings mit einer richtigen Kamera!

Birgit, das müsstest du mal deinem Motoradheini zeigen. Solche Kunststücke hat der aber noch nicht gemacht!
Mit 50 den Berg runter mit einer Hand Gas geben und Bremsen (Vorderbremse...:eek:) und mit der anderen die nicht gerade leichte Minolta + Blitz halten. Vor allem dann auch noch immer einen ultracoolen Gesichtsausdruck drauf zu haben.... keine leichte Übung!

Die Griechen haben uns auch für voll gehirnamputiert gehalten, als der rote blitzende Blitz schreiend und grölend durch die Berge preschte... :evil:

Gruß Christian

Keine Gerüchte bitte.....wenn mein Mädel das liest... ;)
Die sollte es doch als Erste wissen ... oder:confused: :D.
Der Motorradstunt ist wirklich witzig - wenn auch nicht zur Nachahmung empfohlen.

Ich habe gerade mal die anderen Diascans durchgesehen und muss meinen ersten Eindruck etwas relativieren. Die Dias, die man tatsächlich vergessen kann, dürften so bei 7% liegen. Man muss zwar bei allen noch mal Lightroom anlegen, aber das geht recht fix.
Eventuell liegen die Ausreißer am Filmmaterial. Es sind meist Bilder mit relativ viel Grün drin. Da scheint es bei bestimmten Filmen wohl zu haken. Ich werde mich am WE mit der Bearbeitung beschäftigen und dann entscheiden, ob ich meine anderen Dias auch dort hinschicke. Der Preis war schon seeeehr günstig - oder ich bastel erst ein Fotobuch aus dem Material und entscheide mich dann.

Das 85 1.2 ist ja echt ein Knaller. Da kann ich mein 85 1.8 aber fünfmal gegen wegschmeißen ... allerdings ist es auch nur ca. 20% vom 1.2 ... dann passt es ja wieder :D.
VG
Birgit

@ Birgit: Wie war denn nochmal der Preis für die Scans?

Ich hänge nochmal ein etwas "anderes" Bild von mir dran.
Ist quasi ein echtes High Key. Die Aufgabe war: Weiße Tasse, auf weißem HG, weiß zu knipsen. Gar nicht so einfach, vor allem, wenn man trotz anfänglicher Überstrahlungen noch Konturen sehen soll.
Das Blatt war dann Teil meiner völlig hemmungs- und schonungslosen Kreativität.. ;);)

Gruß Christian

Hallo allerseits!
Ich sitze jetzt in irgendeinem Gebüsch oberhalb einer Bonzenvilla in der prallenden Sonne und kann praktisch nix auf meinem Laptopbildschirm erkennen.
Aber zumindest habe ich nach geschlangenden 1 1/2 Stunden endlich ein ungesichertes WLAN gefunden und bin jetzt bei gefühlten 0,5kb/s im Internet.
Hier ists irreheiß, allerdings ist das Meer noch so lala-warm (etwa 20 Grad).

Auf meiner FC-Seite habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen für mehr habe ich nicht mehr die Geduld in dieser prallenden Hitze. Die Bilder sind noch alle aus Mallorca, wo ich bis zum 18.Juni bin. Dann gehts weiter nach Madrid, wo dann auch mein Praktikum anfängt.

Ich hoffe das Wetter ist bei euch nicht allzuschlecht (Gewitter?).

Ich werd gleich nochmal nach Palma fahren, habe da gestern einen genialen Standort für ein Panorama gefunden.

Meine Hausaufgabe zum Thema "Bewegung" befindet sich auf meiner FC-Seite (das Wasser...).

Wünsch euch dann noch nen schönen, nicht ganz so heißen Sommer wie hier!

Viele Grüße an alle!

Bis dann,
MfG
Philipp

Achja, es ist jetzt offiziell, ich bin kein Schüler mehr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten