• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

@Birgit Du kannst auch gerne mitfahren.
Ich werde auf jeden Fall Früh hinfahren.
Die sollen da mal meine Kamera reinigen.

so, ich wollte mal kurz tschüß sagen.
ich hab jetzt noch nen auftritt, dann fahr ich zum abiball und dann direkt weiter zum flughafen und bin dann für 3 monate in madrid (kurztrips nach lissabon, mallorca, granada und sevilla sind schon gebucht ;) ). es kann gut sein, dass ich dahinten kein internet habe. man wirds dann sehen. bis irgendwann dann mal.

mfg
philipp

@philipp
Na, dann mach's mal gut. Neidfaktor +100 :D. Internet ist nicht so tragisch (wehe ich habe mal einen Tag keine Zugang :rolleyes:), Hauptsache immer gutes Licht!!
VG
Birgit

Dann mal alles Gute und komm heil wieder! Viel Spaß!

Für die anderen: Hab gerade bei Peter mein Galgenstativ und meinen schwarzen Falthintergrund abgeholt. Man darf also gespannt sein :D
Das Galgenstativ ist klasse. Habe es gerade eben schon ausprobiert.

von welchem Standpunkt hast Du welches Storchennest aufgenommen, dass man von gleicher Hoehe da fast hineinknipsen kann? Hab bei meinem Besuch im Zoo nur Storchennester hoch ueber mir gesehen.

von welchem Standpunkt hast Du welches Storchennest aufgenommen, dass man von gleicher Hoehe da fast hineinknipsen kann? Hab bei meinem Besuch im Zoo nur Storchennester hoch ueber mir gesehen.
An diesem Storchennest kommt man vorbei, wenn man in den (relativ neuen) Vogelbereich geht. Ist kurz vorm Elefantenhaus und es steht dort ein Schild: Dieser Weg ist nicht barrierefrei. Durchaus unscheinbar ...
Stellst du auch mal ein paar Zoobilder ein?

@all Das angebliche Höhenfeuerwerk am Samstag war ein Witz in Tüten. Ich würde es mal als Tischfeuerwerk bezeichnen. Außer mir hatten sich am Kanalufer noch andere Knipser eingefunden, die ebenso wenig wie ich begreifen konnten, dass es zu Ende war, bevor es angefangen hatte. Der Unmut bei den Zuschauern war recht groß, was man aufgrund der pompösen Ankündigung auch gut nachvollziehen kann. Die 4km Sichtweite entpuppten sich als ca. 400m .... selbst am Kanal hatten wir schon Probleme, die Möchtegernraketen zu sehen.:grumble::grumble:

Einen schönen Wochenanfang
Birgit

Zuletzt bearbeitet:
hihi, ich fand's ganz schön. War aber auch ohne die Kamera und ohne große Erwartungen da. Mit dem Feuerwerk beim Send ist es natürlich nicht zu vergleichen..

Waren relativ viele mit Kameras unterwegs. Hab' aber keinen mir bekannten gesehen. :rolleyes:

Moin!

Das Feuerwerk war wirklich ein schlechter Scherz. Bin extra dafür "angereist". Hätte ich mir besser schenken sollen. :(

Ich hatte mich vor dem PowerSports mit Stativ und 10-20 aufgestellt, weil der Massenstrom dort eine große Schneise ließ. Neben mir tauchte exakt zum Feuerwerk ein Canonist auf, der dem Feuerwerk mit einem Dauerfeuer(werk) begegnete. Aber wirklich nur Serienbild de Luxe. Hätte mich schwer interessiert, ob da was bei rumgekommen ist...

Schönen Wochenstart, Hendrik

ich fand das Feuerwerk extrem lustig.... was vielleicht daran gelegen hat, dass sie mal wieder alle mit V+ Curuba für lau betrunken gemacht haben ^^ ...

Ne im ernst.. wenn man in Münster Feuerwerk will, dann muss man zum Send gehen nicht zum Hafenfest ;)

An diesem Storchennest kommt man vorbei, wenn man in den (relativ neuen) Vogelbereich geht. Ist kurz vorm Elefantenhaus und es steht dort ein Schild: Dieser Weg ist nicht barrierefrei. Durchaus unscheinbar ...
Stellst du auch mal ein paar Zoobilder ein?

werd dann mal kucken, ob ich das finde. Spaetestens uebernaechste Woche sollte auch mein 180er da sein. Dann muss ich nur noch zusehen, dass ich zeitig von der Arbeit wegkomme. Fuer eine halbe Stunde lohnt sich der Zoo ja nicht wirklich.

Ob ich was einstelle muss ich kucken. Hier in MS, bin ich ein bisschen gehandicapt, da keine Flatrate. Evtl. am Wochenende von zuhause aus. Werd auf jeden Fall ein paar Bilder zu Stammtisch mitbringen, war ja auch Hausaufgabe.

Tag zusammen,
ich war am Samstag auch beim Feuerwerk, was für ein Reinfall.
Dort habe ich auch Fotos gemacht und war anfangs auch bitter entäuscht, anschließend habe ich mir die Fotos zuhause angeschaut und festgestellt das ich es echt schlecht fotografiert habe.
Ein Glück war das kein gutes Feuerwerk, ich hätte mich echt geärgert.

Gruß M.G.

Zuletzt bearbeitet:
Na suuuuuuper. Hab' mal in einem Nachbarforum angegeben, dass ich ein 85 1,4 G suche, das mir von Rainer für 490 angeboten wurde und er selber für etwas über 500 verkauft hat. Jetzt hab' ich da mal ein Angebot bekommen, das angeblich zum Forumspreis liefe. FÜR 750 ?! :eek:

DAS war aber SO nicht eingeplant :(

Moment. Bitte genau hinschauen. Mein 85er war ein MAF O, also erste Serie. Was Du jetzt ansprichst ist ein G aus der letzten Serie. Unsere Canonisten würden sagen L und Nicht-L. :)
Die Gs werden deutlich teurer gehandelt. Sie haben eine andere Blendenform, deutlich sichtbar bei Spitzlichtern, und eine andere Vergütung, auch sichtbar in der Farbtemperatur und einen wesentlich breiteren und bequemeren Fokussierring.

Für ein O würde ich 490,-- als fair bezeichnen, für ein G 690,--. Bestzustand vorausgesetzt.

Beste Grüße,
Rainer

Na suuuuuuper. Hab' mal in einem Nachbarforum angegeben, dass ich ein 85 1,4 G suche, das mir von Rainer für 490 angeboten wurde und er selber für etwas über 500 verkauft hat. Jetzt hab' ich da mal ein Angebot bekommen, das angeblich zum Forumspreis liefe. FÜR 750 ?! :eek:

DAS war aber SO nicht eingeplant :(
:confused: Du hast ein Objektiv angeboten bekommen, es aber nicht genommen, obwohl es wohl ein Schnapp war ... und jetzt? Was ist das für ein Angebot ... Forumspreis?? edit: zwischenzeitliches Licht im Dunkeln
Trink dir einen :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten