• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

@Birgit Brauchst du bei eurem Krippenspiel, welches du mit Carina
aufführen willst, etwa Flutlichtbeleuchtung?:lol:

Ich kann wohl zwei, drei Glühlampen 100W mitbringen.

Rainer

he, wer hat den was vom nem Krippenspiel erzählt.:confused:
Birgit und ich werden nur die Engelquate aufrecht erhalten.Irgent was Himmlisches muß es ja am Stammtisch geben.:p

@ Rainer: benötigst du für deinen Kata noch ein paar Trennwände? Ich hatte in meinem Rucksack zu wenige, habe mich dort beschwert und haben nun für ca. 938239 weitere Taschen/Rucksäcke Trennelemente zum selber basteln. Musst mir nur etwa die Maße durchgeben.

Gruß Christian

Hallo Christian,

eigentlich nicht. Aber trotzdem besten Dank.
Bringe die Tasche Heute mal mit, dann siehst Du warum.

Rainer

@Stefan
Könntest du die Fuji F11 mitbringen? Ich habe am WE ja mit der Ixus 750 fotografiert (bringe ich auch mit) und das Rauschen ist leider schon bei 200 Iso indiskutabel ...
bis nachher
Engel Nr. 1

Hi Birgit,

mach ich. Irgendjemand wollte doch ein Notebook mitbringen... ich bringe mal das USB Kabel mit, dann kannst Du direkt ein paar Testshots prüfen.

Stefan

Mal ganz etwas anderes:
Ich sammel für eine Grundschule leere Druckerpatronen (Tintenstrahl- und Laser)- wenn ihr welche habt: immer zu mir. Danke.
Birgit

Hi...

ich konnte leider net kommen, weil ich im Weihnachtsterror in Dortmund festsaß:eek: .
War erst um 18:30 in Werne um die Kamera zu holen und hätts net um 19:30 geschafft.:mad:
Der Wille war da, die Bahn hats vereitelt (sind 2 Züge ausgefallen und ich bin in Lünen gestrandet), vielleicht klappts ja das nächste Mal.

Philipp

Moin zusammen,

war doch wieder eine lebendige Runde gestern, nicht wahr? Sehr schön!

Aber leider habe ich die Erklärung mit den Tintenpatronen nicht mitbekommen. Mag mich noch jemand aufklären?

Gruß, Hendrik

Aaaaaalso: Es gibt zum Beispiel den "Sammeldrachen" - in Schulen und Kindergärten werden Kästen aufgestellt, in die leere Tintenpatronen etc. eingeworfen werden können. Wenn die Kiste voll ist, wird diese abgeholt und die Schule oder der Kindergarten bekommt entweder Geld oder Bonuspunkte, die in dann in Dinge wie Drucker, Digitalkameras etc. umgetauscht werden können. Da es bei uns mit der Wertigkeit der Bildung ja nur aus Politermündern weit her ist, haben diese Instittuionen so eine gute Möglichkeit um das ein oder andere Extra zu bekommen. Also: mitsammeln und (abwechselnd :rolleyes: ) Rainer und mich damit versorgen.

Ja, war sehr nett gestern. @Philpp: wir waren noch bis Mitternacht da - du hättest also trotz Zugausfall noch gut kommen können :D . Bei den nächsten Stammtischen nehme ich am Freitagmorgen bis 10 Uhr frei ...
Schönen Start ins Weihnachtswochenende wünscht
Birgit, alias Engel 1

P.S. Für den Januar-Stammtisch habe ich den Tisch ganz hinten durch reserviert - 12 Personen ..
P.S. Manfred Mann kommt am 16. März in die Hiltruper Stadthalle !!
P.S. Thema Januar: Weihnachten / Thema Februar: Kartenspiel / Thema März: weiß

Zuletzt bearbeitet:
Grml... Ich scheine was verpasst zu haben... Die Züge sind scheinbar ausgefallen, weil ein Zug zwuschen Werne und Lünen verreckt ist (so meine Mutter). Vielleicht schaff ichs ja bei einem der nächsten Male:angel:

Gesagt, getan:

http://www.speedgraphic.co.uk/prod.asp?i=16213&1=Op%2Ftech+Hood+Hat

Und da:

http://www.monochrom.com/cc/monoc/shop/rmiArt001.asp

Bitte OP/TECH in die Suche eingeben und fertsch.

Und hier noch der gewünschte Link zu der interessanten Ausstellungseite:
Klaus Bratz beschreibt den "steinigen Weg" zur ersten eigenen und erfolgreichen Ausstellung: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=38852&highlight=ausstellung

Bei dem letzten Link bin ich mir nicht sicher ob man im SonyUserForum angemeldet sein muß um ihn lesen zu können.

Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten