• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Gut, sowas wollte ich mir dann auch zulegen. Platz hab ich nämlich auch nicht :mad:

Hast du vor umzuziehen, oder komplett auf dein Wohnzimmer zu verzichten um Platz zu kriegen?

Na gut, hab mir gerade ein Hintergrundsystem ersteigert.
Naja, sag mal, ich hab gehört, dass man Stoffhintegründe einfach aufeinanderlegen kann, also das man meinetwegen nur den schwarzen Hintergrund aufhängt und den weißen dann einfach drüber legt ohne ihn zu befestigen.
Funktioniert das wirklich?

Wär nen Versuch wert :D

reines.

Man, man, man. Die anderen müssen denken wir hängen die ganze Zeit im Forum :D

Bin so platt, werd' gleich mal schlafen gehen. Morgen hab ich wieder ein interessantes Shooting und immer noch so viele Fotos zu bearbeiten :ugly:

gn8

Ich hoffe, dass ich diesmal nicht ne Woche zu spät komme! *sg*

Noch was anderes: Hat jemand von euch folgendes Motherboard:

Asus A7V600 mit dem Southbridge Chipsatz VIA VT 8237?

Oder kennt ihr wen der da drankommt? Das Ding ist schon älter, ich bräuchte es einen Nachmittag um meine Fotos von dem RAID 0 - Verbund zu retten.
Würd auch dafür bezahlen ;) Sonst sind nämlich meine letzten 70GB Fotos weg...

Bei Ebay bin ich natürlich auch schon am stöbern, aber da ist es etwas schwierig alte Motherboards zu ersteigern, die sind ziemlich wahrscheinlich defekt wenn sie verkauft werden mit Hinweisen wie "Ich konnte nicht alle Funktionen testen,..."

Danke und hoffentlich bis Do!

basti

Jo, ich denke, ich komme Donnerstag auch, aber so ein Asus Motherboard hab ich leider net.

Man wird die Fotos bestimmt auch anders von einer Festplatte(?) bekommen.

Alter Schwede, da hat aber wer Geld :D

Ich hab' eben noch etwas für "rot" gemacht. Aber ist auch nicht so geworden, wie ich mir das erwünscht hatte...

@jack: frag auch mal im Studivz. Vielleicht hat da noch einer etwas

@entenpower: Wenn du zwei Platten im Raidmodus betreibst, kriegst du die Daten auch nur wieder von der Platte, wenn du sie an ein Mainboard der gleichen Baureihe mit entsprechendem RaidChip anschließt.

übrigens: wodrauf man nicht alles so kommt, wenn man kein Model zur Hand hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
ich bin am Donnerstag natürlich auch mit von der Partie - und meine Hausaufgabe habe ich schon seit 1981 (ward ihr da eigentlich schon alle auf der Welt ... nee, nä?) fertig :D .
Über meinen Part als Weihnachtsengel muss ich noch ein paar Nächte schlafen - vielleicht sollte ich vorm Stammtisch den ein oder anderen Eierlikörpunch trinken.
Am WE war ich mit einer geliehenen Miniknipse (Ixus 750) unterwegs. Dann lieber gar nicht ... das Rauschen ist bei 400 Iso unerträglich und der Rest ... naja, immerhin kann man als jemand der 1981 schon auf der Welt war, den Herrn im Foto erkennen, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten