• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

klingt auch nicht schlecht. Dann darf man sich wohl überraschen lassen. Vielleicht wird die Gegend dann ja etwas belebter.

Beliebter bei Pappas Söhnen - denn genau die werden dort hinziehen. Wahrscheinlich wird es eine unangenehme Ansammlung von Juppies werden ...
stand so ähnlich auch schon mal in der Zeitung ...

Tipp am Rande:
im www.dforum.de verkauft jemand sein 70-200 4.0 für 490?! Wahrscheinlich weil er mit dem IS liebäugelt. Ich habe das Objektiv seit 1,5 Jahren und würde es jederzeit wiederkaufen ... wer also noch keins hat ...

VG
Birgit

So, Jungs und Mädels. Wie sieht's denn am Wochenende mit einem der angedachten Workshops aus?

Ich bin für nahezu alles offen.

Hier noch ein kleines Bild zu einem der Blitzsetups gestern im Schloss ;)
Entstanden beim Shooting für eines der 6 Fotos für den nächsten Fotoforum-Wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
hm dieses wochenende kann ich leider nicht...hab "dienst" und die abende sind schon verplant. montag muss ich für 2 wochen zum lehrgang (gibts in hattingen irgendwas zum knipsen? :) ) und dann hab ich direkt wieder "dienst" am wochenende....sieht echt schlecht aus im moment. ich komm auch gar nicht mehr zum fotografieren :grumble:

lg
tilman

@Marcel: Wow, du meinst es aber echt ernst ;-).

An diesem WE kann ich eher schlecht - einen eigenen Workshop anbieten geht gar nicht und teilnehmen hinge vom Zeitrahmen ab.
Am kommenden WE könnte ich einen CMS Workshop zu Websitebaker anbieten.
Wer Interesse hat, kann sich ja mal eine Zeit wünschen.
VG
Birgit

Solln wir diese Websitegeschichte splitten oder zusammen machen? Wären ja drei verschiedene Sachen (Websitebaker, phpnuke/joomla, blogs)

oha ich seh grad, ist ja fast noch nen monat hin bis zum nächsten Stammtisch. Da müssmer dringend vorher was unternehmen ;)

Dieses WE ist bei mir leider auch schlecht. :grumble:
Muss bei meinen Kindern bleiben weil meine Frau arbeiten muss.
Der CMS Workshop zu Websitebakerist ist für mich nicht interessant.

Der CMS Workshop zu Websitebakerist ist für mich nicht interessant.
You don`t know what you`re missing :D .

Wie schaffen wir es denn, uns über ein Thema und über einen Termin abzustimmen?
Meinetwegen können Marcel und ich zusammen was zu CMS machen - das nächste WE sieht bei mir ganz gut aus.
Ich hätte aber auch nichts gegen ein Fotoshooting mit Marcels neuer Blitzanlage ...
VG
Birgit

hrhr bin da offen, allerdings bräuchten wir da Räumlichkeiten, oder ich frage meinen Vater ob ich das Wohnzimmer in Beschlag nehmen darf.

Schlagt nen Tag vor. Ein paar Stündchen dann hier und da was sollte ja kein Problem sein.

Könnt auch allgemein für alle Termine mal Tage vorschlagen an denen ihr könnt.

Ich kann eigentlich immer. Bisher habe ich keine festen Termine für irgendwas, außer Mittwochs. Bin da entsprechend flexibel, wenn ich es früh genug weiß.
Achja, 10.12. bin ich glaube ich verbucht und am 16.12. habe ich vorraussichtlich bereits ein Shooting.

Moin zusammen,

für den EBV-Workshop könnte ich wahrscheinlich einen Raum in Senden bieten. Ist nicht weit weg, weiße Wände für einen Beamer gibt es dort und ein Kaffeevollautomat ist ebenfalls vorhanden. Allerdings sollte die Gruppe nicht größer als sechs Personen sein. Viel mehr macht auch keinen Sinn, denke ich, da kann man besser auf zwei Termine ausweichen. Einen Beamer kann ich vermutlich ebenfalls besorgen.

Jetzt kommt natürlich wieder die Frage nach dem Termin. Generell bin ich für einen Sonntag, weil da der Raum definitv nicht besetzt sein wird.

Was meint Ihr? Am 17.12. kann ich nicht... Schlagt mal was vor, zur Not auch Samstags, wenn´s nicht anders geht. Mal sehen...

Gruß, Hendrik.

Wow, Aktionismus! :top:

Dann schlage ich vor, dass wir uns am 03.12. bei Marcel treffen. Wann und wo? Adresse? Steht die in der Stammtisch-Liste?

Wobei das reine Aufbauen und Anschauen ja nicht sooo worksshoppig ist. Hat wer spezielle Fragen / Themen, für die man sich irgengwie vorbereiten könnte?

Gruß, Hendrik

Ist eben die Frage wann, also wieviel Uhr. Denke so 16 Uhr käme ganz gut, dann dürfte das Essen durch sein.
Und ich müsste wissen wer alles dabei wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am Sonntag fahren wir zunächst nach Rosendahl zum Arktis Day (Mac-Messe), aber danach würden wir auf ein Shooting (oder was auch immer) bei Marcel vorbeikommen. Wenn ein schwiegermuttertaugliches Bild dabei rauskommen würde .... beschweren täten wir uns nicht:rolleyes: .
VG
Birgit

Sonst noch wer? Christian kann leider nicht, der ist beim Studium.

Bisher:
Hendrik
Birgit (später?)

Aufbauen werde ich sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten