• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Der Preis ist wirklich gut. Ich habe mir auch mal die Liste vom Forums-Festival genommen und mit den aktuellen Preisen verglichen. Hmm, da wird sich der ein oder andere aber noch ärgern ... die Preise auf dem Forum waren auch nicht verkehrt, aber während nur 2-3 Dinge teurer (unwesentlich) geworden sind, spart man bei anderen Objektiven jetzt richtig Geld. Auch das 70-200 2.8 IS ist 100€ preiswerter geworden ... Zum Glück nicht der Konverter - wobei der sich gerade auf dem Postweg zu AC-Foto befindet. Ich hätte lieber einen ohne Macken auf der Linse ...
VG
Birgit
P.S. Zu den London Bildern wurde ja schon viel gesagt ... tragen die Leute auf dem ersten Foto T-Shirts weil sie Engländer sind, oder war es vom Wetter dann doch besser als befürchtet?

bombastisch :D

Gut formuliert :D !

Aber Engländer tragen auch immer T-Shirts, denen ists doch nie zu kalt.
Die Spanier sind hier bei 30 Grad am frieren und gehen mit Pullover und langer Hose raus. Ich hab keine Ahnung, was die gewohnt sind, aber da soll angeblich noch einiges kommen an Temperatur.

Und schlafen kann man hier auch vergessen. Es gibt hier immer was zu feiern. Heute ist es die "Selektividad" (Einstellungstest der Universitäten) und gestern war es ein Fußballspiel, was nächste Woche in der Regionalliga stattfindet und morgen wird es dann die Einweihung eines neuen Lenkrads von Onkel Alfred sein...

Schlafen kann man hier wirklich vergessen, 4 Stunden sind schon enorm viel und Nachtruhe kennt hier auch keiner. Aber ich versuchs jetzt nochmal ;)

bombastisch :D

Gut formuliert :D !

... sagt der, der aktuell bereits morgens schwitzt, weil es so warm ist :ugly:

Und schlafen kann man hier auch vergessen. Es gibt hier immer was zu feiern.
Siesta! AIAIAI!

Das ist ein guter Kurs. Sonst bekommt man es für etwa 1100,00 €. Es ist aber die Version ohne IS. Mit IS ist es deutlich teurer.

Was ist eigentlich an diesem immer wieder kehrenden Gerücht dran, das die "Nicht-IS" Version auf Grund der nicht im Bildweg liegenden IS Einheit bessere Bilder liefert??

Rainer

Das ist gut denkbar. Bei Nikon (das ist die Marke mit den kuhlen Kameras! ;) ) verhält sich das ähnlich. Ein 80-200 2.8 ist der absolute Burner in sachen Abbildungsquali, Schärfe und so. Das 70-200 VR liegt knapp dahinter, weil die VR-Einheit dazwischen ist und offensichtlich die Quali beeinflusst.

Bin derzeit auf der Suche nach einem 80-200 2.8, weil´s wenigstens bezahlbar ist. Das 70-200 würde ich lieber nehmen, doch ein Preis von mind. 1.700 Euronen ist für mich nicht erschwinglich. :(

Schönen Gruß, Hendrik

@ Rainer: Im Detail kann ich es nicht erklären. Aber durch den IS wird ja eine weitere Linsengruppe eingebaut. Das kann ja dann nicht besser werden.

Ich sollte ins Frustforum schreiben ... bei ebay was ersteigert - kaputte Ware bekommen - Beweisfoto an Verkäuferin geschickt mit dem Hinweis !!!, dass sie sich beim Einpacken eventuell vertan hat. Und nun?? Erst keine Reaktion und jetzt die Bewertung bei Ebay: Achtung! Verlogener und unfreundlicher ebayer!!

Bei soviel Dreistigkeit bleibt mir echt nur die Spucke weg:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Nicht schlecht, aber solche Bewertungen lassen sich auch zurücknehmen. Versuch's nochmal mit Anschreiben. Allerdings hast du auch oft eine, nun, sehr direkt Art etwas auszudrücken. Vielleicht was falsch übergekommen?

Auch wenn ich vielleicht :confused: nicht immer die Königin der diplomatischen Ausdrucksweise bin, habe ich hier wirklich alles getan, um die Angelegenheit sofort gütlich zu regeln - die Gegenseite schaltete leider auf total stur. Wie gesagt, ich habe sogar die Tür für "ein Versehen" offen gestoßen.
Mittlerweile frage ich mich sogar, ob der Ausdruck "verlogener Ebayer" nicht juristisch bedenklich ist. Wie gesagt, hätte sich schon vor Wochen in Luft auflösen können. Ich sehe aber auch nicht ein, dass man getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach" der Dummdreistheit Tür und Tor offen halten soll. Und wenn ich was tatsächlich üüüüüberhaupt nicht aushalten kann, dann sind das offensichtliche Ungerechtigkeiten.
VG
Birgit

Hallo Birgit,
bitte doch die "andere Seite" um ein klärendes Gespräch am Telefon.
Andererseits den kompletten Schriftverkehr mal an eBay senden und um Hilfe bitten.
Tut mir leid für Dich. Ich hatte auch gerade einen fetten Transportschaden bei eBay. Nur weil ich großzügig zahlte kam ich um eine negative Bewertung hinweg. Im Nachhinein hab ich mich geärgert. Nur wegen der blöden 100% positiv. Wie heißts so schön: Viel Feind viel Ehr. Vielleicht sollte man sich wirklich nicht alles gefallen lassen...

Beste Grüße,
Rainer

P.S.: In dem einen Jahr ist mir hier im Forum und auch auf den Stammtischen noch nix aufgefallen in Richtung zu direkte Art bei Dir. Bei mir "wohnst" Du in der Schublade "Sympathische Birgit". :D

Vielen Dank für den Hinweis zur Beschwerde bei Ebay. Und für die netten Worte :D.
Ich war in den letzten zwei Tagen auf einem Kommunikationsseminar. Dort habe ich auch "erfahren", dass ich ein "I-Typ" bin ... und der I-Typ (agil, voller Ideen etc.) hat "unbegründete Angst von Menschen nicht geliebt zu werden". Für ein professionelles Seminar etwas zu viel Psychokram, aber kurzweilig war es allemal und wir haben seeeehr viel gelacht (Cheffe war die ganze Zeit anwesend) - auch mit der Referentin :D:D.
Gutes Nächtle
Birgit
@Rainer: Wie groß ist das Loch schon???

:lol: Moin RainerD

ich glaube Birgit meinte mit "Loch" meine Baugrube.
Genau :lol:
Übrigens ist gestern wohl Lightroom 1.1 rausgekommen. Ich werde mich mal am WE drum kümmern. Es gibt zur Zeit wohl nur eine englische Version, aber damit könnte ich leben. Wahrscheinlich wird die deutsche Version aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schaun wa ma.
VG
Birgit

Hallo zusammen,

vielleicht könnten mir die Canonisten unter Euch einmal unter die Arme greifen: Ein Kumpel von mir hat neben der 5D (beruflich) noch eine 350D (privat) und möchte für die 350er ein Standard-Zoom nachkaufen. Sollte aber f 2.8 durchgehend haben. Nach meinem (sehr eingeschränkten Nikon-) Kenntnisstand kämen dann ja nur die L-Linsen in Frage, richtig?

Habt Ihr mal ein paar Tipps für mich, was es da gibt und was das kosten muss / darf? Sowohl neu, als auch gebraucht?

Vielen Dank vorab, Hendrik :)

Vermutlich ein 24-70/2,8L....kostet so um die 1100€ wenn ich mich nicht täusche.

Da komme ich just vom Lidl und was finde ich da zwischen den Erdnüssen und der Kinderwurst....richtig: Ein Dymo Prägegerät :-)
Im Vergleich mit dem Schriftbild der alten Geräte zwar längst nicht so cool, aber trotzdem schon ordentlich.
Ich find´s toll!

Gruß Christian

Ich glaube das Canon EF 24-105 1/4L IS USM ist das, was ich letztens meinte und das ist wohl, wenn es das richtige ist, sehr begehrt und wohl auch knackscharf. Kostet neu laut Geizkragen.de 829.75 € aufwärts.

Witzig, dass als erstes non-Canon User die Infos zu guten Objektiven Posten :ugly:

Btw, letztens mal die Kosten für einen Umstieg ausgerechnet und den Umstieg verworfen :rolleyes:

@Christian: Da bin ich ja mal gespannt. Oft findet man ja echt unverhofft das Passende.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten