• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.:|:. Münchner Kindl .:|:. Porträts aus München

wieder :top:

Also vorne Weg - die Portraits sind gut. Was mir fehlt ist der Bezug zum Tread Titel. Ich vermisse das Typische. Ich habe viele Jahre in München gelebt und weis, dass es Gesichter gibt, die es eben nur in München geben kann, das vermisse ich halt! Damit meine ich jetzt keine Tracht aber bei Frauen gibt es "typische" Frisuren. Versuch doch mal ob Du das noch rüber bringen kannst.

(...) Ich habe viele Jahre in München gelebt und weis, dass es Gesichter gibt, die es eben nur in München geben kann, das vermisse ich halt! Damit meine ich jetzt keine Tracht aber bei Frauen gibt es "typische" Frisuren. Versuch doch mal ob Du das noch rüber bringen kannst.

Jetzt bin ich aber neugierig, was meinst Du mit typischen Frisuren? Wenn ich das verstanden habe, bring ich's mit ein.

Finde ich nicht. Jedes Portrait kann mit Menschen in jeder anderen deut. Stadt gemacht worden sein. Das typ. Münchnerische fehlt mir. Frisur war nur ein Beispiel für München typisch. Deswegen finde ich den Threadtitel etwas irreführend. Hätte ach heissen können: Portraits unter Rubrik Menschen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber dann sage mir was hier auf München deutet und nirgends woanders sein könnte.

(...) Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber dann sage mir was hier auf München deutet und nirgends woanders sein könnte.

Ah, ich verstehe. Nun, der Titel suggeriert natürlich wirklich typische Münchner. Und ist auch eher der Titel für die Serie. Würde ich Dich vollkommen ernst verfolgen, müsste ich für München typische Persönlichkeiten porträtieren. Aber da fällt's mir etwas schwer, an uli Hoeneß und Michael Käfer heran zu kommen ;)

...halt, die #5 ist eine Münchner Urgestein & die #1 ein das Bild des Marienplatzes prägender Rikschafahrer. Beim Rest wird's dann etwas dünner, ok.

Aber mal ehrlich, so wirklich unterscheiden sich die Bewohner Münchens nicht von denen anderer Städte. Meiner Ansicht nach sehen die Hamburger, Düsseldorfer, Kölner, Frankfurter etc. alle recht ähnlich aus. Lediglich den Berlinern oder dem Ruhrgebiet würde ich im Schnitt einen anderen Kolorit zusprechen.

Insofern ist es etwas schwierig, den typischen Münchner abzulichten wenn man dies nicht auf Trachten reduzieren möchte (was aber zur Wiesn sicherlich kommen wird).

Aber da fällt's mir etwas schwer, an uli Hoeneß und Michael Käfer heran zu kommen ;).

typische Merkmale drücken sich nicht in Prominetz aus. Beispiel:
Jemand fotografiert einen farbigen in NY. Und Du erkennst warum auch immer, ohne bekannte Bauwerke im Hintergrund, das kann nur NY sein kann und nicht LA.
Mit den Berlinern und Ruhrpott gebe ich dir recht, aber genauso wirst Du eindeutig erkenne ob es sich um einen Norddeutschen, egal Kiel oder Hamburg handelt oder nicht. Und das ist genau die Schwierigkeit, es dar zustellen.
Ich verstehe das Du deinen Serientitel zum Threadtitel gemacht hast, und das war irritierend.

Tourist(in) aus Münster. Sie lag fotografierend auf Ihrem Longboard. Da konnte ich einfach nicht vorbei.

leichtscharf-de_muenchner_kindl_23-_julia_20110813_023.jpg

Münchner Kindl #23. Julia - Münsteraner Longboard

Recht habt Ihr. Habe das Bild um 3/4 Blende aufgehellt. Jetzt passt an meinem MBP. Scheinbar hat das Umgebungslicht bei der Bearbeitung einfach nicht gepasst.

Bei Euch jetzt besser?

Ein kleiner Bruch in meinen Regeln, nicht wirklich eine Fremde (aber dafür ein echtes Münchner Kindl). Aber sie hat sich mindestens genauso geziert ;) Laura ist eine der wenigen Personen, die aus Überzeugung keinen facebook acount haben - diese Herausforderung legitimiert doch den Bruch, oder?

leichtscharf-de_muenchner_kindl_27-_laura_-_patentante_20110804_024.jpg

Münchner Kindl #27. Laura - (weltallerbeste) Patentante

Unter obigem Boglink gibt es dann auch noch ein Kopf- und ein Ganzkörperporträt.

Ist das noch mit dem 105DC gemacht? Ich hab mitgekriegt dass es dir ja kaputt gegangen ist :(

Grüße aus München^^

Yip, das war das 105 DC. Ich stand ca. 1,5m über ihr.

Aber: Ich werde es wohl reparieren lassen. Ist zwar nicht gerade wenig Geld, aber eigentlich gibt es keine Alternative. Und so habe ich dann wenigstens auf die Reparatur 1 Jahr Garantie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten