• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.:|:. Münchner Kindl .:|:. Porträts aus München

Herzlichen Dank.

Habe gerade festgestellt, dass ich gerade mal bei knapp 10% der Serie angekommen bin. Und meine Porträts haben sich schon deutlich verbessert (provokativ: ...oder etwa nicht?!;)). Dann bin ich mal gespannt, wie die am Ende der Serie sein werden. Werde dann ggf. eine "Evolutionsreihe" aufstellen.

Finde ich auch

Einziger Kritikpunkt meinerseits,.. ich wüsst ohne Anfangspost nicht ob das jetzt in München, Berlin oder London is ;)

Einziger Kritikpunkt meinerseits,.. ich wüsst ohne Anfangspost nicht ob das jetzt in München, Berlin oder London is ;)

Die Anmerkung hat natürlich Berechtigung. Allerdings erscheint es mir für Straßenporträts ein wenig zu viel Aufwand, die Personen in einen Münchner Kontext zu setzen und entsprechend das Foto zu komponieren. Die wenigsten Passanten würden dies wohl mitmachen.

Wäre aber ganz klar eine Idee für eine andere Porträtserie. Man müsste eben jedes Foto wesentlich mehr vorbereiten. Wenn ich so drüber nachdenke...

Und zur (fast) gleichen Zeit wie Joy aufgenommen:

leichtscharf-de_0013_muenchner_kindl_13-_leo_-_kompakt_20110704.jpg

Münchner Kindl #13. Leo - Löwe?

Wurde mit ISO 400 aufgenommen. Irgendwie finde ich, dass da meine D7000 schon arg rauscht. Finde, das sieht man im Bokeh und an der Haut.

Mensch, wenn ich nur momentan nicht so viel arbeiten müsste. Hab noch einige Porträts auf der HD (erneut: Mitleid, bitte).

Schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Irgendwie scheint mich das echte Leben eingeholt zu haben. Also das da draußen - mit teilweise ohne Internet. Somit allerhöchste Eisenbahn, hier ist das nächste Münchner Kindl. Diesmal ohne Namen. Hab einfach vergessen, danach zu fragen. Werde wohl doch alt. Oder zumindest älter. (aber bitte fragt nicht als wer oder was)

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist er also, #15:

leichtscharf-de_0015_muenchner_kindl_15-_muetze_bart__brille_20110715.jpg

Münchner Kindl #15. Namenlos - dafür mit Brille, Bart & Hut

...wo ich den Titel hier jetzt mal kurz runter geschrieben habe, fällt mir mal auf wie bescheuert der eigentlich ist...:o

Es wird mir keiner glauben, aber die sind echt nur nachgeschärft. Deshalb bin auch so an ihr hängen geblieben.

Im Nachhinein habe ich mich arg geärgert, dass ich von denen nicht noch ne Nahaufnahme / besser ein Makro gemacht habe... :mad:

Und bitte beachtet auch das wunderschöne bayrische blau-weiß im Hintergrund:)

Wahhhhhhhhh! Jetzt hast Du Dich aber als zugereist geoutet! Niemals nicht im ganzen Leben würde ein Münchner "blau-weiß" sagen. Nie! Preuß, gell?

Deine Portraits gefallen mir dennoch, ich klick immer wieder rein.
Grüße aus dem rheinischen Exil.

Wahhhhhhhhh! Jetzt hast Du Dich aber als zugereist geoutet! Niemals nicht im ganzen Leben würde ein Münchner "blau-weiß" sagen. Nie! Preuß, gell?

:) Recht hast Du - zugereister Preuße. Bin erst seit knapp 7 Jahren hier. Und das zählt für die gebürtigen Münchner ja als gerade erst angekommen ;)

Also (bin ja lernfähig): Tolle, weiß-blaue Akzente im Hintergrund. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten