• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Blitzworkshop II (Suchen Fachkundige)

Gero, kann ich ggf. bei Dir und Chris mitfahren?
Dafür mische ich mich auch nicht in die Model-Auswahl ein :D (weil für mich ist ja eh nix dabei :evil:)

Gero, kann ich ggf. bei Dir und Chris mitfahren?
Dafür mische ich mich auch nicht in die Model-Auswahl ein :D (weil für mich ist ja eh nix dabei :evil:)

Ja da sind wir schon zu zweit die eine Mitfahrgelegenheit suchen :-)
aber ich hoffe mal auf Chris und das er seine Rückbank einbaut?
Spritgeld können wie uns gerne Teilen.

gruss Gero

Hi zusammen,

super Sache, die ihr da macht...

für den nächsten Workshop melde ich mich mal vorsorglich als Dozent an:)

Studio in München ist klar (300qm)
Blitzanlagen, Former, Verfolger, Heisslicht, Blackbox usw
gerne auch on Location
Models stehen parat

www.duarte-foto.de

Gruß, Michael

Hallo allerseits,

ist der Workshop jetzt am 12.4.? Wenn ja, wäre ich gerne dabei. Ich könnte auch bis zu 3 Personen eine Mitfahrgelegenheit anbieten (wohne in Neubiberg).

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Alfons hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht, hierfür nochmal vielen Dank.
Ich wäre auch gern dabei, falls noch Plätze frei sind. Am liebste würde ich am 5. April mitmachen.
Der Link mit dem Excel-File hat nicht funktioniert. Bitte meldet Euch!

Grüße,
Attila

Hallo allerseits,

ist der Workshop jetzt am 12.4.? Wenn ja, wäre ich gerne dabei. Ich könnte auch bis zu 3 Personen eine Mitfahrgelegenheit anbieten (wohne in Neubiberg).

Gruss
Andreas

Hi ich werd auch kommen, und werd noch das Model abholen, Neubieberg ist bei mir in der Nähe (Trudering), könnte dich auch mitnehmen wenn du willst :)

Hab die Liste geupdatet, fürn 12.04 ist nun noch ein Platz frei :)

Hier gehts zur Excelliste >>

Ich sehe die Teilnehmer haben unterschiedliche Systeme. Braucht nicht jeder ein Blitzsynchronkabel, um die Blitzanlage zu steuern?

Ich sehe die Teilnehmer haben unterschiedliche Systeme. Braucht nicht jeder ein Blitzsynchronkabel, um die Blitzanlage zu steuern?

Ich gehe mal davon aus, dass die notwendigen Tools für die Ansteuerung der Blitzanlage vorhanden sind, oder? Kai, sach ma wieder was :D. Aber ich denke, das wäre ansonsten schon zur Sprache gekommen.

Grüße und frohe Ostern,
Dirk

Hallo,

das Einfachste ist in diesem Fall ein Infrarot/Funksender mit Mittenkontaktanschluss. Sollte für alle Systeme funktionieren.

Gruss
Andreas

Servus,

- wie sieht es mit dem Blitzsystem aus (Köpfe, Schirme, usw..), ist dafür gesorgt? Wenn ja was ist da?
- Auslösesystem (Kabel oder Funk z.B PocketWizard) ist das vorhanden?
- gibt es neben Hintergrund auch Requisiten wie z.B einen Stuhl oder was auch immer?

gruss Gero

Servus,

wurde das schon besprochen und ich habe es übersehen?
Ich Frage deshalb zum Lichsystem, nicht das wir so weit fahren und am Ende entweder keine Lichanlageanlage oder kein passender Anschluss zur Verfügung steht. ;)

@Kai, kannst Du bitte was zu den Räumlichkeiten und Ausstatung sagen?

Das mit dem Komentar von Sebastian zum Stuhl habe ich gesehen.

Axo, es ist für den 12.04 ein letzter Platz frei!

gruss Gero

Also der Chris (Hanswurst) musst leider absagen....

Hallo Sebastian,

könntest Du mich am 12. mitnehmen, da Chris ja leider absagen musste und ich die Hoffnung hatte bei Ihm mitfahren zu können?

Ich hoffe das Model 5647 sagt noch für den 12. zu, Du hattest schon mir Kontakt?

gruss Gero

Also für den 12ten werd ich vielleicht ein anderes Model organisieren, weil sich die Vivienne leider nicht meldet :(

Dafür hat sich aber heute die Nina gemeldet:

Hier gehts zu Nina's Profil

Gut ich wegen der Mitfahrgelegenheit, es hat sich noch einer von der MK gemeldet, als Teilnehmer, er kommt aus Freising. Ich hab einen Skoda Fabia Kombi dh. es würden 5 Leute reinpassen - wird aber ein wenig eng hinten

Bis jetzt nehm ich am 12ten das Model und den Andi mit - dh Gero und Sabine ihr würdet auch noch rein passen, Ausrüsten passt locker in den Kofferraum :) - wenn das für euch oke ist :) kann ich euch beide noch mitnehmen :)
Hab jezt auf jedenfall noch den Dirk (MKle aus Freising) gefragt ob er noch jemanden mitnehmen kann, sonst im Notfall kann ich euch beide auf jedenfall mitnehmen :)

Model ist mir egal (sind ja eh alles bloss Mädel :evil:), aber ich würde gerne bei Dir mitfahren. Gero glaube ich auch.

Ansonsten frage ich mich, was da an Blitzanlage vorhanden ist. Ich muss nämlich noch passende Kabel für meinen exotischen Hersteller besorgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten