• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Blitzworkshop II (Suchen Fachkundige)

*ROTFL*
Uiii carVer, aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus... Da haste wohl verschissen bis in die Steinzeit und noch 3 Steine weiter :D

Ich schmeiß mich wech, der war echt göttlich :lol::lol::lol:

carVer, ich würde vor Antritt der Fahrt nochmal meine Musiksammlung kontrollieren, nicht das da auf einmal das gute alte Stück von Wolfgang Lippert auftaucht... :p

:lol::lol::lol:

Vielleicht zur allgemeinen Aufklärung:

ich mochte das Wortspiel "CarVerEna" - und dachte, es wäre so offensichtlich, dass es jeder versteht. Offenbar Fehlanzeige. Jetzt heiss ich ERNA :eek: :grumble:

Wenn das am 5. immer noch thematisiert wird, dann sagt vorher Bescheid - ich geh dann im Vorfeld schon die guten TenaLadys holen, denn dass mir spontan alle Schließmuskeln versagen werden, wenn mich jemand Erna nennt, halte ich bereits jetzt für Fakt :D :D :D

Wenn das am 5. immer noch thematisiert wird, dann sagt vorher Bescheid - ich geh dann im Vorfeld schon die guten TenaLadys holen, denn dass mir spontan alle Schließmuskeln versagen werden, wenn mich jemand Erna nennt, halte ich bereits jetzt für Fakt :D :D :D
OK, geh einkaufen, DEN Namen hast du definitiv wech :D.

Aber sieh's mal so: Heißen wir in Oberbayern nicht alle Erna? Jedesmal, wenn ich zum Bäcker gehe, sagen die zu mir "Griaß' Erna" :ugly:

Verena - ich geb dir die erlaubnis mich am WS zu hauen :ugly:

Update:

Also für den Termin 05.04. hätte ich 2 Models. Ein weibliches und ihren Freund, Verena du wolltest doch einen Mann ;) - ich glaub da kann man auch gut Lowkeys für Gesicht üben :) - also wie wirkt welches Licht. Jedoch würde der Workshop dann mit den beiden 60 anstatt 55 Euro kosten, denke aber das ist oke :)
Für den 12.04. hab ich auch mal einen Modelvorschlag gemacht :)

schaut einfach mal ins Excelfile und gebt mir kurz ein Feedback :)

Hier gehts zum Excelfile >>

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein Update :)

Hier gehts zur Excelliste

- Meldet euch ncoh wegerm 05.04. ob das oke ist
- welches Model wollt ihr fürn 12.04.? (siehe Vorschläge)
- Es sind für beide Termine noch je 2 Plätze frei - also meldet euch, wenn ihr mitmachen wollt! :)

Servus zusammen,

wäre denn jemand am 5. Willens und in der Lage, mich nach Kufstein mitzunehmen? Würde dann (aus Richtung Osten, S2) mit den Öffentlichen nach München kommen. Meldet euch mal, entweder hier oder per PN.

Danke und Gruß, Dirk

des krig'ma schon gebacken - wohn in Putzbrunn/Ottobrunn und werd wohl chauffieren.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Also für den Termin 05.04. hätte ich 2 Models. Ein weibliches und ihren Freund, Verena du wolltest doch einen Mann ;) - ich glaub da kann man auch gut Lowkeys für Gesicht üben :) - also wie wirkt welches Licht. Jedoch würde der Workshop dann mit den beiden 60 anstatt 55 Euro kosten, denke aber das ist oke :)
Für den 12.04. hab ich auch mal einen Modelvorschlag gemacht :)

schaut einfach mal ins Excelfile und gebt mir kurz ein Feedback :)

Hier gehts zum Excelfile >>

Ach, also für son Schnuckelchen zahl ich doch gern 5 Euro :lol::lol::lol:

Nee - im Ernst: für mich ist der "Preisaufschlag" absolut okay und ich denke, mit zwei Models und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten (Portrait weiblich, Portrait männlich, Paarportraits) wird der Workshop zum Erfolg werden :top:

LG
vEReNA :lol:;)

Super!

Hat sich schon jemand Gedanken um unser leibliches Wohl gemacht?
Bringt sich jeder was mit, bringt jeder etwas mit und wir machen daraus so ne Art Buffet, oder gehen wir essen?

Wie planst Du den Tagesablauf, Kai?

LG

Super!

Hat sich schon jemand Gedanken um unser leibliches Wohl gemacht?
Bringt sich jeder was mit, bringt jeder etwas mit und wir machen daraus so ne Art Buffet, oder gehen wir essen?

Wie planst Du den Tagesablauf, Kai?

LG
Also Essen gehen nimmt zu viel zeit in Anspruch.
Ich wäre dafür, dass wir entweder was bestellen oder jeder bringt was mit.
Ich bin da leidenschaftslos und richte mich gern nach der Mehrheit.
Was sagen denn die anderen dazu :confused:

Gibt's denn im Ösi-Land keinen Pizzadienst o. ä.? :confused: Ein Päuschen wollen wir ja eh machen. Das wäre jetzt meine Wahl gewesen. Und Messer und Gabel passen noch neben mein 70-200er :D.

Ansonsten sollte es ja auch kein Problem sein, was eigenes mitzubringen.

Werde O-Saft, Apfelschorle und Mineralwasser im Auto deponieren. Gibt's da vielleicht eine Kaffeemaschine vor Ort?

Weiß nicht ob ich nen PC mitschleppen soll, damit ich (wir) die RAW-Files (CR2 / EOS 40d) schon mal vor Ort begutachten kann.

Wie sieht's mit sonstigen Requisiten aus - Hintergrund, kleine Hantel oder so was für unseren Muskelmensch, Seidentücher (Ventilator), Buntes als zus. Eyecatcher, ...

An Fotokrams will ich mitschleppen:
EOS 40d / 350d
Objektive (EOS-System) 50/1,8, 85/1,8, 100/2,8, 17-85, 70-200/4L
Stativ mit Arca-System (wird es benötigt ???), Kabel-Auslöser
Graukarte und Weißabgleich-Filter
etwas zum Lesen

... und was hab ich dann noch vergessen???

Servus,

- wie sieht es mit dem Blitzsystem aus (Köpfe, Schirme, usw..), ist dafür gesorgt? Wenn ja was ist da?
- Auslösesystem (Kabel oder Funk z.B PocketWizard) ist das vorhanden?
- gibt es neben Hintergrund auch Requisiten wie z.B einen Stuhl oder was auch immer?

gruss Gero

mein Favorit ist wäre: modell/5647

Oke meine auch ^^ - hab ihr jetzt mal geschrieben, hoffe wir bekommen eine zusage :)

Requisiten würde mir maximal ein Stuhl reichen :) ggf. ein weißer Würfel LOL :D aber ich brauch da net so viel hihi :)

Die andere Frage ist, brauche wir so viel Requisiten? Weil die können es auch schon erheblich schwerer machen, wenn das Model nicht weiß was es damit anfangen soll, dann wirds wohl in die Hose gehen :( Und ich wollte trotz Workshop doch vielleicht das ein oder andere gute Bild haben :/

Dann was anderes ... wir sollten auf jedenfall noch die beiden Plätze für die beiden Termine auffüllen, also fragt mal rum :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten