• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Blitzworkshop II (Suchen Fachkundige)

Klingt ja interessant.....ob ich da als absoluter Beginner event. auch dabei sein darf????Wäre doch gleich um die Ecke:D

Ich glaube nicht, dass es hier um "dürfen" geht ;)

Vor Augen halten musst Du Dir nur, dass es ein Workshop zur Lichtführung im Studio ist - beherrschst Du Deine Kamera schon so weit, dass dieses Thema für Dich bereits von Interesse und Belang ist oder bist Du noch mit der Technik beschäftigt? :)

Sagt mal, hat sich Kai eigentlich in's Ausland abgesetzt:ugly:? Er ist irgendwie so schweigsam in diesem Thread...
Der 5. ist ja schon recht gut belegt, es fehlt irgendwie nur die Aussage, ob er dort kann, und ob das Studio überhaupt frei ist! Oder hab ich was versäumt???.

Erde an Kai, bitte melden...;)

Sagt mal, hat sich Kai eigentlich in's Ausland abgesetzt:ugly:? Er ist irgendwie so schweigsam in diesem Thread...
Der 5. ist ja schon recht gut belegt, es fehlt irgendwie nur die Aussage, ob er dort kann, und ob das Studio überhaupt frei ist! Oder hab ich was versäumt???.

Also ich hab mit ihm am Freitag telefoniert :)

er hat gemeint, er kann erst am Dienstag sagen, ob er den Raum bekommt :) - Notfalls werd ich ihn nochmal aufm Handy anrufen ;) - aber erst mal abwarten :)
Werd ggf. wegen dem Model zu beiden Terminen kommen ... mal schaun, jedoch werd ich beim zweiten Termin nicht aktiv am WS teilnehmen.

Ich frag schonmal bescheiden in die Runde :o

gibts jemanden, der mich an der A8 (Holzkirchen) aufsammeln könnte? Mein Autochen hat keinen Navi und ich bin der orientierungsloseste Mensch, den man sich so vorstellen kann. :angel:

Umgekehrt könnte ich zwar in der Theorie jemand Ortskundigen mitnehmen, aber son Smart Roadster ist für Menschen über 175cm nicht eben bequem :D

gibts jemanden, der mich an der A8 (Holzkirchen) aufsammeln könnte? Mein Autochen hat keinen Navi und ich bin der orientierungsloseste Mensch, den man sich so vorstellen kann. :angel:

Umgekehrt könnte ich zwar in der Theorie jemand Ortskundigen mitnehmen, aber son Smart Roadster ist für Menschen über 175cm nicht eben bequem :D

also Größe und Navigationsfähigkeiten würde bei mir noch hinhauen, allerdings habe ich nen relative großen Rucksack (Vertex 300 + Stativ), des dürfte dann vermutl. zu eng werden ;-)

Stephan

Also ich hab nen Kombi und ggf. ein Model an board - an Holzkirchen komm ich auch vorbei - also hab ich wohl einen Plätzchen für dich frei - kann bis zu 4 Leute minus Model, dh noch 3 Fotografen mitnehmen, aber dann wirds hinten etwas eng :P

Fein, dann niste ich mich ganz dreist bei Dir im Auto mit ein. :D

Wenn Du wirklich drei Fotografen + ein Model mitnehmen möchtest, dann sitz ich vorne - sonst hat hinten keiner mehr Platz (dafür wärs dann aber sehr weich und den Airbag gäbs quasi kostenlos dazu - I'm not a but, I'm a feature :lol: )

Vor Augen halten musst Du Dir nur, dass es ein Workshop zur Lichtführung im Studio ist - beherrschst Du Deine Kamera schon so weit, dass dieses Thema für Dich bereits von Interesse und Belang ist oder bist Du noch mit der Technik beschäftigt? :)

Da gibt es sicher auch noch viel zu üben:rolleyes:, würde mich trotzdem sehr interesieren, aber habe soeben sowieso gerade im Kalender Im Büro gesehen das es mir zu dem Zeitpunkt nicht ausgeht.
Werde auf alle Fälle fleißig üben und vielleicht beim nächsten mal:)

Wünsche Euch aber auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg:top:

Servus,
wollte mich mal wieder kurz zu Wort melden und ein Lebenszeichen von mir geben. :)

Ich arbeite nur noch mit Modelvertägen :)
Ich auch - ist nämlich für beide Seiten wichtig. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ALLE (also auch Model ! ) die TFP-Verträge (schickt mir mal Eure Mailadressen (wenn die Teilnehmerliste fest steht) - ich maile euch 'nen Vertrag zu ) VOR dem fotografieren unterschrieben haben.

Klingt ja interessant.....ob ich da als absoluter Beginner event. auch dabei sein darf????Wäre doch gleich um die Ecke:D
Na klar darfst Du dabei sein - würde mich sehr freuen ! :top:

Richtiiiiich - hier darf jeder :top:

Ja, hauptsächlich wird das Thema Lichtführung sein.
Allerdings.......in den Workshops die ich bisher gegeben habe, habe ich es immer so gemacht, dass wir anfangs alle immer die gleiche Blende und Belichtungszeit ( also Prgrammautomatik abschalten und brav im manuellen Modus fotografieren ;) ) eingestellt haben. Das hat den Vorteil, dass wir am Blitz nur ein wenig nachregulieren müssen (je nach Kamera und Objektiv).
Abeeeeer, es werden auch eigene Ideen umgesetzt.
Danach geht es dann aber schon sehr schnell damit los, eigene Ideen umzusetzen.
Und da sollte man schon wissen, wass passiert, wenn man z.B. an der Blende dreht. Aber das kann ich Dir auch gerne beibringen. Also bitte keine falsche Scham hier. Sei dabei und lerne.

Eins kann ich Euch versichern: Ihr werdet gefordert und gefördert - es wird definitiv KEINE Berieselungsaktion. Wer das möchte, darf gerne zu hause bleiben !

Sagt mal, hat sich Kai eigentlich in's Ausland abgesetzt:ugly:?
So ganz faslch liegst du nicht - wohne ja in Oberaudorf :D Im Ernst, ich war das Wochenende viel unterwegs.

Von mir aus passen beide Termine sehr gut. Allerdings bekomme ich erst am Dienstag in einer Woche die Info, ob der Raum in Kufstein noch frei ist.
Sobald ich da Info's habe - gibt's ne Info von mir.
*Meld* :D

Da gibt es sicher auch noch viel zu üben:rolleyes:, würde mich trotzdem sehr interesieren, aber habe soeben sowieso gerade im Kalender Im Büro gesehen das es mir zu dem Zeitpunkt nicht ausgeht.
Werde auf alle Fälle fleißig üben und vielleicht beim nächsten mal:)
Wünsche Euch aber auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg:top:
Es gibt inzwischen ja einige Interessenten. Soll heissen, dass es einen zweiten Termin geben wird. Mach' ma' 'nen Vorschlag wann Du kannst.:top:

Also ich hab jetzt mal ein wenig mit den Preisen verhandelt :)

Anfahrt muss jeder selber organisieren, aber mit Fahrgemeinschaften kann man auch Geld sparen ;)

So sehen die Kosten aus:

Studio: Kostenlos
Kai: 40
Model: 15

D.h. ingesamt 55 Euro + Fahrtkosten + Verpflegung

Also schon recht günstig - wenn man so schaut, da wird für ein WS um die 200 Euro geblecht ...

Schreibt mir einfach eine PN, wann ihr könnt, dann teile ich euch ein :)

Sebastian

So ich hab jetzt mal eine Übersicht erstellt (xls) mit:

- Wer wann kommt
- Wer wo mit fährt
- Modelvorschläge

Werd diese immer wieder mal Updaten (der Link bleibt gleich) also einfach mal reinschauen :). Hab ein Feld "Update" eingefügt, da steht dann immer die letzte Aktualisierung drin :)

Hier gehts zur Übersicht (Excel) >>

Wenn was falsch ist oder sich was ändert etc., einfach kurz melden :)

Sebastian

Hallo Sebastian,

Du machst das spitze, DANKE vor ab für die tolle organisation! :top:

Übrigens ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für den 12. ;)

gruss Gero

So ich hab jetzt mal eine Übersicht erstellt (xls) mit:

- Wer wann kommt
- Wer wo mit fährt
- Modelvorschläge

Werd diese immer wieder mal Updaten (der Link bleibt gleich) also einfach mal reinschauen :). Hab ein Feld "Update" eingefügt, da steht dann immer die letzte Aktualisierung drin :)

Hier gehts zur Übersicht (Excel) >>

Wenn was falsch ist oder sich was ändert etc., einfach kurz melden :)

Sebastian

:eek::eek::eek::eek::eek:

ERNA??? Sachma, gehts noch??? :grumble::grumble::grumble::lol:

*am Boden lieg und den Bauch vor Lachen halt*

VE-RE-NA .. nicht ERNA!!! :ugly:

*Dampf aus den Ohren ablass und dabei kaputtlach*

Erna, das sind doch nur zwei Buchstaben (V&E) mehr ...
... aber so schnell kommt man bei uns zu einem neuen "nickname".

Zuletzt bearbeitet:
*ROTFL*
Uiii carVer, aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus... Da haste wohl verschissen bis in die Steinzeit und noch 3 Steine weiter :D

Ich schmeiß mich wech, der war echt göttlich :lol::lol::lol:

carVer, ich würde vor Antritt der Fahrt nochmal meine Musiksammlung kontrollieren, nicht das da auf einmal das gute alte Stück von Wolfgang Lippert auftaucht... :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten