Servus,
wollte mich mal wieder kurz zu Wort melden und ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich arbeite nur noch mit Modelvertägen
Ich auch - ist nämlich für beide Seiten wichtig. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass
ALLE (also auch Model ! ) die TFP-Verträge (schickt mir mal Eure Mailadressen (wenn die Teilnehmerliste fest steht) - ich maile euch 'nen Vertrag zu )
VOR dem fotografieren unterschrieben haben.
Klingt ja interessant.....ob ich da als absoluter Beginner event. auch dabei sein darf????Wäre doch gleich um die Ecke
Na klar darfst Du dabei sein - würde mich sehr freuen !
Ich glaube nicht, dass es hier um "dürfen" geht
Richtiiiiich - hier darf jeder
Vor Augen halten musst Du Dir nur, dass es ein Workshop zur Lichtführung im Studio ist - beherrschst Du Deine Kamera schon so weit, dass dieses Thema für Dich bereits von Interesse und Belang ist oder bist Du noch mit der Technik beschäftigt?
Ja, hauptsächlich wird das Thema Lichtführung sein.
Allerdings.......in den Workshops die ich bisher gegeben habe, habe ich es immer so gemacht, dass wir anfangs alle immer die gleiche Blende und Belichtungszeit ( also Prgrammautomatik abschalten und brav im manuellen Modus fotografieren

) eingestellt haben. Das hat den Vorteil, dass wir am Blitz nur ein wenig nachregulieren müssen (je nach Kamera und Objektiv).
Abeeeeer, es werden auch eigene Ideen umgesetzt.
Danach geht es dann aber schon sehr schnell damit los, eigene Ideen umzusetzen.
Und da sollte man schon wissen, wass passiert, wenn man z.B. an der Blende dreht. Aber das kann ich Dir auch gerne beibringen. Also bitte keine falsche Scham hier. Sei dabei und lerne.
Eins kann ich Euch versichern: Ihr werdet gefordert und gefördert - es wird definitiv
KEINE Berieselungsaktion. Wer das möchte, darf gerne zu hause bleiben !
Sagt mal, hat sich Kai eigentlich in's Ausland abgesetzt

?
So ganz faslch liegst du nicht - wohne ja in Oberaudorf

Im Ernst, ich war das Wochenende viel unterwegs.
Der 5. ist ja schon recht gut belegt, es fehlt irgendwie nur die Aussage, ob er dort kann, und ob das Studio überhaupt frei ist! Oder hab ich was versäumt???.
Von mir aus passen beide Termine sehr gut. Allerdings bekomme ich erst am Dienstag in einer Woche die Info, ob der Raum in Kufstein noch frei ist.
Sobald ich da Info's habe - gibt's ne Info von mir.
Erde an Kai, bitte melden...
*Meld*
Da gibt es sicher auch noch viel zu üben

, würde mich trotzdem sehr interesieren, aber habe soeben sowieso gerade im Kalender Im Büro gesehen das es mir zu dem Zeitpunkt nicht ausgeht.
Werde auf alle Fälle fleißig üben und vielleicht beim nächsten mal

Wünsche Euch aber auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg
Es gibt inzwischen ja einige Interessenten. Soll heissen, dass es einen zweiten Termin geben wird. Mach' ma' 'nen Vorschlag wann Du kannst.