• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Stammtisch wäre mal wieder nett.
Bei mir passts eigtl. den ganzen September...

Der 12.09. würde bei mir auch noch gut gehen.

Das sieht doch urgemütlich aus, und wenn es dann auch noch schmeckt. :-)

A propos Papier: Wo lasst Ihr denn drucken?

LG Zeppo

12.09. passt auch bei mir.

Ich lasse meistens bei Foto-Sauter drucken. Man muss halt nur den eigenen Monitor in der Helligkeit runterdrehen, dann gibt es keine bösen Überraschungen, dass da etwas zu dunkel rauskommt... Ist ja immerwieder ein Erlebnis so ein Bild ohne eigene Hintergrundbeleuchtung wie im LCD, plötzlich auf Papier zu sehen :lol:

und etwas nicht unwesentliches noch dazu:

Das essen dort ist sowas von lecker! Die machen echt herrliches Zeug zum selben Preis wie der Pschorrkurg, dessen Qualität ja leider immer mehr nachlässt... mein letztes Wiener Schnitzel dort, wird definitiv das letzte im Pschorrkrug gewesen sein.

OK, gebongt ;)

Sers beinand.

Wollte heute Abened mal blaue Std am Nymphenburger Schloß ausnutzen.

Wenn jemand spntan Lust hat auch zu kommen, wäre cool.

Man erkennt mich an dem tollen Tschibo grau rot schwarz Rucksack und der Kamera. :D

Ach ja, bin so um 8 da denke ich.

ciao

Nach dem gestrigen Forumstreffen wollte ich ein paar Ideen für Ausflüge zur Diskussion stellen:

Würde gerne die Wies'n machen (insbesondere Blaue Stunde/Nacht), aber alleine mit Stativ ist es erstens nicht so lustig und zweitens wird man wohl leicht von der Fraktion, die lieber ins Glas als durchs Glas schaut, über den Haufen gerannt. Vermutlich wäre da ein Werktag ganz ok?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wir in München einige sehr attraktive Brunnen haben, die noch relativ nahe beieinander liegen. Wäre für mich auch wieder so ein Blaue-Stunde-/Nacht-Thema. Die meisten sind nachts beleuchtet, werden aber wohl irgendwann im Herbst abgestellt und winterfest gemacht.

Und am Dauerbrenner Tierpark hätte ich auch mal (wieder) Interesse.

LG Zeppo

Hi Zeppo,

klingt alles gut. In den Tierpark werde ich vermutlich am Samstag ganz früh (8:00) gehen. Wenn das Wetter Samstag früh nicht schön sein sollte, werde ich am Sonntag gehen.

Gruß
bwolf

Wir hatten ja am Stammtisch schon über einen möglichen Wiesn-Besuch gesprochen. Sollte möglichst unter der Woche stattfinden und möglichst nicht an einem Familientag.
Wer hat denn jetzt konkret Interesse und an welchen Tagen würde es passen?

Die Idee mit den beleuchteten Brunnen finde ich auch gut, müsste allerdings vor der Winterpause stattfinden.

:) Sabine

Hi Gero,

wie immer perfekt organisiert.

Zu den anderen Ideen:
Laut Auskunft der Stadt werden die Brunnen witterungsbedingt so um Mitte Oktober "winterfest" gemacht.

Wies'n scheint mir ein Montag nicht verkehrt, weil da die Leute vom WE noch die Nase voll haben, oder?

LG Zeppo

Auf Tierpark Hellabrunn oder Poing hätte ich übrigens auch mal wieder lust, war schon lang nicht mehr. Das letzte Treffen und den letzten Stammtisch hab ich ja urlaubsbedingt versäumt...

Ich bin heute (Samstag) ab ca. 15:00 im Zoo (grade entschlossen). Noch hat er bis 18:00 auf. Falls jemand spontan mitkommen will bitte PN, ansonsten bin ich um 16:00 für ca. 15 Minuten beim kleinen roten Panda (zwischen Gepard, Wildhunden und Restaurant ziemlich in der Mitte).

:) Sabine

Zwei Termine, die vielleicht noch ganz interesant wären:

1. Die Brunnentour, die wir bei Interesse bis Mitte Oktober (also vorzugsweise diese Woche) unter Dach und Fach bringen sollten.

2. Münchner Mineralientage, auch im Hinblick auf Makro.

Hat daran jemand Interesse?

LG Zeppo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten