• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.: München :. [Viele Updates]

AW: .: München :. [Update]

Also die hier im Thread sind alle mit dem Sigma 12-24mm entstanden. Dazu noch ein 50mm, ein 70-300mm und das 20-35mm, wenn Filter nötig sind.

Wirklich fantastische Bilder! Am besten finde ich die U-Bahnstation (oder S-bahn?).

Ich neheme an das Foto mit den vielen Sitzen hast du im Olympiastadion gemacht, oder? ;-)

Hi dcdead,

ich bin auch sehr angetan von den Bildern. Die Perspektiven von #2 und #3 wirken ausgezeichnet. :top: Zu diesem Zeitpunkt gefällt mir die Serie der Rückreise beinahe besser als jene, die überhaupt der Grund für die Reise war. ;)

Wirklich schöne Bilder..

Greetz
Michael

bild 3 gefällt mir ausgesprochen gut!! :)
aber eigentlich sind alle 3 super:top:

Nr. 4 und 5 sehe ich dichter an dem Begriff Perfektion, wobei die Motive alle der Hammer sind. Die Bestuhlung im Olympiastadion finde ich ebenfalls sehr schön gelöst.

Dass das 12er extreme Perspektiven macht, ist sowohl Reiz wie auch Herausforderung beim Komponieren.

LG Steffen

Abgesehen vom ersten finde ich die Bilder super gelungen!

Zu diesem Zeitpunkt gefällt mir die Serie der Rückreise beinahe besser als jene, die überhaupt der Grund für die Reise war.

In Prag gibt's halt nicht so viel schicke moderne Architektur ;) Hat aber trotzdem ihren Reiz...

Dass das 12er extreme Perspektiven macht, ist sowohl Reiz wie auch Herausforderung beim Komponieren.

Und ganz besonders beim exakt ausrichten - das lässte einen ab und zu verzweifeln ;)

6. Zu extrem? Mir gefällt das Bild wegen dem extremen High-Key-Look. Vorhin am Monitor bei nem Freund sah man nur weiß :evil: Zu Hause sind aber alle Abstufungen gut erkennbar

7.

Hast Du die Bilder in der Pinaktothek aus der Hand fotografiert? Denn da darf man ja kein Stativ mitnehmen. Oder darf man es inzwischen doch?

Tolle Bilder!

Sind von Hand gemacht. Stativ ist nur auf Anfrage möglich. Es war aber eigentlich immer genug licht.

Beide neuen (6 und 7) finde ich ausgesprochen reizvoll - und zwar jedes auf seine Art und Weise. :)

LG Steffen

Überragend.

Und wenn man dann noch deinen Flickr Account durchschaut, dann hat man gar keine Lust mehr auf seine eigenen Bilder. :ugly:

Das ist wohl war :)

Deshalb mal bisschen "gespielt"

Das Erste ist genial:top:

Ich gehe diesen Tunnel jeden Tag mindestens 2 Mal entlang und nehme mir jeden Tag vor ein Foto davon zu machen, was aber immer an den Menschenmassen scheitert! Doch so wie du ihn in diesem Bild getroffen hast entspricht es zu 100% meiner Vorstellung von einem perfekten Bild davon :)

Am Marienplatz war's nur am Nachmittag des Ostermontags so leer. An den Tagen drauf bin ich nochmal vorbei, weil ich noch ein paar Ideen für Bilder hatte, aber da war nur noch wenig zu machen, der vielen Menschen wegen.

Heute nur ein Bild, aber dafür in S/W:

9.

sehr schöner Schattenwurf, gut gesehen&umgesetzt.

die anderen Bilder find ich auch super!

Genial, einfach klasse Fotos!
ich sehs schon, ich wohn zwar in der Näge von München, aber ich hab noch längst nicht alle interessanten Orte abgeklappert.
Und die Homepage... Mhh wie soll ich sagen.. =/

Einsame Spitze :top: Und daas alles seite Mai 07...
Weiter so, solche Leute braucht die Fotografie Welt.!

Lg Fritz

Wieder ein paar:

10.

11. Marvin is watching :eek:

12.

13.

14. Mehr ein Schnappschuss. Fand's aber cool - Alternate reality ;) Der Spiegel extra für Frauen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten