• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[München] Makro - Pähler Schlucht [09.06.2007]

• Themenersteller Themenersteller Gast_34845
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn das wetter bis zum wochenende nicht MASSIV besser wird, sollte man wirklich über ein verschieben nachdenken.

Nachdem es ja erst NÄCHSTES Wochenende stattfindet, sollte sich das Wetter bis dahin schon noch ändern.

ich hätte vorgeschlagen Ihr trefft euch am Eingang zur Schlucht um 11:00Uhr damit ihr um die Mittagszeit wegen dem Lichteinfall dort seit?
Diskutiert das bitte noch aus, ich ändere das dann noch in der ersten Seite ab.

also Uhrzeit müsst Ihr noch auskaspern! :-)

Nachdem es ja erst NÄCHSTES Wochenende stattfindet, sollte sich das Wetter bis dahin schon noch ändern.

so ist es :-)

@Manfred kommst du auch?

so ist es :-)

@Manfred kommst du auch?

Hab ich eigentlich vor :cool:

Termin 09.06.2007

- marcus2388
- fotomäuschen (kann evtl jemand mitnehmen)
- MaFu (kann bis zu 6 Personen im Auto mitnehmen)
- isEK (75%)
- Zeppo
- bwolf
- fotohobbit
- gti (geg. später und kann jemand im Auto mit nehmen)
- gunhead02 (sucht Mitfahrgelegenheit)
- laptop24 (kann maximal 2 mitnehmen)
- MaFu

betreffs meine persönlichen Selbstfahruntauglichkeit - nettes Wort :cool: - also ich komme aus Eching, Münchner Norden also, und könnte z.B. mit der S-Bahn auch irgendwo hin, wo ein "nettes Taxi" bereit steht...gegebenfalls bitte Info per PN, falls das nicht geht, müsste ich mir im Gestüt nebenan einen Gaul ausborgen....:top: :ugly:

Frank ich würde einfach einen aus der Liste Ansprechen die bereits angeboten haben jemanden mitnehmen zu können :-)

Ich bin die Tage im Heimatland der Baguettes und werde fleissig Fotos machen.
Ich komme am Sa. nachmittag zurück an dem Ihr hoffentlich beim guten Wetter tolle kleine Motive findet.

Also viel Spass in der Pähler Schlucht, Gero :top:

Moosach. Auch Münchner Norden, wenn auch nicht ganz so nördlich. :p
Ich kann Dich schon mitnehmen, wir müssen uns nur noch über einen Treffpunkt einigen.

Hat jemand einen Wetterbericht zur Hand? Ich habe gehört, dass es zum Wochenende zwar warm werden soll, aber auch regnen. Bei Regen würde ich äußerst ungern durch den Wald latschen.

oh, ich auch moosach.

wie schauts denn jetzt aus mit uhrzeit, und exaktem treffpunkt?

edit: wetter.com sagt 60-70% regenwahrscheinlichkeit, was ja nicht so toll ist. aber vielleicht ändert sich das noch bis zum wochenende.

wir können ja mal hinfahren und wenn das wetter wirklich schlecht ist, können wir ja da einkehren: http://www.hirschbergalm.de/

müsste ganz in der nähe sein. dann kann man ja nen kleinen stammtisch draus machen.
so oder so könnten wir trotzdem nach der tour dort einkehren. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich auch moosach.

wie schauts denn jetzt aus mit uhrzeit, und exaktem treffpunkt?

edit: wetter.com sagt 60-70% regenwahrscheinlichkeit, was ja nicht so toll ist. aber vielleicht ändert sich das noch bis zum wochenende.

wir können ja mal hinfahren und wenn das wetter wirklich schlecht ist, können wir ja da einkehren: http://www.hirschbergalm.de/

müsste ganz in der nähe sein. dann kann man ja nen kleinen stammtisch draus machen.
so oder so könnten wir trotzdem nach der tour dort einkehren. :cool:

hirschbergalm ist eine prima idee
da kann man vom hauseigenen parkplatz unter der bundestraße durch direkt in die schlucht laufen. von unten aus dem ort ist es eher schwierig vor allem wegen der parkplätze. etwas regen ist doch nicht schlecht, denn da führt der wasserfall wenigstens etwas wasser. es sei denn der bauer oben strutzt das feld, dann ist es dort weniger angenehm.

viel spass dort
ich entschließe ich mich spontan dazu zukommen wenn das wetter einigermaßen hinhaut

Ich hätte auch Interesse mitzukommen, Wetter soll ja schön werden

Wie schaut es denn mit Uhrzeit aus und ggf mit genauem Treffpunkt?

Ich denke mal, der geeignetste Treffpunkt wäre der Parkplatz der Hirschbergalm. Dann kann es keine Irrtümer geben.

Ich hab mal eine Karte angehängt.

Zeitpunkt: Ich würde sagen, irgendwo zwischen 9:00 und 10:00.

Moosach. Auch Münchner Norden, wenn auch nicht ganz so nördlich. :p
Ich kann Dich schon mitnehmen, wir müssen uns nur noch über einen Treffpunkt einigen.
Hallo Manfred,
danke für Dein Angebot, gib einfach an, zu welchem Zeitpunkt Du in Moosach bereit stehen kannst (auch im Hinblick an die geplante Zeit des Treffpunktes bei der Schlucht). Ich komme dann mit der passenden S-Bahn...;)

Hallo Manfred,
danke für Dein Angebot, gib einfach an, zu welchem Zeitpunkt Du in Moosach bereit stehen kannst (auch im Hinblick an die geplante Zeit des Treffpunktes bei der Schlucht). Ich komme dann mit der passenden S-Bahn...;)

Jetzt schaun mer mal, ob alle mit meiner Zeitvorgabe einverstanden sind. Dann legen wir den Treffpunkt am Moosacher S-Bahnhof fest.

sagen wir 10 uhr, für die leute die meist etwas länger schlafen...? :rolleyes:

und könnt ich die handynr. von jemand haben falls ich später käme?

können wir da eigentlich einfach so parken an der hirschbergalm und dann in den wald verschwinden oder meint ihr die haben da was dagegen? wir nehmen ja, solange wir nicht einkehren, parkplätze weg. wieviel autos kommen eigentlich? ich komme mit dem eigenen.

Wäre gerne mit dabei, muss aber um 10h erstmal zum Flughafen, würde dann aber wirklich liebend gerne nachkommen, oder meint ihr ihr seid dann auf der Tour schon so weit fortgeschritten dass ich euch nicht mehr einholen kann?

@ MaFu

Meinst Du, Du hast noch ein Plätzchen in Deinem Shuttle für einen Menschen + Fotorucksack gegen Kostenbeteiligung frei? Zeitlich richte ich mich natürlich vollkommen nach Dir/Euch.

LG Zeppo

Wäre gerne mit dabei, muss aber um 10h erstmal zum Flughafen, würde dann aber wirklich liebend gerne nachkommen, oder meint ihr ihr seid dann auf der Tour schon so weit fortgeschritten dass ich euch nicht mehr einholen kann?
...klar, kommt doch! Du weißt doch, wir verschnattern uns auch gern und aus 1h werden 3h....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten