• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München - 21. Juli beim Bärenwirt

(25)
- ABBE
- Karl Kanone
- Hanswurscht
- marcus2388
- majmun (vorbehaltlich)
- vamos-a-ver
- BeneJ
- njoy_az
- isEk (ab 19/20 uhr)
- kati (bringt der isek mit ^^)
- carVer
- snoack
- Lichtmax
- stocky2605
- MaFu
- PeCe
- fotomäuschen (weiss noch nicht)
- timtammittee (versucht zu kommen)
- dran_draggore (kommt evtl nach)
- gti (jaaaa endlich ma wieder ^^)
- nazgul77
- ayreon
- Zeppo
- scorti
- sven_bommel

Hallo
ich hoffe ich werde es morgen packen ... Dienstag kommt ein großer Kunde und wir hatten die letzten Tage massive Probleme im Labor bei der Vorbereitung der Demonstration. Im schlimmsten Fall wird es eine Nachtschicht werden :mad:

Bei mir ist's inzwischen sehr unwahrscheinlich. Hab quasi über Nacht keine Stimme mehr gehabt. Bis jetzt hat sie sich nicht wieder zurückgetraut...

Nachdem wir jetzt vom Studium aus auch Tische in einer Kneipe reserviert haben sinkt die wahrscheinlichkeit das ich auftauche leider erheblich. Evtl. wann anders wieder euch viel Spass

(22)
- ABBE
- Hanswurscht
- marcus2388
- majmun (vorbehaltlich)
- vamos-a-ver
- BeneJ
- njoy_az
- isEk (ab 19/20 uhr)
- kati (bringt der isek mit ^^)
- carVer
- snoack
- Lichtmax
- stocky2605
- MaFu
- PeCe
- dran_draggore (kommt evtl nach)
- gti (jaaaa endlich ma wieder ^^)
- nazgul77
- ayreon
- Zeppo
- scorti
- sven_bommel

Ich sitz am Tisch der Nikonbesitzer mit ner 3- oder 1stelligen Nikon (Fujis zählen ned) mit mindestens drei f/2,8er Objektiven^^

Nein Schmarrn, ich glaub dieses Problem wird sich nich ergeben, wenn es so ist wie letztes Mal dass sich einfach jeder da hin setzt wos ihn gerade interessiert, so nach dem Motto "Hey du hast n Fisheye für mein Bajonett, erzähl doch mal..."

Und wegen mitbringen: Ich hätte so ein Bisschen Strobist-Equip (Schirmneiger, Schirmsoftbox, externe Blitze, Lampenstativ), wenn das jemanden interessiert kann ichs mitbringen.

Oh, das würde mich interessieren, das Thema Blitz, Beleuchtung, etc. sind z. Zt. meine "offenen Punkte". Ich könnte ein paar Reflektoren mitbringen, ggf. auch mit Stativ, wenn von öffentlichem Interesse?

viele grüße

Klaus

servus,

Kann einer von euch ein Zoom-Objektiv ab 17 mm für Canon mitbringen?
Würde gern mein 28mm mit der 17mm verglaichen. Überlege mir nämlich ob ich mehr WW brauch.

Also bis später.

Leider kann ich allenfalls kurz vorbeikommen, da ich überraschend als familieninterner Hundesitter vergattert wurde und die beiden angesichts der zu erwartenden Mengen an Glas lieber nicht mitbringe.

Evtl. bis nachher!

Zeppo

servus,

Kann einer von euch ein Zoom-Objektiv ab 17 mm für Canon mitbringen?
Würde gern mein 28mm mit der 17mm verglaichen. Überlege mir nämlich ob ich mehr WW brauch.

Also bis später.

Mein Immerdrauf 17-55 hab ich eh immer dabei (sofern Du mit EF-S was anfangen kannst).

@ayreon
Sorry, hab leider die Zwischenringe vergessen :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten