• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München 2.10.: Wiesn

Gunhead, immer dieser Temindruck bei unseren Projekten...
...war nur Spaß, Alfons.
Ansonsten - schöne Bilder, zu doof, dass ich mal wieder nicht konnte...:mad:
...Wie wäre es mit Sonntag Abend? ;)
...wäre super, da könnte ich mitkommen :top:
Gabs keinen Streß mit Leuten, die sich am Stativ "verfangen"?

Zuletzt bearbeitet:
Iwo, war eigentlich recht friedlich. Haufenweise interessierte Leute und vor allem junge Leute, die sich fotografieren lassen wollten und anschließend Fragen gestellt haben wie z.B.: "Komm ich jetzt ins Fernsehen?" Toll war auch ein Bayer in Lederhosen, der der innovativen Meinung war, dass man als Fotograf nur schöne Frauen sieht... :rolleyes:

Gruß
bwolf

Iwo, war eigentlich recht friedlich. Haufenweise interessierte Leute und vor allem junge Leute, die sich fotografieren lassen wollten und anschließend Fragen gestellt haben wie z.B.: "Komm ich jetzt ins Fernsehen?" Toll war auch ein Bayer in Lederhosen, der der innovativen Meinung war, dass man als Fotograf nur schöne Frauen sieht... :rolleyes:

Gruß
bwolf

:top:

Wir haben's den Mädels versprochen...
ich denke aber nicht, dass sie sich erinnern werden, wo sie die Bilder finden können... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@bwolf: Ja wie jetzt, etwa nicht? Das hatte man mir beim Kauf der Kamera aber auch zugesichert. Schau mal bei ABBE ...

@gunhead:
Die Gruppe hat auf der Wies'n klar den Vorteil, dass sie einfach nicht so leicht übersehen wird, selbst von denen, die sich beim Navigieren schon schwer tun ("Hauhaum?!" "?" "Hauham?!" "?" "Hauschham?!" "Ah, Hausham, jo, dort geht's zur U-Bahn.").

Gerade unter diesen erschwerten Bedingungen der Nachtfotografie, wären doch mal weiße Stative eine nette Idee, passen auch besser zu den weißen Objektiven ... ;)

Noch ein paar Pics:
#1: Hier verflüchtigen sich zwei in die Nacht, die noch keine Bilder abgeliefert haben ...
#2: Wiesenmad'l flüchtet entspannt vor anrollendem "Mondlift"
#3: Nochmal Mondlift mit aufgerissener Klappe
#4: Abwärts
#5: Sternenspinne

sooo nun kommen ein paar.
Weitere werden evtl folgen :)

1)Der Sedlmeier / Basti / carVer, ganz überrascht
2)bwolf :)
3)Gruppenfoddooooooooo
4)Atmosphäre....
5)Explosion der Sinne :)

qualiät bissl herabgesetzt wg 500 kb...

Grüße

Geht Ihr nun nochmal am Sonntag, wie von Ralph angesprochen?
@Alfons: nette "Menschen"-Bilder, aber keine Bedenken, wegen hier zeigen? Oder hast Du ne Freigabe... :)

Also ich wäre schon noch mal interessiert. Wobei mir der Tag fast egal ist. Sonntags bin ich halt vorher hundemäßig unterwegs und werde es vermutlich wieder erst ab 18:00 Uhr schaffen.

Immerhin der Wies'n-Kehraus ist laut Wies'n-Barometer relativ leer und das Wetter soll auch mitspielen.

LG Zeppo

noch ein paar letzte aus meiner Cam

#1+2 auf den 2.Verschluss geblitzt
#3 Langzeitbelichtung, zu lange belichtet (die Aufnahme vom Robert (Schluckspecht) sagt mir besser zu)
#4+5 lange und kurze Belichtung via PS doppelt belichtet

Zuletzt bearbeitet:
Ach Männö, Ihr habt ja schon alles gezeigt, was irgendwie fotografierbar war :grumble: :D
Ich würde allerdings sagen, der Abend hat sich gelohnt :top::top::top:

Bei mir dauert es noch, muss meine Bilder erstmal Sichten und dann schauen, ob noch was herzeigbares Neues dabei ist :p

:) Sabine

Da die Wiesn sowieso recht bunt ist, hab ich in PS mal entsprechend übertrieben nachgeholfen:

#1: Ob es voll war? Nicht wirklich ;)
#2: Der Radler war viel interessanter, als der Spinnenmann. Hat den eigentlich
jemand fotografiert? (Tonemapping für dramatischen Himmel)
#3: Grau-Blaue Stunde (kurz bevor Zeppo den Regen mitgebracht hat)
#4: Irgendwie mag ich den Playball, deswegen hab ich jetzt auch ca. 50 Fotos davon :eek:
#5: Farbknödel mit Heiligenschein am Stil (Doppelbelichtung dank PS)

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt noch ein paar Fotografen.
Sorry, irgendwie standen mein Blitz und ich an dem Abend auf Kriegsfuss, das sind noch die am ehesten akzeptablen :mad:

#1: es haben eh alle das gleiche fotografiert :D
#2: das "wir waren auf der Wiesn" Bild
#3: mal wieder Stativ aufbauen
#4 bei der Arbeit
#5 Laaaangzeitbelichtung, nur der Basti hat gewackelt :rolleyes:

:) Sabine

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal...

#1 Da wars noch hell
#2 snoack
#3 carVer und isEk

sche wars :)