• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

M.G.: Ich wollte Dir noch den Link vom Fotoservice mit Verkaufsfunktion schicken. Guck mal hier: Die Seite ist etwas verwaist, aber poste mal ins Forum, es gibt mit Sicherheit noch Alternativangebote.

Gruß Stefan

Guten Morgen zusammen,

auch ich fand es gestern wieder sehr klasse. :) Habe gestern (später) noch eine Story erzählt, zu der ich den Link posten wollte: National Geographic und die Entstehung einer Fotostory im Heft. Schon etwas älter, aber trotzdem interessant zu lesen. :top: [Wurde hier schon mal im Forum irgendwo gepostet, habe ich aber nicht wieder gefunden.]

Schönen Gruß, Hendrik

Sagt mal, was haltet Iht denn davon, die gemachten Hausaufgaben nach den Stammtischen hier nochmal einzuladen? So können auch Leute, die nicht dabei sein konnten, sehen, was passiert ist.

Ich mache einfach mal den Anfang...

Wie meinen? Also der nächste Stammtisch kann quasi ausfallen, weil man heute schon sehen kann, was man beim nächsten Mal verpasst :D :D :D :D .

Ich darf mich entschuldigen. Hatte mich für den Stammtisch interessiert. Aber als nackter Mann wollte ich nicht kommen. Also habe ich an dem besagten Abend was ganz anderes getan. Hab mir die erste DSLR meines Lebens gesichert. Es ist eine 6 Monate alte Pentax K100D geworden mit Objektiv 18-55 bei ebay für 456€. Ob der Preis ok ist, vermag ich nicht einzuschätzen, aber neu kriegt man normal kaum den Body für den Preis. Jetzt muss ich mal sehen, ob der Verkäufer hält was er verspricht. Wenn dem so ist, kann ich auch mal meine Hausaufgaben machen. und dann brauch ich wohl auch mal eine Objektivberatung:D

Sagt mal, was haltet Iht denn davon, die gemachten Hausaufgaben nach den Stammtischen hier nochmal einzuladen? So können auch Leute, die nicht dabei sein konnten, sehen, was passiert ist.

Ich mache einfach mal den Anfang...

Wie meinen? Also der nächste Stammtisch kann quasi ausfallen, weil man heute schon sehen kann, was man beim nächsten Mal verpasst.

Kleines Misverständniss, hoffe ich :). (Aber Treppe war wirklich noch nicht dran :).)

Menno! Also die Hausaufgaben, die auf den Stammtisch schon gezeigt wurden! Die können hier doch nachträglich nochmal rein, oder spricht da was gegen?

Jute N8, Hendrik

die Idee von Hendrik finde ich gut, alternativ bietet Blogger auch Gruppenblogs an. Hätte den Vorteil, dass man z.B. Links und ähnliches sammeln könnte

Stefan

Ein Gruppenblog ist ein Blog, der von Gruppen verfasst wird! :D :angel:

Einer legt einen Blog an und kann danach bestimmen, dass auch andere Blogger Artikel verfassen dürfen. Einzig ein Blogger- /Gmail- /Googlemail-Account ist dafür Voraussetzung. Sollte aber kein Problem sein, da ja eh schon einige ein Blogger-Konto haben und es völlig einfach ist, ein neues anzulegen.

Finde ich eine super Idee, Stefan! So kann man auch manche Informationen besser strukturiert ablegen. Im Thread findet man ja manche Sachen kaum wieder...

Was meinen die anderen?

Gruß, Hendrik

Die Frage ist, ob wir das nur zur Sammlung von Informationen nutzen oder darüber hinaus noch großartig zur Kommunikation. Denn dadurch würden wir natürlich auch Inhalte von hier abziehen.

Ja, find ich auch gut.

Da ich jetzt endlich auch wieder ein PC habe, kann ich hier wieder ein wenig mitlesen.

Sagt mal, was war den das Thema beim letzten Stammtisch? War das nicht "Glas"?
Das mit den Bilder posten und Gruppenblog find ich ne super Idee! Und das Bild von Hendrik find ich auch super

Dankeschön! War aber schon die Hausaufgabe zum nächsten Mal. Du hast Recht, Thema war Glas, nur ich hatte wieder nix...:rolleyes:

Gruß, Hendrik

Die Idee mit einem Gruppenblog finde ich auch gut, allerding hat Marcel mit seinen Bedenken auch recht. Wir sollten uns vorher genau überlegen, wo wir was machen. Ein Blog zum Beispiel als "externe Festplatte" wo wir Links und Fotos hinpacken und unser Gechatte weiterhin hier - oder anders ... nur klar sollte es sein :rolleyes: .

Gestern war ich nach dem Erwerb der Zoo-Jahreskarte natürlich gleich auch drin. Anbei ein paar Bilder ... alle mit 2.8 - ich war ja erst mal nur zum Testen da.

Wenn man dann noch einen gescheiten Monitor kaufen muss, kann man auch gleich zum iMac greifen. :evil: Ich kann das nicht beurteilen, wie ein so kleines Gehäuse bei der Bildbearbeitung unter längerer Volllast ohne Lüfter auskommen will...

Klingt aber i. d. T. schnuckelig... :D

Gruß, Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten