• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Neulingstreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie würdet ihr die "Blaue Stunde" zeitlich in etwa einschätzen?

Nur damit ich weiss, ob sich's lohnt, mein Stativ mitzunehmen (verdammt wenig Platz in so nem kleinen Auto)

Lt. Wetter.Com ist der Sonnenuntergang in München am Freitag um 19:59h. Somit scheidet das für mich aus ...

naja, ich werd sicher nachmittags schon genug zutun haben :D

wie würdet ihr die "Blaue Stunde" zeitlich in etwa einschätzen?

Sonnenuntergang ist 19:58 Uhr

Blaue Stunde ist ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit sowie für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang in der das künstliche Licht etwa dieselbe Helligkeit wie die natürliche Lichtquelle hat.

;)

Corsair bringt seins bestimmt auch mit, wenn er später zu uns kommen sollte... Bin ich mir recht sicher... :top:

Sind kein Thema. Hab schon 3 Leuten meine Handy-Nr gegeben. Dazu hab ich auch ne Liste gemacht, wer wann ungefähr kommt.

Hallo,

ich bin, wenn auch etwas später ca. 18:30 Uhr, zu 90% auch da.

Gruß Jakob

Sodela, da scheint ja doch ne ganze Gruppe zusammen zu finden.

Derzeit siehts, wenn ich das richtig gelesen habe, so aus:

Freitag der 13. (*buuaaaahhh*), 14h:

- gti (mit Hunden)
- snoack
- testman
- philoSophie (mit Kind :o)
- ABBE
- Zeppo
- Hanswurscht
- isEk
- Caffem
- Prinz2000 (??)

später:

- Hausbanders
- Corsair
- Brezl
- Alex@stasuk.de
- jajope

evtl.
- Nightstalker

Irgendwie übersichtlicher, so :D

LG
phi

PS: Nimmt irgendwer wegen blauer Stunde ein stabiles Stativ mit, das er mir mal für ein paar Fotos leihen könnte? Mein eigenes ist mir seit neuestem irgendwie zu wacklig ... :rolleyes:

Mein Stativ wird wohl auch anwesend sein.....möchte die Gelegenheit nutzen und zu späterer (blauer) Stunde noch ein bisschen Panorama trainieren. :) (Berg, Glasdach etc.)
Is eigentlich jemand dabei der sich mit dem Thema auskennt? Ich hätte da reichlich Fragen.. :D

Gruß
Thorsten

PS: Danke für die Wegbeschreibungen

Wenn ich's schaff, dann nem ich mein Stativ natürlich mit.
Wie gesagt hängt das aber davon ab, wann ich aus der Uni rauskomm.

Ich hab mich mal bei testman wegen der Handynummer und sag dann bescheid ob ich's schaff ;).

also dann jetzt:

Freitag der 13. (*buuaaaahhh*), 14h:

- gti (mit Hunden)
- snoack
- testman
- philoSophie (mit Kind )
- ABBE
- Zeppo
- Hanswurscht
- isEk
- Caffem
- Prinz2000 (??)

später:

- Hausbanders
- Corsair
- Brezl
- Alex@stasuk.de
- jajope
- Yyrgn

ungewiss:
- Nightstalker
- spike.sp
- Edi
- setterina

:D

14:00 schaff´ ich auch nicht ganz, werd´etwas später nachkommen. Nachdem jetzt ein riesen Haufen zusammengegangen ist denke ich werd´ich euch schon irgendwo rumlaufen sehen.

Wär´ trotzdem klasse, wenn mir einer seine Handynummer per PN mailen könnte, nur so zutr Sicherheit.

Danke schon mal im voraus, da Chris

naja, sich am frühen nachmittag an nem bevölkerten plätzchen mit dutzenden einsteigern zum rudelshooten treffen?

klingt für mich nicht gerade einladend, vor allem wirds sicher auch einige leute abschrecken, da teilzunehmen.

sinnvolle locations oder sowas, wo jeder was zum tun hätte, was nicht so wirklich öffentlich ist, wäre sicher hilfreicher, wenns um neueinsteiger geht.

aber ich brauch ja eh nicht mitreden, fahr morgen früh n wochenende snowboardshooten :)

Weil... weil... er in der Achse des Bösen war??? :ugly:

Aber es ist immer leicht, andere Leute zu kritisieren ohne ihnen eine Hilfestellung zu geben... Ich denke, vicions wird sich für ein zweites Treffen richtig dolle engagieren. Was die Location und die Betreuung der Neulinge angeht... :D :top:

Zuletzt bearbeitet:
naja, sich am frühen nachmittag an nem bevölkerten plätzchen mit dutzenden einsteigern zum rudelshooten treffen?

klingt für mich nicht gerade einladend, vor allem wirds sicher auch einige leute abschrecken, da teilzunehmen.

sinnvolle locations oder sowas, wo jeder was zum tun hätte, was nicht so wirklich öffentlich ist, wäre sicher hilfreicher, wenns um neueinsteiger geht.

aber ich brauch ja eh nicht mitreden, fahr morgen früh n wochenende snowboardshooten :)

...........wie ich diese Profis beneide :lol:

nanana, Du wolltest doch mein 70-300 ausprobieren, da bist Du doch beschäftigt genug! ;)
Wie alt ist Dein Kind? Kann es wenigstens schon Bälle werfen?

Gabi, ich kann das 70-300er nicht ausprobieren, wenn meine 20d noch nicht da ist. Auf meine Oly kann ich das leider nicht draufschrauben :(

Johanna ist 4,5 ... und sie mag Hunde :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten