• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Neulingstreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi, ich kann das 70-300er nicht ausprobieren, wenn meine 20d noch nicht da ist. Auf meine Oly kann ich das leider nicht draufschrauben :(

Johanna ist 4,5 ... und sie mag Hunde :)
Ah, ja, heute bin ich wieder blond :lol:

Dann darfst Du bei jedem mal in den Sucher schauen :ugly:

Das ist doch nett, meine Hunde mögen Kinder !!! Am liebsten mit Schokoladefingern.....oder einer Wurstsemmel in der Hand :D

mal ganz naiv gefragt...

wenn ihr auf dem berg seit, was macht ihr dann da?
Ich werd morgen wohl eher nicht kommen, da es dort oben keine Motive gibt die mich interessieren und die Alpen bei dem ganzen Dunst eh nicht sichtbar sind.
Grundsätzlich finde ich solche Treffen aber eine gute Sache, die Tipps die sich gerade Anfänger bei sowas holen können haben in der Regel einen höheren Nutzwert als die meisten Fotobücher von Data-Becker :lol:

mal ganz naiv gefragt...

wenn ihr auf dem berg seit, was macht ihr dann da?

ist doch klar: wir lästern über Dich und Vicions und langweilen uns ein paar Stunden zu Tode, um dann völlig gefrustet wieder nach Hause zu fahren, würden aber nie zugeben, dass ihr recht hattet :D :D :D ;)

Oder aber wir fotografieren Hunde und Menschen in Action, laufen zusammen übers Olympiagelände, freuen uns am schönen Wetter, der tollen Location, dem Smalltalk mit anderen mehr oder minder kompetenten Fotografen, der Möglichkeit, mal andere Objektive zu testen und neue Leute kennen zu lernen.

Ich hab grad letztes WE auf nem UT gelernt, dass die Fotos, die man dort macht, egal wie spannend oder unspannend die Location ist, für mich persönlich (!) absolute Nebensache sind.

LG
phi

Hallo Marcus,

ich nutze die Chance Hunde Foto's zu machen und meine Frau geht dabei auch noch mit (was für eine Seltenheit).
Daher habe ich DIE Chance Sie davon zu überzeugen das ich endlich mein 70-200 2,8 IS brauche :-) und nimmer lang warten möchte. Ansonsten finde ich es schön neue Leute kennen zu lernnen :-)

kannst es dir ja nochmal überlegen.

schöne Grüsse Gero

Grundsätzlich finde ich solche Treffen aber eine gute Sache, die Tipps die sich gerade Anfänger bei sowas holen können haben in der Regel einen höheren Nutzwert als die meisten Fotobücher von Data-Becker :lol:

Ich würd mich ja fast zu der Behauptung hinreißen lassen, dass sogar die Zeitung mit den vier Buchstaben einen größeren Nutzwert hat als DB Bücher:D

Außerdem isses immer nett andere Fotobegeisterte zu treffen.....

Gruß
Thorsten

Servus allerseits,

ich hab zwar keinen fotogenen Hund und meine Katze ist leider nicht outdoor-tauglich, würde aber trotzdem gerne vorbeischauen. 14:00 sollte ich schaffen, falls mein Zahnarzttermin mir nicht doch noch die Laune verderben sollte.. :D

grave

Sooodela.

Mein Zeugs ist heute beides angekommen :top:

Ich muss morgen bevor ich zu euch stoßen kann einmal noch zu Dinkel oder Sauter oder sonsto, Kameraakkus kaufen ( :wall: ) und dann bin ich mit Sack und Pack da.

Und dann muss mir jemand dringend die 20d erklären - irgendwie hab ich noch meine Oly-Benutzerführung im Kopf.

LG
phi

Alles wird gut ;)

Noch was zu den Hunden, wer bringt eine Hündin, wer einen Rüden mit?

Unsere kleine ist nämlich manchmal bei Hündinnen etwas zickig, gäbe zwar sicher tolle Fotos, aber dann lasse ich sie lieber zuhause.

LG

Zeppo

Oh jeh, den Thread habe ich ja vollkommen übersehen.....leider habe ich morgen keine Zeit da zuerst der Feundin ein Frühlingsspaziergang versprochen wurde und ich abends nach Holzkirchen muss. Wäre wirklich gerne dabei gewesen und hätte die neuen "eingewiesen" *hehe*
Naja, ein ander Mal!

Beste Grüße und viel Spass euch allen!

Felix

Sooodela.

Mein Zeugs ist heute beides angekommen :top:

Ich muss morgen bevor ich zu euch stoßen kann einmal noch zu Dinkel oder Sauter oder sonsto, Kameraakkus kaufen ( :wall: ) und dann bin ich mit Sack und Pack da.

Und dann muss mir jemand dringend die 20d erklären - irgendwie hab ich noch meine Oly-Benutzerführung im Kopf.

LG
phi

na also, auf den paketdienst ist verlaß !
glückwunsch zur neuen knipse und gruß an herrn sauter, der allein an mir schon reich wurde ! :D

sodele, schau ich auch ma wieder rein!

Also... ich weiß noch net wann und ob ich kommen werde/ kann usw...
Ich denke/hoffe aber dass ich es tu :P

Sophie:
Falls ich komme, kann ich dir helfen, hab meine nun so 2 Jahre :).
- Hab ich dich net schonma angeschrieben? :P.

Kann mir jmd vllt doch noch ne Nr dalassen? :).

Ja nen Hund hätte ich auch, ne Hündin aber - glaub die bleibt daheim :P.

Jaja der "vicions"... den "kenne" ich schon... :D

Grüße!

änderung.:
Beim Sauter kaufste bitte nur EINEN akku!
Gibt Billig- Akkus für 6 oder 7€ und sind min genauso gut!!!

sodele, schau ich auch ma wieder rein!

Also... ich weiß noch net wann und ob ich kommen werde/ kann usw...
Ich denke/hoffe aber dass ich es tu :P

Sophie:
Falls ich komme, kann ich dir helfen, hab meine nun so 2 Jahre :).
- Hab ich dich net schonma angeschrieben? :P.

Kann mir jmd vllt doch noch ne Nr dalassen? :).

Ja nen Hund hätte ich auch, ne Hündin aber - glaub die bleibt daheim :P.

Jaja der "vicions"... den "kenne" ich schon... :D

Grüße!

änderung.:
Beim Sauter kaufste bitte nur EINEN akku!
Gibt Billig- Akkus für 6 oder 7€ und sind min genauso gut!!!

Angeschrieben? öhm :confused: *leiseflüster*weissichnichtwennjadannsorry :o

bzgl. Akkus: ich brauche ZWEI für den BG. Hab aber grad gesehen, dass ich da auch akku-Batterien reintun kann, vielleicht kann ich mich also über ne kurze Zeitspanne retten, und mir gut-und-billig-Akkus bestellen.

bis morgen also!

phi

Ein Akku reicht wirlich erstmal. Schmeiß dem Sauter das Geld nicht in den Rachen, der verdient sich eh eine goldene Nase mit dem überteuerten Kleinkram ;)

Angeschrieben? öhm :confused: *leiseflüster*weissichnichtwennjadannsorry :o

bzgl. Akkus: ich brauche ZWEI für den BG. Hab aber grad gesehen, dass ich da auch akku-Batterien reintun kann, vielleicht kann ich mich also über ne kurze Zeitspanne retten, und mir gut-und-billig-Akkus bestellen.

bis morgen also!

phi

Naaa is scho weng her :).

Also falls ich komm - was ich hoffe, kannst nen Akku von mir haben, der reicht vollkommen!!!

Ja, der geht auch, wenn nur ein Akku drin.

Außerdem wird ein frisch gekaufter Akku im besten Fall auch nur halb voll geladen sein... oder gar nicht... ;)

okay. ein akku tuts auch - wusste ich nicht.

ich verzichte also auf einen besuch in der sauter apotheke, bestelle mir n paar akkus im i-netz und lass solange meine beiden akkus (voll geladen aber kamera zeigt dennoch low battery an) drin ... für den notfall tuns dann auch die batterien (oder ich schnorre euch an *g*)

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten