• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Blitzworkshop II (Suchen Fachkundige)

also 10 ist find ich perfekt

hmmm kann dann noch jemand ggf. das zweite Model am 12. mitnehmen, weil bis jetzt hab ich schon ausgemacht, dass die halt kostenlos nach Kufstein kommen :/

Kai, wie ist eigentlich die Adresse von dem Studio, weil Kufstein ist groß ^^

Servus,
hier also die Adresse.

Georg-Pirmoserstr.11
Kufstein.

3. Stock

Das ist der Raum vom Fotoclub Kufstein.

Hallo,

gerade ist der Adapter (Dynax - Synchronbuchse) gekommen. Funktioniert, jedenfalls mit meinem Blitz.
Ich kann auch den besagten hama-Adapter Standartmittenkontakt auf Synchronbuchse mitbringen (leider nicht mehr das neueste Modell). Werde mich dann diesbezüglich melden. Mittenkontakt habe ich jetzt leider nicht (Die haben mir leider nur den mit Synchronbuchse zugeschickt, ist aber kein Problem oder?).

Gruß Photomaster

Also ich hab die ExcelListe aktuallisiert

Hier gehts zur Excelliste >>

so wie es aussieht sind alle für den 05.04 und 12.04 bis jetzt Fahrzeugmäßig untergebracht - falls ich jemanden übersehen hab - schnellstens eine PN an mich!

Gut die Adresse haben wir, Verena ich schreib dir gleich noch ne PN mit den Daten, wann und wo :)

Für die Mitfahrer am 12.04. Reden wir nächste Woche nochmal, wann und wo wir uns treffen :) sonst verplan ich das alles noch hihi

Also dann treffen wir uns alle um 10 im Studio! :)

Werd jetzt noch auf die Schnelle versuchen ein zweites Model zu organisieren :) hoffe es klapppt :)

P.S.: in der Excelliste steht noch meine Handy- und Festznetznummer, für den Fall der Fälle :)

Also, ich hab jetzt noch ein wenig rum telefoniert wegen einem 2ten Model für den 05.04. Leider haben so kurzfristig nicht so viele Models zeit, die auch noch halbwegs geeignet sein :/

hab jetzt mal die Iris angefragt, hab schon mal mit ihr geshootet :) Jetzt ward ich nur noch auf ihre Rückmeldung

Hier ihre Sedcard

Hoffe das ist für euch oke, wenn der WS mit einem zweiten Model dann 70 anstatt 55 Euro kostet?!? Aber es ist für alle entspannter und man kann sogar parallel Shooten, wodurch der WS auch effektiver wird :)

Achja, wäre gut, wenn ihr dann zum WS Bares mit bringt, damit wir den Kai und die Models ausbezahlen können :)

Zweites Model find ich prinzipiell gut. Dass wir nun vom Typ her zwei sehr ähnliche wasserstoffblonde Mädels haben lässt sich wohl nicht ändern ...

Irgendwie wäre wohl anstatt der Blitzanlage Dauerlicht besser gekommen, da hätten wir nämlich mit mehreren Leuten parallel fotografieren können (aber dann hieße es wohl nicht Blitzworkshop *lol*).

Sebastian - ich warte noch auf die PN ;) Wenn Du die an "erna" statt "philoSophie" schickst, brauchste DIch nicht zu wundern, dass sie bei mir nicht ankommt :D :D

Zweites Model find ich prinzipiell gut. Dass wir nun vom Typ her zwei sehr ähnliche wasserstoffblonde Mädels haben lässt sich wohl nicht ändern ...

Irgendwie wäre wohl anstatt der Blitzanlage Dauerlicht besser gekommen, da hätten wir nämlich mit mehreren Leuten parallel fotografieren können (aber dann hieße es wohl nicht Blitzworkshop *lol*).

Sebastian - ich warte noch auf die PN ;) Wenn Du die an "erna" statt "philoSophie" schickst, brauchste DIch nicht zu wundern, dass sie bei mir nicht ankommt :D :D

Jo mal schaun :)

PN erhälts du noch, wart noch kurz auf die Iris, weil die kommt auch aus Holzkirchen und dann kann ich die auch noch abholen :) Aber ich schätze mal so, dass ich so zwischen halb 8 und 9 bei dir bin :) - rest kommt noch per PN ;)

Naja der Kai hat ja gesagt wir haben 2 Blitzanlagen, eine Elinchrom und seine Bowns :) - also sollte das kein Prob darstellen :)

Also für den 05.04. haben wir nun sicher 2 Models :) - dh. der Workshop kostet dann am 05.04. 70 Euro

Hier gehts zur Excelliste >>

Dann wegen dem 12.04. Ich denk das wir das mit der Vivienne bestimmt hin bekommen, weil der Dirk noch 2 Leute mitnehmen kann - aaaber nachdem wir ja die Fahrkoste übernehmen, sollten wir ihm vielleicht was zum Sprit dazu zahlen?

Ein PC wird wohl im Studio nicht verfügbar sein.
Hat jemand Zugriff auf einen Laptop, damit man sich von der Qualität der JPG's schon mal vor Ort ein Bild machen kann?
Einen Image-Tank (ext. Festplatte mit Cardreader) werde ich mitbringen. Dessen USB-Port könnten wir als Schnittstelle zum Laptop nutzen.

:( Ich kann leider nicht mitkommen. Meine Mittelohrentzündung ist lt. Diagnose heute eine Innenohrentzündung und sowohl die Schmerzen als auch die entsprechenden Präparate vom Arzt setzen mich ausser Stande, zu fotografieren und mit euch Spaß zu haben.

Letzteren wünsche ich euch natürlich trotzdem, obwohl ich fies frustriert bin :(

LG, ich geh jetzt ins Bett

Ein PC wird wohl im Studio nicht verfügbar sein.
Hat jemand Zugriff auf einen Laptop, damit man sich von der Qualität der JPG's schon mal vor Ort ein Bild machen kann?
Einen Image-Tank (ext. Festplatte mit Cardreader) werde ich mitbringen. Dessen USB-Port könnten wir als Schnittstelle zum Laptop nutzen.
Doch ein PC ist im Studio. Meinen Laptop werde ich auch mitbringen.

War Klasse, Danke
  • unserem Model Mara - Idealbesetzung :top:
  • Kai - klasse vorbereitet und erklärt :top:
  • Sebastian - unserem Organisator, darfst auch zukünftig unsere Events managen :top:
  • und natürlich meinen Mitknipsern Dirk und Attila :top:

hier geht's zum Rückblick des 1. Workshops
.
.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten