The Trinity
Themenersteller
Hallihallo Forum,
mich hats letzte Woche spontan 6 Tage nach München geführt zu einem Kurz-Trip in Sachen Architektur-Fotografie (samt Abstecher zum Ulmer Münster), wollte mein Portfolio ein bisschen ergänzen... Da natürlich viel schon "abfotografiert" ist, habe ich versucht ein paar Dinge einfach mal anders zu machen (kreativ bis künstlerisch)!
Nach 3 Vormittagen sind die Bilder fertig, ein paar davon würde ich euch gerne zeigen und um Feedback, v.a. (konstruktive) Kritik bitten! Auch wenn die meisten von euch grade draußen das herrliche Wetter genießen, ich brauchte mal kurz ne Pause vom Zeichnen
!
Alle Bilder:
- Pentax K10D + Tamron 17-50/2.8 (Velbon-Reisestativ bei 2-3 und 10-11)
- RAW per PPL entwickelt, dort nur CA's und Verzeichnung korrigiert, EBV per PS (hauptsächlich Farbkorrektur und leichte Retusche, teilw. NeatImage)
In Reihenfolge:
1.) Kirche Herz-Jesu,
Passepartout soll so bleiben
2.) Geländer beim BMW-Museum,
hatte an einen schmales Passepartout mit schwarz-braunen Linie gedacht
3.) Münchner Olympia-Stadion
mit fertigem Passepartout
4.) Tribüne
vom Platz aus (hab dreist nachgefragt und bin unter Aufsicht draufgekommen), künsterlische Trennlinie, um in diese ganzen starre Symmetrie der Architekturfotografie ein bisschen Bruch zu bringen
5.) Tribüne wie 4.,
nur ohne die künstlerische Trennung, welches findet ihr besser?
6.) Pinakothek der Moderne, Deckenansicht
oben, bewusst ohne Passepartout/Rahmen
7.) PdM, Deckenansicht
oben 2
8.) PdM, Deckenansicht Nebenraum,
ebenfalls bewusst ohne Passepartout/Rahmen
9.) PdM, oberste Etage mit "Kuppel",
10.) U-Bahnstation Westfriedhof,
kanalweise in SW umgearbeitet, Lampe aus der Trennlinie des Passepartouts rausgenommen, bleibt so
11.) U-Bahnstation Marienplatz,
über Rotkanal in SW, Lampenkontur in die Trennlinie des Passepartouts eingearbeitet, bleibt so
12.) Ulmer Münster,
Decke
Soweit nicht anders geschrieben wird der Rahmen jeweils noch geändert, ...
Danke schonmal im Vorraus
,
Johannes
mich hats letzte Woche spontan 6 Tage nach München geführt zu einem Kurz-Trip in Sachen Architektur-Fotografie (samt Abstecher zum Ulmer Münster), wollte mein Portfolio ein bisschen ergänzen... Da natürlich viel schon "abfotografiert" ist, habe ich versucht ein paar Dinge einfach mal anders zu machen (kreativ bis künstlerisch)!
Nach 3 Vormittagen sind die Bilder fertig, ein paar davon würde ich euch gerne zeigen und um Feedback, v.a. (konstruktive) Kritik bitten! Auch wenn die meisten von euch grade draußen das herrliche Wetter genießen, ich brauchte mal kurz ne Pause vom Zeichnen

Alle Bilder:
- Pentax K10D + Tamron 17-50/2.8 (Velbon-Reisestativ bei 2-3 und 10-11)
- RAW per PPL entwickelt, dort nur CA's und Verzeichnung korrigiert, EBV per PS (hauptsächlich Farbkorrektur und leichte Retusche, teilw. NeatImage)
In Reihenfolge:
1.) Kirche Herz-Jesu,
2.) Geländer beim BMW-Museum,
hatte an einen schmales Passepartout mit schwarz-braunen Linie gedacht
3.) Münchner Olympia-Stadion
mit fertigem Passepartout
4.) Tribüne
vom Platz aus (hab dreist nachgefragt und bin unter Aufsicht draufgekommen), künsterlische Trennlinie, um in diese ganzen starre Symmetrie der Architekturfotografie ein bisschen Bruch zu bringen
5.) Tribüne wie 4.,
nur ohne die künstlerische Trennung, welches findet ihr besser?
6.) Pinakothek der Moderne, Deckenansicht
oben, bewusst ohne Passepartout/Rahmen
7.) PdM, Deckenansicht
oben 2
8.) PdM, Deckenansicht Nebenraum,
ebenfalls bewusst ohne Passepartout/Rahmen
9.) PdM, oberste Etage mit "Kuppel",
10.) U-Bahnstation Westfriedhof,
kanalweise in SW umgearbeitet, Lampe aus der Trennlinie des Passepartouts rausgenommen, bleibt so
11.) U-Bahnstation Marienplatz,
über Rotkanal in SW, Lampenkontur in die Trennlinie des Passepartouts eingearbeitet, bleibt so
12.) Ulmer Münster,
Decke
Soweit nicht anders geschrieben wird der Rahmen jeweils noch geändert, ...
Danke schonmal im Vorraus

Johannes
Zuletzt bearbeitet: