• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mountain Lion - EOS Utility = Funktionierts?

Gibt es eine Alternative zum Utility um picture styles zu installieren?

Gibt es eine Alternative zum Utility um picture styles zu installieren?

Hallo,

ich habe das so gelöst:

Immer wenn ein großes Update ansteht, klone ich meine System-Platte mit Carbon Copy Cloner. Somit kann ich immer mit z.B. Lion starten und alles ist wie vorher.
Damit habe ich mir schon oft den Popo gerettet. Jetzt auch bei dem FW -Update des Epson Druckers 4900. Das funktionierte bis vor 1 Woche auch nur unter LION. Mittlerweile gibt es ein Update von Epson, hat auch etwas gedauert.
Ich sehe sonst keine Möglichkeit ausser abwarten bis Oktober.

Beste Grüße

Hallo zusammen

Auch bei mir ist es so das 2.11.4 nicht läuft. Hat jemand einen Downloadlink um 2.11.0 oder neuer unter ML zum laufen zu kriegen?

Hallo zusammen

Auch bei mir ist es so das 2.11.4 nicht läuft. Hat jemand einen Downloadlink um 2.11.0 oder neuer unter ML zum laufen zu kriegen?

Hallo,
wie bereits gesagt...... warten bis "early Oktober" so steht es bei Canon geschrieben.
Als Alternative empfiehlt Canon Lion zu verwenden:lol: sehr witzig!

Beste Grüße

Kann ich dir schlecht beantworten...:rolleyes::D
Wenn du es ja nicht gerade beruflich brauchst, kann man das roch ruhig ausprobieren, deinstalliert ist das ja bald einmal...:p

Hallo zusammen,

gestern (10.10.2012) ist auf der Canon USA Seite das Update 2.12.0 für die EOS Utilities für Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) veröffentlicht worden:

http://www.usa.canon.com/cusa/support/consumer

Ist ein wenig versteckt, aber unter dem Link kann das Modell der EOS Kamera ausgewählt werden und unter dem Menüpunkt “Drivers and Software” muss dann als Operating System “Mac OS” und als OS Version “OS X v10.8 Mountain Lion” ausgewählt werden. Unter “Software” – nicht unter “Utilities”, wie man es eigentlich erwarten würde – findet man dann die Uitilities als “EOS Utility 2.12.0 Updater for Mac OS X“.

Unter OS X 10.8.2 funktioniert es bei mir bis jetzt einwandfrei.

Grüße,
Carsten

Hallo zusammen,

gestern (10.10.2012) ist auf der Canon USA Seite das Update 2.12.0 für die EOS Utilities für Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) veröffentlicht worden:

http://www.usa.canon.com/cusa/support/consumer

Ist ein wenig versteckt, aber unter dem Link kann das Modell der EOS Kamera ausgewählt werden und unter dem Menüpunkt “Drivers and Software” muss dann als Operating System “Mac OS” und als OS Version “OS X v10.8 Mountain Lion” ausgewählt werden. Unter “Software” – nicht unter “Utilities”, wie man es eigentlich erwarten würde – findet man dann die Uitilities als “EOS Utility 2.12.0 Updater for Mac OS X“.

Unter OS X 10.8.2 funktioniert es bei mir bis jetzt einwandfrei.

Grüße,
Carsten

Hallo,

hatten wir schon gestern HIER:top:

Beste Grüße

Nur kurz eine Frage:

Ich habe die neuste EOS Utility Version runter geladen.
Auf meinem MacMini (2010) mit 10.8.2 läuft es.

Aber auf meinem MacAir 2012 mit SSD und 10.8.2 nicht.
Fehler: Gleich nachdem ich die Installation starte wird die
Installation sofort wieder beendet :-(

Hat noch jemand das selbe Problem ?

LG

Goldi

Hab einfach über das alte EOS-Utility drüberinstalliert, nichts vorher gelöscht. Nur nach der geglückten Installation das DMG aus dem Download-Ordner gelöscht.
Eventuell EOS-Utility komplett entfernen und die alte Version wieder komplett installieren und anschliessend die neue Version per Updater drüberbügeln. Eventuell hast Du wichtige Dateien gelöscht.

D A U

Hallo goldi2001!

Nimm die CD, die beim Kauf deiner Kamera dabei war und installiere das alte Zeugs, dann darauf das neueste Update.

MfG
dslr-urtyp

Nur kurz eine Frage:

Ich habe die neuste EOS Utility Version runter geladen.
Auf meinem MacMini (2010) mit 10.8.2 läuft es.

Aber auf meinem MacAir 2012 mit SSD und 10.8.2 nicht.
Fehler: Gleich nachdem ich die Installation starte wird die
Installation sofort wieder beendet :-(

Hat noch jemand das selbe Problem ?

LG

Goldi

Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Mac OSX 10.8.2 auf iMac late 2011.
Derzeit läuft EOS Utility 2.10.4.0 und DPP 3.4.0.1.
Ich habe mir die neuen Updateversionen von Canon gezogen, aber wenn ich die DMG doppelklicke und dann die Installer-Apps starte geht ein kleines Fenster auf in dem mitgeteilt wird, dass die Dateien extrakiert werden (weiß jemand wohin?) und dann wars das auch schon. die Installer-app schließt ohne weitere Hinweise einfach wieder.
Gleiches gilt auch für das Image Browser Update.
Ich bin am verzweifeln, naja fast!
:grumble:

Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Mac OSX 10.8.2 auf iMac late 2011.
Derzeit läuft EOS Utility 2.10.4.0 und DPP 3.4.0.1.
Ich habe mir die neuen Updateversionen von Canon gezogen, aber wenn ich die DMG doppelklicke und dann die Installer-Apps starte geht ein kleines Fenster auf in dem mitgeteilt wird, dass die Dateien extrakiert werden (weiß jemand wohin?) und dann wars das auch schon. die Installer-app schließt ohne weitere Hinweise einfach wieder.
Gleiches gilt auch für das Image Browser Update.
Ich bin am verzweifeln, naja fast!
:grumble:

Hallo,

Systemeinstellungen > Sicherheit > Programme aus folgenden Quellen erlauben "Keine Einschränkungen" einstellen.

Probier das mal.

Beste Grüße
Vittorio

Mountain Lion - EOS Utility Probleme!!

Hallo,

der aktuelle Updater läuft bei mir nicht. Nach Klicken auf die App erschein ein Fenster, von dem ich informiert werde, dass die Dateien extrahiert werden. fertig.
Nach Rücksprache mit Canon Support sollte ich einen neuen User anlegen. Damit ging es eine Stufe weiter, aber dann verlangte er Adminrechte.
- Die habe ich als Hauptuser aber doch schon?!

Dem User Adminrechte verpasst und es klappte immer noch nicht.
Dann schickte mir Canon eine Solution Disk
Das klappte mit meinem account nicht und erst mit dem AdminUser funktionierte es nach langem hin und her endlich.

Kann mir jemand erklären, woran das gelegen hat?
Wieso kann ich als Admin kein Programm installieren (aber nur von Canon nicht!) ?

Danke und Grüße
Gerhard

:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten