• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Motorsport Saison 2014 "VLN"

VLN ist ja recht offen, man könnte gerade bei den T+E-Fahrten auch hoch zum GP-Kurs und in der Boxengasse Impressionen einfangen, bevor man raus auf die Nordschleife geht.

Nur als Anregung, ich bin leider selbst nicht am Ring, erst zu VLN#1 und dann auch nicht zum fotografieren. ;)

Bin erst am Samstag den 22.3.2014 dort! (So stehts auch schon im 3ten Post)
Freitag muss ich noch Arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Allein aus dem Grunde, dass ich mich an der Rennstrecke nicht so wirklich auskenne und die meisten Spots nur von Hören/Sagen kenne!

Das werden wir ändern ;)

Ich werde aber leider erst ab dem ersten Saisonlauf vor Ort sein, denn der BMW wird definitiv nicht vor dem WE fertig

Wobei, vielleicht setze ich mich auch 3 Stunden auf meinen Roller und Tucker zum Ring :D

Aus Remscheid, das sind eigentlich nur 120 Km und eigentlich bin ich auch jedes Rennen vor Ort.

Groß ist der Roller schon und auch ohne Fußantrieb aber schneller ist er dadurch trotzdem nicht :D
(50ccm aber nächsten Monat sollte ich meinen A Schein fertig haben ;) )

Vielleicht schafft es die Werkstatt ja auch die Steuerkette vom BMW vor dem WE zu wechseln, obwohl ich da weniger dran glaube.

Anhänge

Moinsen!

hier einmal die Wasserstandsmeldungen von Samstag den 22.3.2014 :D

Bisher schaut es so aus, dass Maul evtl. Fritz Nikon und Mopped999 erscheinen werden.

Das Wetter für Samstag könnte besser sein, ist aber zumindest für mein Erscheinen absolut Nebensache!

Wetterbericht -> http://www.wetter.de/deutschland/wetter-nuerburgring-16150167/wetterbericht-morgen.html

Jetzt meine Fragen:

1) @Fritz Nikon was denkst Du, wann Du dasein könntest? Jetzt komm net mit 12h Mittags :o)

2) @Mopped999 die gleiche Frage betrifft Dich auch

Zu mir:

Ich bin ab ca. 7:30 in Adenau am besagten Treffpunkt Anwesend und werde (wenn keine zwischenmeldungen kommen, die Zeiten vorhersagen) bis Max. 8:00 warten. Dann gehts für mich auf die Piste. Liegt ja auch noch bisserl Fußweg vor einem!

Also in diesem Sinne...

Hier mal eine kleine Serie von mir heute.
War ab 3 Uhr dort und es hat bis zum Schluss nicht einmal geregnet.

da hattest du ja echt glück mit dem Wetter bin mal gespannt wie das Wetter morgen ist wenn wir da sind
sind echt tolle Bilder die ersten sind im Abschnitt Klostertal entstanden und das 4 ist ausgang Hohe Acht oder irre mich da

gruss
Manuel

da hattest du ja echt glück mit dem Wetter bin mal gespannt wie das Wetter morgen ist wenn wir da sind
sind echt tolle Bilder die ersten sind im Abschnitt Klostertal entstanden und das 4 ist ausgang Hohe Acht oder irre mich da

gruss
Manuel

Danke!

Das 1. Bild ist Ausgang Hohe Acht Richtung Hedwigshöhe. (Da dort das Tor offen ist hat man freie Sicht auf die Strecke)

Der Rest der Bilder ist im Karussell, Wippermann und Ausgang Klostertal.

Leider alle Bilder mit ISO800.

Sehr schöne Impressionen vom Ring:top:

Wer ist denn nächstes Wochenende am Start? Komme aus Mönchengladbach und meine Fotokollegen können alle nicht, bzw. haben keine Lust zum Ring zu fahren.

Ich bin aber extrem motiviert mich mal mit der Motorsportfotografie auseinander zu setzen.

Alleine macht das aber nur halb so viel Spaß :D.

Gruß Markus

Hio!

@Mopped999 und Heiko!

Es war ein schöner Tag gestern und es hat mir Freude bereitet, Euch kennen zulernen. Hoffe mal, dass es noch einmal dazu kommen wird. War lustig!

Leider sind meine Bilder allesamt nicht vorzeigbar :( von daher keine Präsi.

@CalGon ich kann wahrscheinlich nicht da sein. Leider! Wünsche aber trotzdem Viel Spaß und Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Hio!

@Mopped999 und Heiko!

Es war ein schöner Tag gestern und es hat mir Freude bereitet, Euch kennen zulernen. Hoffe mal, dass es noch einmal dazu kommen wird. War lustig!

Leider sind meine Bilder allesamt nicht vorzeigbar :( von daher keine Präsi.

@CalGon ich kann wahrscheinlich nicht da sein. Leider! Wünsche aber trotzdem Viel Spaß und Erfolg!

Warum meinst du das deine Bilder nicht vorzeigbar sind? Zeig doch mal eins damit wir dir helfen können.

Warum meinst du das deine Bilder nicht vorzeigbar sind? Zeig doch mal eins damit wir dir helfen können.

Also meine erste Begründung dafür ist, das sie in meinen Augen zu Langweilig sind. Kaum Dyamik und langweilige Szenen. der zweite punkt ist, dass in fast Jedem Bild die Schärfe fehlt. Daher meine Meinung zu meinen Bilder!

Aber bitte^^ Uteilt selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten