• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Motorsport Saison 2014 "VLN"

Hondaracer

Themenersteller
Hio!

Es ist wieder soweit^^ die Motorsportsaison 2014 beginnt am 21.3.2014 auf dem Nürburgring!

--> http://www.nuerburgring.de/events/serien/vln.html

Der VLN eröffnet den Reigen mit den Einstellfahrten für die besagte Serie am 21.-22.3.2014!

Hat wer Lust auf eine Gemeinsame Fototoure an der Rennstrecke?

Mehr Info's bei Anfrage bzw. Interesse!

lg ali

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wohne direkt bei Adenau und hätte eventuell Lust, sofern das Wetter passt, bin ein Schönwetterknipser :lol:

Hi,
bin ein Schönwetterknipser :lol:

Hi :o)

ich nicht :D Ich geh zu 100% ...kann es schon garnicht mehr Erwarten!
Können uns ja kurzfristig besprechen, ob Du kommst od. nicht!

Werde wenn spätestens am Samstag gegen 07:30 an Start&Ziel sein, da ich auch in die Boxengasse möchte!

Wie würde es bei dir mit der Zeit ausschauen? Ist Dir das zu früh?

Zu früh ist das nicht wenn ich auf etwas Lust habe dann gibt es kein zu früh ;-)

Nur die Boxengasse reizt mich nicht so sehr, ich bin eher ein Fan der Nordschleife aber gerne können wir uns ja nächste Woche kurz schließen bzw. absprechen ;)

Nutzt du WhatsApp oder ähnliche Messenger?

Werde eventuell schon am Freitag mal vorbeischauen - wenn das Ganze nicht wieder im Schneechaos endet...;):D
Für mich wird aber der Sonntag Priorität haben, da dann die Oldies testen und einstellen dürfen (FHR und Youngtimer).
Wünsche viel Spass und fette Beute...

Hallöchen

alle die möchten, sind Natürlich gerne gesehen!
Treffen wird wahrscheinlich irgendwo in Adenau oder evtl. sogar direkt an der Rennstrecke sein.

Genaures, gibt es spätestens nächste Woche Do. od. Fr.!

Wäre Ideal, wenn Ihr in etwa die Zeit angeben könntet, an der ihr da sein wollt.

Ich Persönlich bin spätestens 7:00 in Adenau sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich nichts Gravierendes bis Freitag ändert, dann schauts mit dem Treffpunkt wie folgt aus.

Treffpunkt Rewe-Markt Adenau
Koordinaten für die, die es nicht kennen: 50.379057, 6.947523

Ist der Rewe-Markt in Adenau rechts an der Kreuzung kurz vor Breidscheid-Auffahrt.

Ich Persönlich bin ab 7h dort! Fahre einen Schwarzen Audi Q3 Bonner Kennzeichen!

Es wäre nett, wenn die, die nicht mitkommen bzw. denen es zu früh ist, sich hier abmelden, damit nicht unnötig gewartet werden muss!

Ebenfalls zu Begrüßen, wäre die zusagen für den Samstag.

Also Leute...haut rein :o)

*Keep Racing* :top:

Vorläufige Absage meinerseits, da mir gestern mein BMW verreckt ist. Motor klingt ohne Grund wie ein Traktor, MKL Leuchtet und hat keine Leistung, juhu.

Sollte ich mich bis Freitag nicht melde, werde ich leider nicht vor Ort sein.

Vorläufige Absage meinerseits, da mir gestern mein BMW verreckt ist. Motor klingt ohne Grund wie ein Traktor, MKL Leuchtet und hat keine Leistung, juhu.

Sollte ich mich bis Freitag nicht melde, werde ich leider nicht vor Ort sein.

Dann wünsche ich dir mal das nichts großes an Deinem Wagen ist!

Danke für die Information :top:

Sollte es nicht aus Eimern regnen bin ich ebenfalls ab 7Uhr am Freitag in Adenau am Rewe. Ich fahre einen silbernen Opel Antara mit zur Zeit eingedrückter Heckplatte da mir in Holland ein LKW an der Ampel ins Heck gerauscht ist :-(

Mein Vorschlag wäre das wir vom Brünnchen auf die Innenseite der Nordschleife gehen und dann in einem 10 Minutenmarsch auf der Innenseite zwischen Streckenabschnitt Karusell und Hohe Acht rauskommen. Dort sind viel weniger FIA Zäune und man hat eine schöne Sicht auf die Nordschleife die dort recht stark ansteigt. Bei Regen haben wir dort durch viel Wald auch noch etwas Schutz ;-)
Bin aber auch für jede andere Möglichkeit offen, es gäbe da z.B. von Wehrseifen hoch nach Metzgesfeld, oder Flugplatz runter zum Schwedenkreuz (hohe Geschwindigkeit der Fahrzeuge!), Schwalbenschwanz ist auch ein toller Streckenabschnitt usw. usf...... :-)

Achso, Innenseite des Karusell und Auffahrt zum Karusell von der Steilstrecke aus ist auch fein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde Deinen Vorschlag sehr gerne annehmen.

Allein aus dem Grunde, dass ich mich an der Rennstrecke nicht so wirklich auskenne und die meisten Spots nur von Hören/Sagen kenne!

Also zu 100% dafür :top:

Der Tag ist ja Lang und so schlecht soll das Wetter ja nicht werden - (ab 18h soll ja für 1 std. die Sonne rauskommen *rofl*)

Hallo zusammen,

werde wohl auch am Samstag auf den Ring fahren aber 7 Uhr das werde ich nicht schaffen, habe aber auf der Nürburgring Seite einen Zeitplan für Freitag und Samstag gefunden

gruss
Manuel

Zeitplan VLN Test- und Einstellfahrt

Freitag, 21. März 2014

08:30 bis 13:00 Uhr: Kurzanbindung Grand-Prix-Kurs
14:30 bis 18:30 Uhr: Kurzanbindung Grand-Prix-Kurs + Nordschleife

Samstag, 22. März 2014

08:30 bis 13:00 Uhr: Kurzanbindung Grand-Prix-Kurs + Nordschleife
14:00 bis 17:00 Uhr: Kurzanbindung Grand-Prix-Kurs + Nordschleife

Da stellt sich dann die Frage ob Freitag 7Uhr morgens nicht etwas früh ist an der Nordschleife. Werde dann doch eher später kommen weil ohne Fahrzeuge auf der Nordschleife Stunden warten muss dann nicht sein.

so wie es aussieht wird am Freitag morgen ja gar nicht auf der Nordschleife gefahren sonder erst ab Mittag morgens wird nur auf der Sprintstrecke gefahren laut der Nürburgring Seite

WERBUNG
Zurück
Oben Unten