radiostar
Themenersteller
hallo leute ich bins mal wieder,
heute such ich ein objektiv für den einsatz hauptsächlich beim motorsport/rallye´s.
hatte bis jetzt ein 18-55 is mit dem ich auch ganz zufrieden war. der autofkus war recht flott muss ich sagen.
also für oben genanntem objektiv such ich jetzt ein ersatz. als brennweite habe ich mir folgendes vorgestellt:
anfang: ab 17-28 (wobei mir sowas um die17/18 lieber wer)
ende :50-85 (lieber zu lang als zu kurz)
lichtstärke: so etwas bis max 4.5
vom autofokus her muss auch nich megaschnell sein ein flotter motor sollte es auch tun. weil es hauptsächlich an engen kurven eingesetzt werden soll bzw. ich vorfokussieren kann und man ja in etwa weiß wo das objekt lang kommt. gegen usm oder hsm spricht natürlich auch nix.
als preisregion stell ich mir so max 300€ vor (auch gebrauchtpreise)
ob alt oder neu egal
na dann bin ich mal gespannt
Gruß Markus
heute such ich ein objektiv für den einsatz hauptsächlich beim motorsport/rallye´s.
hatte bis jetzt ein 18-55 is mit dem ich auch ganz zufrieden war. der autofkus war recht flott muss ich sagen.
also für oben genanntem objektiv such ich jetzt ein ersatz. als brennweite habe ich mir folgendes vorgestellt:
anfang: ab 17-28 (wobei mir sowas um die17/18 lieber wer)
ende :50-85 (lieber zu lang als zu kurz)
lichtstärke: so etwas bis max 4.5
vom autofokus her muss auch nich megaschnell sein ein flotter motor sollte es auch tun. weil es hauptsächlich an engen kurven eingesetzt werden soll bzw. ich vorfokussieren kann und man ja in etwa weiß wo das objekt lang kommt. gegen usm oder hsm spricht natürlich auch nix.
als preisregion stell ich mir so max 300€ vor (auch gebrauchtpreise)
ob alt oder neu egal
na dann bin ich mal gespannt
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet: