• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Motorrad und Motorräder (zeigt eure Töffbilder!)

Ich werf mal ne Wohnzimmer-Duc in die Runde =)

812808_333095246802285_173721158_o.jpg

859067_336409409804202_1667558865_o.jpg

@ toko1004 : Tolle Bilder! Nur etwas zu groß für mein 13.3 Thinkpad an dem ich gerade sitze.:D (Beim nächsten mal evtl etwas kleiner, bzw in vergrößerbarer, angepasster Miniaturansicht)

War grad nochmal Fotos von meiner Suzi machen...:)

Anhänge

Sagt mal Wutzman und Goose, wie habt ihr das hinbekommen die Moppeds im Dunkeln so Cool freizustellen? Langzeitbelichtung und LED Taschenlampe? Oder Mehrmals anblitzen? Wenns hier schon irgendwo geschrieben wurde und ich es nur nicht gefunden habe:rolleyes:, gebt mir doch en Kurzes Stichwort oder falls ihr habt nen Link :top: Vielen Dank schonmal!

Gruß

P.S. @ exeron geiles Bike!! :D

Es gibt da mehrere Methoden. zB. Wutzman und auch ich machen das mit dem "Lichtschwert". Im Grunde eine 30sek. Langzeitbelichtung, ISO 100, f/8-f/11 bei nahezu völliger Dunkelheit und dann mit einer permanenten Lichtquelle mehrere Aufnahmen. Bei jeder Aufnahme beleuchte ich dann immer gezielt einen Teil des Bikes und setze die Bilder dann mit Photoshop und Ebenenmasken zusammen.

Es geht auch sehr gut mit Softboxen und mehreren Aufnahmen, aber da säuft mir mein schwarzes Bike immer völlig ab. Da kann ich besser mit wilden Reflexionen über das ganze Bike verteilt Leben. Ist aber Geschmackssache.

btw. Eigentlich nur ein Versuch von Montag der in die Hose ging, aber trotzdem eigentlich ganz schick. (Das brennende Seil hat bereits aufgegeben beim ersten Versuch, wo jedoch der Bildausschnitt noch nicht stimmte)

ja genau alles Langzeitbelichtung.bei Mir mit Kaltlichtkathoden (2 Meter) allerdings mache ich immer nur eine Aufnahme .und Bearbeite da meist auch nichts nach, das geht gerade bei Motorrädern erstaunlich gut. die Tage versuche ich dann mal was Neues , auch wieder langzeitbelichtung mit dem "Light Scraper" +zusätzlich versuche ich einen Background zu erschaffen mit meinem LED Beamer . mir schwebt da so mein " Roter Baron" vor, und im Hintergrund halt das Orginal Flugzeug. mal sehen was dabei rauskommt. immer nach der devise Versuch macht Klug.

die Tage versuche ich dann mal was Neues , auch wieder langzeitbelichtung mit dem "Light Scraper" +zusätzlich versuche ich einen Background zu erschaffen mit meinem LED Beamer . mir schwebt da so mein " Roter Baron" vor, und im Hintergrund halt das Orginal Flugzeug. mal sehen was dabei rauskommt. immer nach der devise Versuch macht Klug.

Bin schon gespannt.:evil::top:

Was ist das für nen Lenker? Die Spiegel stehen leicht ab und stoßen vermutlich nicht am Tank an. Meine Streetbar ist grade und die Spiegel schlagen gerne mal an...

Ich hab nen ABM Streetbar.
Ne, die Spiegel schlagen Gottseidank nicht am Tank an, hab noch ca. 10mm Luft.

Kann sein das dein Kawatank breiter ist.

PS.
So wie ich das sehe, hast du auch nen SC Project? ;):top:

Zuletzt bearbeitet:
Jep, SC-Project short-oval Spezial Edition 2011

Ich hab auch ne ABM Streetbar mit 1mm Luft zum Tank^^ Aber immer wenn einer mal am Bike vorbei geht und die Spiegel anstupst, hack ich beim Auspacken gegen den Tank. Die Dämpfer bringen mir bei verstellen Spiegeln dann auch nichts mehr... Aber dafür gibt es beim Fotografieren dann Photoshop :D

Dann ist der Tank breiter als bei meiner Suzi...

Ich denke mal, wenn du die Halter noch weiter nach vorne machst, wird das nichts bringen?
Und die Spiegel Hochkant stellen, ist wohl auch keine Option? :D
Hab das letztens mal wo gesehen...

Tach zusammen!
Mit meinem ersten Post werfe ich mal zwei Bilder von meinem Ex- Mopped in die Runde. Ich hab's kurz darauf verkauft, ich Esel.
Schau dir die Rückansicht an und frag mich nach Schräglage! :D

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten