• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorrad-Porträt - Mal was anderes

dp-fan

Themenersteller
Ich habe vor ein paar Tagen die Vmax von einem Freund von mir gefotet.
Das Bild gefällt mir deshalb so gut, weil man im Hintergrund die Mauer mit den Sträuchern gut erkennen kann.
Was meint Ihr?

Japp, das kommt von dem Rahmen, der Dir so gut gefällt *g*
Da fehlt aber höchstens ein viertel mm.

bäh Yamaha :p

wenns ne Suzuki wäre, wärs ja besser geworden :D :D

Ständer abgeschnitten, das stimmt.
Du solltest den Rahmen erst nach dem Skalieren und USM des Bildes hinzufügen. Dann umgehst du die unschönen Ränder vom schwarz des Rahmens zum Bild.
Übrigens hatte ich die gleiche Idee mit dem Rahmen. Ich hab mir vor Monaten mal ein Corel Script dazu gestrickt. Dann geht das auf Mausklick.

Ich häng mal ein Bespiel meines Rahmens ran.

Upps, ich hab gerade festgestellt, dass die Ränder auch von der Jpg-Kompression stammen können (10%).

Hm, das möchte ich sehen wie ihr das Frank erklären wollte daß ihr ihm an seinem Bike den Ständer abschneiden wollt... Und wenn ihr das in die Tat umsetzt dann wird das für mich eine Fotosession für sich mit sicherlich tollen Fotos :-) Ramona, wo bekommt man denn einen Filter her der Blutrote Farbe herausfiltert, denn ich möchte nicht daß die Fotos dann zu ´einfarbig´ werden :D :D :D

High.
Sachma? ist die Begründung, warum Dir das Bild gut gefällt irgendwie dein ernst?

p.

*impact* schrieb:
High.
Sachma? ist die Begründung, warum Dir das Bild gut gefällt irgendwie dein ernst?

p.
Ich sag mal so: Einem gefällt das, dem anderem was anderes.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann ist das in Ordnung. Mir gefällts.

Ramona, du hast ja gefragt in der Eröffnung des Threads: ´was meint ihr...?´ Muss sagen daß ich das Bild bereits bei dir gesehen hab bevor du es hier vorgestellt hast. Es ist ein schönes Foto von Frank´s Motorrad, aber interessant als solches finde ich es persönlich aber auch nicht.

Florian Schmidbauer schrieb:
Ramona, du hast ja gefragt in der Eröffnung des Threads: ´was meint ihr...?´ Muss sagen daß ich das Bild bereits bei dir gesehen hab bevor du es hier vorgestellt hast. Es ist ein schönes Foto von Frank´s Motorrad, aber interessant als solches finde ich es persönlich aber auch nicht.

Ich denke, daß es nicht nur darauf ankommt, ob ein Bild interessant ist.
Schärfe, Aufteilung und noch andere Sachen spielen da auch eine Rolle.
Es gibt auch Leute, die so ein Bild interessant finden.
Andere finden etwas interessant, daß mich zum Beistpiel überhaupt nicht interessiert.
Interessant ist relativ.

dp-fan schrieb:
Das Bild gefällt mir deshalb so gut, weil man im Hintergrund die Mauer mit den Sträuchern gut erkennen kann.
Was meint Ihr?

Hallo !!

Hier ein Portrait von meinem Moped!!

Das Foto gefällt mir deshalb so gut , weil das Moped einfach toll ist !!

Was meint Ihr !!?? :D :D :D

Gruß

Claus

kartoffelteigtasche schrieb:
Hallo !!

Gruß

Claus
wir sind hier ja in "bildbesprechung", deswegen: mach's nochmal. das war nichts. anschnitte an drei seiten und unvorteilhafter hintergrund sind zwei dinge, die mir sofort in's auge fallen.

kartoffelteigtasche schrieb:
Hallo !!

Gruß

Claus
Wenn Du Dich lustig machen willst, dann geh woanders hin.
Der Kommentar hat wohl nichts mit einer Bildbesprechung zu tun, oder.
Ich habe das Bild schließlich nicht gepostet, weil mir das Motorrad gefällt, sondern weil mir die Position mit dem Hintergrund gefallen hat.
Aber vielen Dank für Deine Meinung.
Man sieht, es gibt auch Kinder hier.

scorpio schrieb:
wir sind hier ja in "bildbesprechung", deswegen: mach's nochmal. das war nichts. anschnitte an drei seiten und unvorteilhafter hintergrund sind zwei dinge, die mir sofort in's auge fallen.

Na gut !!!

Dann nimm das hier !! :D :D

Gruß Claus

Das ist doch nur versuchtes Thread-Napping, weil es die einzige Möglichkeit darstellt neue Bilder im geschlossenen Unterforum einzustellen.

Zum Ur-Bild: Mir gefällt es aus dem von dir beschriebenen Grund eben nicht! Ich fände es schöner, wenn der Hintergrund unschärfer wäre. Es juckt schon wieder in den Fingern, das Bild mit EBV entsprechend zu verändern... ;-)

Bye

Thorsten

schnebeck schrieb:
Das ist doch nur versuchtes Thread-Napping, weil es die einzige Möglichkeit darstellt neue Bilder im geschlossenen Unterforum einzustellen.

Zum Ur-Bild: Mir gefällt es aus dem von dir beschriebenen Grund eben nicht! Ich fände es schöner, wenn der Hintergrund unschärfer wäre. Es juckt schon wieder in den Fingern, das Bild mit EBV entsprechend zu verändern... ;-)

Bye

Thorsten
Dann laß jucken. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.

Hallo,

mmh, ein Motorradportrait habe ich zwar nicht,
dafür aber eine Gruppensitzung ;)

Ach ja,
wenn ich es mir `mal schönreden darf:
Mir gefällts, weil der Peugeot im Hintergrund schön rot und unscharf ist. :rolleyes:

bitte leute, missbraucht doch jetzt nicht den thread, um eure bilder an den mann/die frau zu bringen, nur weil neue threads nicht möglich sind. was soll das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten