• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Motorisiertes Stativ kann sich selbst nivellieren

das sehe ich auch so, aber der Zielbetrag war 50.000 $ und es wurden ca. 2,5 Mio $ eingenommen.
Das allerdings durch knapp 5.000 Teilnehmer - d.h. es müssen auch ca. 5.000 Stative zusätzlich zur normalen Fertigung hergestellt werden. Bei 50.000 § Zielbetrag wären das einige 100 Stative und keine 5.000.
Die Probleme sind also schon verständlich, aber trotzdem natürlich ärgerlich für die Teilnehmer - also werde ich einfach abwarten :)
Ich drücke Euch die Daumen das es noch etwas wird mit dem Stativ. Vielleicht hilft es ja Benro bei Kickstarter zu melden.

das Warten hat ein Ende!!

Es geschah ein Wunder und das Stativ kam letzte Woche an :);)
PS: nach 2 Jahren und 2 Monaten!

Die Funktionen sind wie angekündigt und beschrieben und funktionieren auch sehr gut.
Der einzige große Wermutstropfen ist das Gewicht, es war mit 1,25 kg angekündigt worden und ist aber jetzt komplett bei 1,8 kg. Das Gewicht war für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium für meine Entscheidung als Stativ in der Landschaft. Das war jetzt aber keine Überraschung, da es schon in den Berichten in youtube genannt wurde.
Es wiegt jetzt leider genau so viel wie mein Velbon Sherpa Pro Carbonstativ, dass ich seit vielen Jahren benutze.

Aber:
das automatische Ausrichten ist schon ideal, besonders für Panorama, was ich sehr oft mache, ganz extrem bei dem Seitz Rondshot 220/28 mit 360° und mehr Panoramawinkel. Wenn da die Kamera nicht perfekt in der Waage ist, liegt das Bild merklich schief. Und wenn ich in der Landschaft die richtige Position suche oder wechsle, muss ich bisher das Stativ genau nach den Wasserwaagen ausrichten, jetzt ein Klick auf die Steuerknopf und ssss ssss und das Staitv steht perfekt in der Waage 😄
VG Dierk

IMG_20250712_145708.jpg

DTX03330.jpg

der integrierte Kugelkopf und darunter das Modul für die Stromversorgung und Kontrollschalter
IMG_20250713_141105.jpg

mit der 6x17 Chroma Kamera
IMG_20250713_141020.jpg

mit der Seitz Rondshot 220/28 mit dem 28mm PC-Nikkor und 120er Rollfilm
DTX03331.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann‘s nicht glauben! 😳

Hast du vorher eine Ankündigung bekommen?
ja, am 11.7. und am 12.7. war es schon da :)
davor aber über 20 emails in den 2 Jahren und 2 Monaten !!

Na, da muss ich doch auch wieder mal schreiben…
das schrieben die mir am 30.4.2025:
I feel sorry for the delay in reply.

The final delivery hasn't started yet as the warehouse lost some SKUs in that batch. Please kindly have a check at the shipping details below, I'll keep you updated when the delivery starts.
die werden also über einen Distributor in Deutschland verschickt. So müssen wir ja auch keinen Zoll bezahlen.
VG Dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten