• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Moskau

Die Stadt ist eine einzige Baustelle. Wenn ich in ein paar Jahren wieder hin muss, find ich mit Sicherheit nichts wieder:)

Denke ich sollte mal einen eigenen Fred irgendwie aufmachen. Peter Fox auf der Bühne passt hier ja nicht mehr rein oder? (Ja, kostenlos im Gorki Park 1 1/2 Stunden feinste Musik)

8000335385_a847f7c2ee_c.jpg

Kolomenskoje auf Flickr

8000334809_5b309004fd_c.jpg

Novodevichy Convent auf Flickr

7966501638_4e95cffd1d_c.jpg

I just wanne dance in Moscow auf Flickr

Wie kann man das verwechseln. Tse! :grumble:
Naja, 'nen Raben kann er ja gut sprechen. Bitte danke. :lol:

Ich würde dann auch gerne drei Bilder beitragen, entstanden während einem Kurztripp Mitte September. Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421983[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421984[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421985[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Bilder!

@joiandi: Wie kriegt man nur so einen blauen Himmel mit diesen weißen Wölkchen? (vorletzter Eintrag) Es scheint mir nicht, dass du einen Grad-Filter verwendet hast? Wie hast du das hingekriegt?

Danke!

Freut mich, wenn ihr da doch ein paar positive Eindrücke der Stadt gewinnt(=

Das mit dem Himmel ist so ein Ding.
Hier kamen wohl verschiedene Faktoren zusammen:
- Polfilter (ein guter von B&W)
- Der in der Tat sehr blaue Himmel (Der Himmel in Moskau ist selten gut, wenn er aber gut ist, dann auch richtig)
- Kleine Tricksereien in Lightroom (möglicherweise, weiß ich nicht mehr, da das Bild schon was "älter" ist(= )

Einen Grad Filter hab ich hier insgesamt noch nicht eingesetzt. Meistens zu faul den mit mir rumzuschleppen um dann an einem zu inhomogenen Horizont zu scheitern. Zudem hat die OM eigentlich genug Reserven um die meisten Bilder zu retten:) Die letzten Bilder auf meinem FB Stream wurden alle aus dem Raw gerettet, passen allerdings nicht alle hier rein(Kazan, Sibirien etc.)

Sobald sich die Zeit findet, werd ich noch mehr Bilder hochladen, die dieses Phänomen (hervorgerufen durch den Smog denke ich mal) dokumentieren:)
Wirklich tolle Bilder!

@joiandi: Wie kriegt man nur so einen blauen Himmel mit diesen weißen Wölkchen? (vorletzter Eintrag) Es scheint mir nicht, dass du einen Grad-Filter verwendet hast? Wie hast du das hingekriegt?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade in Moskau!
ist schon ne coole stadt, wenns nur nicht so arg kalt waere... (-15 bis -20). Jedoch probier ich das beste rauszuholen und kann dann hoffentlich in 1-2 Wochen auch ein paar Bilder hier zu diesem Thread beitragen.
Wenn jemand ein paar Location-Tipps hat, nur her damit! ;)

gruesse aus dem kalten Moskau!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten