• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Moskau

AW: Moscow

Du wirst foto-technisch einen Riesenspass hier haben, es ist unglaublich, was diese Stadt fuer Fotografen bereit haelt!

Prima Oliver, da haste ja schon prima vorlegt und bereits einen MockBa Sammelthread angelegt. Ich denke das ich mich in ca. 4 Wochen beteiligen kann.
Die Auswahl der Motive zur blauen Stunde ist auch gut gewählt.

Prima Oliver, da haste ja schon prima vorlegt und bereits einen MockBa Sammelthread angelegt. Ich denke das ich mich in ca. 4 Wochen beteiligen kann.
Die Auswahl der Motive zur blauen Stunde ist auch gut gewählt.

Ich bin auch riesig gespannt:) Grade die Bilder aus den "untypischen" Bereichen sind Gold wert.

Leider bleibt mir meist nur die Nacht fuer's Hobby

Dann hast du dir den falschen Berufssektor ausgesucht:p:evil:

wart mal ab, wenn du im Herbst kommst, werden die Tage verdammt kurz... im Winter haben wir Tageslicht so von 10-16 Uhr :(

wart mal ab, wenn du im Herbst kommst, werden die Tage verdammt kurz... im Winter haben wir Tageslicht so von 10-16 Uhr :(

Dann kann ich wenigstens ausschlafen:lol::evil::eek:

твои фотографии мне очень нравятъся...Allerdings sind es zu viele, um sie alle auf einmal zu kommentieren. Die Aufnahmen von Moskau City sind aber besonders schön.

Habe auch einige Fotos zu Moskau. :rolleyes:

Zuerst die Metro:

DSC_5973.jpg

DSC_5982.jpg

DSC_6331.jpg

DSC_6364.jpg

DSC_6381.jpg

DSC_6385.jpg

DSC_6527.jpg

DSC_6607.jpg

Inzwischen bin ich auch 3 Tage auf der Rückreise aus Sibirien in Moskau gewesen. Ich kann bestätigen das es ein sehr interessantes und lohneswertes Reiseziel ist und den Vergleich mit anderen Städten in keiner Weise nachsteht. ..oder anders gesagt: Moskau braucht sich nicht hinter New York verstecken!
Da es am Ende der langen Reise war und es nur als erster Eindruck geplant war, habe ich im Grunde eher typische Touristenziele abgelichtet. Vielleicht gefällts ja doch dem einen oder anderen.

Fangen wir direkt mal mit den Fotoziel Nr.1 an: Die Basilika.
Gleich am ersten Abend zur blauen Stunde festgehalten. Leider wird dort in der Nähe stark gebaut, sodass ohne störenden Baukran nichts möglich war. Ebenso musste es recht knapp abgelichtet werden, da weiter nach hinten alles abgesperrt war und ich schon mein kleinen Gorillapod auf der Absperrung balanciert hatte.
Hinweis: da ich kaum EBV mache, sind alle Bilder lediglich in "auto" aus raw in jpeg und dann skaliert worden. Anschließend auf kleinster Stufe nachgeschärft.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337742[/ATTACH_ERROR]

Waow, da muss ich auf jeden Fall auch mal irgendwann hin.
Tolle Bilder die ihr hier zeigt!

@busch63 schönes Bild und schön eingefangene Blaue Stunde.
Auch wenn es wie du schreibst mit Baukran und nicht wirklich lange belichtet ist, trotzdem toll anzusehen.
Würde mich über mehr Bilder (auch aus Sibiriern) sehr freuen.

Da ich vermutlich nächstes Jahr eine Moskau-Reise machen werde und somit endlich auch mal mein Heimatland besuchen kann, stellt sich mir die Frage nach dem Sicherheitskonzept der Stadt. Wie seht es mit der Verwendung von Stativen aus. Wird da von Seiten der Securitys viel geweint? Wie frei ist man z.B. in Moscow City unterwegs als Fotograf? Kann dazu jemand mal was berichten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten