• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Moos


*** von Denis Dupper auf Flickr
 
@ roterrenner Deine Moosbilder sind ja fast schon Gemälde- wirklich klasse 1

@ animexx Was für ein wunderschönes Bild! Wie hast du denn solche tollen Farben hinbekommen?
 
Hi,

Danke Andrea, das freut mich.:)
@Ulrike2012, #33 sehr schöner Schärfeverlauf und toller Hintergrund mit den vielen krisseligen Unschärfekreisen.(y)
@DavidHammerl, Bild 1 finde ich gut, die schärfe hast Du schön gesetzt.
@Animexx, schöne Farben, gefallen mir. Die Schärfe auch.
@roterrenner, Deine Bilder mag ich alle. Du verstehst es, Deine Tropfen in schöner Schärfe und klasse Licht erscheinen zu lassen.(y)

Von mir auch mal 2 Bilder von Gestern.
Das 2.te ist kein Kropp vom 1.sten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560530[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2560531[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2560530 Anhang anzeigen 2560531
 
Zuletzt bearbeitet:
@ terraz Wenn deine bilder nicht im Moosthread stünden, hätte ich auf eine blume o ä getippt- jedenfalls niemals auf Moos- oder ist das ein Riesenmoos?:D:D

@ roterrenner- Deine beiden Bilder finde auch wieder klasse- die Schärfe lässt mich vor Neid erblassen !

@daoli 123 Insgesamt macht dein Bild einen schönen ,frischen Eindruck- mir fehlt allerdings ein Schärfefokus

Insgesamt finde ichs klasse wieviele sooo unterschiedliche Fotos zu diesem Thema zustande kommen und freue mich schon immer wieder auf Neues
 
Hi,

@Magreen und roterrenner, ich weis nicht, was das ist.:)
Ich hatte das hier unter Moos eingestellt, weil ich dachte, es gehört zu den Moosarten. Es ist auch nicht viel größer.
Inzwischen ist hier noch ein Foto eingestellt, da wird es als Flechte bezeichnet. Als blühende.:)

Aber hier ist garantiert echtes Moos drunter.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563188[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2563188
 
Wunderschöne Bilder hier, Terraz, Dein erstes Bild (das mit den roten Tupfels) ist wunderschön - hätte ich es zu Hause, es wäre an der Wand :)

Vielleicht komm ich mit den maroden Knochen auch mal so weit runter und kann etwas Moos zeigen - bis dahin lass ich mich mal berauschen von Euren Bildern :) *abo*
 
@magreen danke schön wenn du schön freust auf neue Bilder habe noch welche
@terraz danke für deine erläuterung zu den Flechten.
Hier mal ein rotes Moos .
gruß udo
 
Wird ma Zeit das ich im Bereich Moosfotografie aktiver werde :D
Die hier sind schon etwas älter, hatte die in Polen beim Pilzsammeln gemacht ^^

Gut Moos :D
 
Ihr habt ja echt teilweise Phänomenale Bilder - ich schließe mich hier trotzdem mal an!
Ist gestern beim ersten Sonnenschein in diesem Jahr quasi vor der Haustüre entstanden!

Mit dem perfekten scharfstellen hab ichs leider noch nicht so ganz drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber was ihr hier zeigt, Moos ist wirklich fotogen :D

48xwqvve.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten