• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moody Disse Pics mit 7 II oder 7 S?

Hadere jetzt aber noch damit, ob es eher die 7 S oder die 7 II sein soll.
Ausdrucke sollten mit 300 dpi auf mindestens A2 möglich sein.

Ich bin jetzt einfach nur ein kleines bisschen neugierig, auch wenn es leicht OT ist, aber was passiert mit solchen Bildern aus der Disko, wenn sie auf A2 ausgedruckt sind? Wofür werden sie verwendet?

Pippilotta

Hallo Pipilotta,

Ich bin jetzt einfach nur ein kleines bisschen neugierig, auch wenn es leicht OT ist, aber was passiert mit solchen Bildern aus der Disko, wenn sie auf A2 ausgedruckt sind? Wofür werden sie verwendet?

Leider muss ich die Antwort noch schuldig bleiben, da das ganze noch nicht wirklich spruchreif ist.
Zudem ist es ein Projekt das nicht nur um/für mich geht sondern andere involviert sind...
Ne Menge "wenns" und "abers" die gerade in den letzten Zügen geklärt werden.

Halte das aber zum gegebenen Zeitpunkt gerne nach.

Beste Grüße

Klasse... irgendwelche Preisgerüchte als auch evtl. Erscheinungstdaten im Umlauf?

jo sony meinte mal sie wären froh wenn sie bis märz liefern können also mindestens noch 2 monate. Preis is die Schätzung 1400€

http://www.sonyalpharumors.com/new-same-fe-mockup-lens-pictures-on-dpreview/

ich weiß günstig ist anders....aber das canon equivalent kostet auch 1200. naja wäre noch immer die Hoffnung das der E.mount FE Zug bei Sigma,Tamron,Walimex dieses Jahr noch losgeht....

edit:

PS: Nur mal so angedacht ich kenne die Linse zwar nicht aber eine Samyang Objektiv 35mm 1.4 AS UMC mit nem Adapter gäbs für unter 500€. (gibt 2 Versionen die neuere ist günstiger aber nur die alte wurde getestet auf dxo)

Auf dxo schneitet sie sehr gut ab.
http://www.dxomark.com/Lenses/Samyang/35mm-F1.4-AS-UMC-Canon-mounted-on-Canon-EOS-5D-Mark-III__795

edit edit:

OH anscheind gibts eh eine Sony FE variante des Samyan 35mm 1.4f

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pipilotta,
Leider muss ich die Antwort noch schuldig bleiben, da das ganze noch nicht wirklich spruchreif ist.
Zudem ist es ein Projekt das nicht nur um/für mich geht sondern andere involviert sind...

Danke. Mir ging es nur um eine Vorstellung davon, was man mit dieser Art von Bildern macht. Also ein (Foto-)Projekt, keine Werbeplakate für die Diskotheken o.ä.?
Vielleicht kannst Du ja irgendwann mal was zeigen, wenn Du die Kamera hast und das Projekt spruchreif ist...

Gruß
Pippilotta

UI - danke die Objektive schaue ich mir mal an

Genau - ein reines Fotoprojekt (in Abhängigkeit zu einem anderen).
Weder "Werbeplakate" für ne Disse noch sonst irgendwas für die Diskotheken.
Klar - gebe gerne durch wenn es zum einen Spruchreife erlangt hat und zum anderen gerne wenn es die ersten Pics gibt :)

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten