WERBUNG

Stativ/-kopf Monoball fix oder flip-lock oder classic?

...Immerhin haben sie mir aber neulich auch ein Ersatzteil für den p0 kostenlos geliefert, obwohl sie das nicht gemusst hätten.

Servus Joe, was war denn kaputt am p0 - oder meinst du eine Klemme von denen die montiert ist?

@TO, welches Stativ soll denn eingesetzt werden?

Servus Joe, was war denn kaputt am p0 - oder meinst du eine Klemme von denen die montiert ist?

@TO, welches Stativ soll denn eingesetzt werden?

Bin mir da noch nicht so ganz sicher... :grumble::rolleyes:

Feisol CT-3342 oder CT-3442 oder 3471, momentane tendenz zum 3442 wegen dem Packmas (muss in den Koffer passen). Nur die 4 Beine passen mir noch nicht so ganz... Das 3342 hätte ja nur 3 wäre aber sogar länger wie das 3471 was wieder fast das doppelte wiegt :ugly: Alles nicht so einfach... :o

Grüsse

Die Feststellschraube für die Panoramaebene ist mir beim Transport verbogen. Bevor mir die abbricht hab ich mir lieber eine neue zusenden lassen. Hat 2 Mails gekostet, die erste haben die einfach ignoriert. ;)

...Feisol CT-3342 oder CT-3442 oder 3471, momentane tendenz zum 3442 wegen dem Packmas (muss in den Koffer passen). Nur die 4 Beine passen mir noch nicht so ganz... Das 3342 hätte ja nur 3 wäre aber sogar länger wie das 3471 was wieder fast das doppelte wiegt :ugly: Alles nicht so einfach... :o

Grüsse

Das ganze handelt sich also irgendwie um eine kleine leichte Reise-Combi. Wenn das CT-3342 vom Packmaß passt würde ich es klar vorziehen, ich habe das CT-3442 u.a. wegen Gewicht und Packmaß.

Als Kopf hab ich da derzeit einen Linhof II mit der OpusEde drauf, mir ist das umklappen der Beine wichtig (Packmaß) und das geht damit einwandfrei. Der p0 sitzt mit selber Klemme auf dem Einbein. Ich bin kein Freund - ständig den Kopf abzuschrauben und zu tauschen.

Zum p0, den mit seinem speziellen Konzept muss man mögen, sonst passt das nicht - ich mag ihn. Und zur Klemme dafür: da gibt es einige. Eine Q-Mount passt da auch drauf und ist vom Ø her außen rundum bündig, jedoch sagen viele dass die Qualität der Eloxierung dieser schnell leidet.

Vielleicht solltest du dich erst noch ein wenig mehr einlesen in diese komplexe Stativ/Kopf - Sache.

@Joe, danke für die Auskunft.

Könnte eventuell mal jemand einen Link oder shop zu dieser Klemme posten? Ich werd noch blöd, weder google noch ebay wirf irgendwas zu "opus ede" "opusede" "opus edge" oder opusedge" raus :confused:
Nicht mal die Forumssuche findet was zu opus (ganze beiträge).

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
in Opus2 Signatur findest du den Fred, da ist die gesamte Entwicklung drin, wird ne Weile dauern sich da durchzuackern. Am Ende des Freds finden sich eine ganze Reihe Fotos von der Klemme auf dem P0 und auch anderen Kukos.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=929356

Gefertigt wurde (und wird) das Teil von Fittestfoto. Danach müsstest du dann einfach mal googeln. Die vertreiben ihren Kram in Europa über ebay oder Dr. Lang.

gruss ede

in Opus2 Signatur findest du den Fred, da ist die gesamte Entwicklung drin, wird ne Weile dauern sich da durchzuackern. Am Ende des Freds finden sich eine ganze Reihe Fotos von der Klemme auf dem P0 und auch anderen Kukos.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=929356

Gefertigt wurde (und wird) das Teil von Fittestfoto. Danach müsstest du dann einfach mal googeln. Die vertreiben ihren Kram in Europa über ebay oder Dr. Lang.

gruss ede

Supi, danke für die aufklärung! Aber ehrlich gesagt passt mir da der Vertriebsaufbau schon wieder ganz und garnicht... :( Geht man auf die fittestfoto page findet man die Klemme, aber als Vertrieb den Link zu
Dr.Lang. Da sind aber wieder nur Benro Klemmen (ist das die selbe unter anderem Namen? :rolleyes:) und den Fittest L-Winkel für die 5D3 gibt es auch nicht, obwohl auf der Fittestfoto page gezeigt. Bei ebay finde ich nur den 7dayslive Shop und der hat dan schon mal garnichts. Unter fittestfoto oder der Klemmenbezeichnung lässt sich auch nichts finden...
Wie sind den die Klemmen auf den Markins Köpfen? Brauchbar? Habe ehrlich gesagt nicht soooooo die motivation 2 Wochen lang das Netzt zu durchsuchen um für jedes Einzelteil einen Vertreiber zu finden, am liebsten wäre mir alles aus einem Guss :) Sind die Unterschiede massiv würde ich mir das antun, aber bei nuancen erspar ich mir das lieber, auch wen ich am schluss halt 50Euro mehr zahle und nur 95% statt 100% habe...

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten