• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Mono]Verschiedene Gesichter...

anti-T-kom

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich hoffe sie gefallen...

Sieht sehr gut aus, aber schreib doch mal was zum Hintergrund der Serie!

Grüße!

Die Geschichte dazu...hmmm...alles begann eigentlich mit Bild 1 - nach einem Begraebnis - der Rest folgte im Laufe des Tages (der Woche) in zwei verschiedenen Doerfern im Sueden Anatoliens.

Super Serie. Es müssen nicht immer Kinder oder hübsche Frauen sein. :top:

ehrliche und gute fotos, aber schon mit starken unterschieden. die besten (wie das letzte zum beispiel sind richtig stark, andere wären bei mir eher in papierkorb gewandert).
gute schärfe und schöne s/w kontraste.
insgesamt zu viele und nicht durchnummerierte fotos um einzelkritik zu üben. 3/4 bilder reichen und du bekommst auch mehr konstrukrives feedback als "schöne serie" etc. bye nobse

ehrliche und gute fotos, aber schon mit starken unterschieden. die besten (wie das letzte zum beispiel sind richtig stark, andere wären bei mir eher in papierkorb gewandert).
gute schärfe und schöne s/w kontraste.
insgesamt zu viele und nicht durchnummerierte fotos um einzelkritik zu üben. 3/4 bilder reichen und du bekommst auch mehr konstrukrives feedback als "schöne serie" etc. bye nobse

Trotzdem von mir auch weniger konstruktiv Feedback: Tolle Serie :-) Musste das geben weil mir die Bilder so gefallen, aber es stimmt schon, dass weniger wären schon genug gewesen; meine Favouriten 1. & 4. Die Leute sehen sehr naturlich aus und die Geschichte von ältere Leute bieten viel an zu anschauen, es ist interessant zu denken was sie schon alles hinter sich haben.

Die Posen und das Licht von 1,4,8,12 und 16 sind sehr natürlich und herausragend. Die anderen Bilder sind im Sinne einer Reportage der Menschen von dort gut, aber nicht besonders. Die zuvor genannten haben aber Ausstellungsreife!

Große Klasse!:top:

11, 12, 16: Exzellent.:top:

Allerdings frage ich mich, ob klassisches S/W nicht besser gewesen wäre, als diese Tonung...

Freut mich das alles zu lesen, danke :)

@JNK
Das war Anfangs auch so gedacht...klassisches S/W - am Ende hat mir die jetzige Toenung allerdings besser gefallen :)

Die Bearbeitung gefällt mir recht gut, diese Kontrasterhöhung um die Falten zu betonen, doch leider komme ich bei mehreren mit dem Schnitt nicht so gut zurecht. Damit solltest du dich noch etwas auseinandersetzen. Beispielsweise eines deine Bilder, ist viiiiiiiel zu nah an deinem Model.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten